Hallo mal wieder…
Habe folgendes Problem festgestellt.
Bei einem Mitarbeiter ist die Archivierung ausgestellt trotzdem wurden mehrere E-Mails archiviert oder gelöscht also sind einfach verschwunden und diese sind auch nirgendwo aufzufinden. Er hat mir versichert, dass er diese nicht manuell gelöscht hat.
Weiss jemand Rat?
LG Dario
Hallo mal wieder…
Hi,
Bei einem Mitarbeiter ist die Archivierung ausgestellt
trotzdem wurden mehrere E-Mails archiviert oder gelöscht also
sind einfach verschwunden und diese sind auch nirgendwo
aufzufinden. Er hat mir versichert, dass er diese nicht
manuell gelöscht hat.
Exakt diesen schwachen Spruch musste ich mir heute auch anhören…
Ich habe ein Datenbank-Backup vom letzten Freitag in das Powercontrol-Tool von Ontrack geladen und habe eine PST erzeugt. Ohne dieses Tool könnte ich gar nicht mehr leben…
LG Dario
Gruß,
Ecki
P.S.: Wenn er Outlook im Exchange Cachemode verwendet, kannst Du auch mal versuchen, die ost-Datei zu reparien. Das Tool liegt auf jedem PC, der Office instzalliert hat unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031\scanost.exe … die scanpst.exe kann auch mal nützlich sein.
Gruß,
Ecki
Wenn Du mit einem Exchange-Server arbeitest, könntest Du auch evtl. aus den gelöschten EMails wieder welche zurückholen. Das muss allerdings auf dem Server eingestellt sein. Wobei ich glaube, dass das per Default sowieso aktiviert ist. Wenn also Exchange Server im Spiel ist, einfach mal in den Ordner „gelöschte Objekte“ und unter „Extras - gelöschte Elemente wieder herstellen“. Vielleicht findest Du da ja etwas.
Hallo mal wieder…
Hi,
Bei einem Mitarbeiter ist die Archivierung ausgestellt
trotzdem wurden mehrere E-Mails archiviert oder gelöscht also
sind einfach verschwunden und diese sind auch nirgendwo
aufzufinden. Er hat mir versichert, dass er diese nicht
manuell gelöscht hat.
Exakt diesen schwachen Spruch musste ich mir heute auch
anhören…
Ich habe ein Datenbank-Backup vom letzten Freitag in das
Powercontrol-Tool von Ontrack geladen und habe eine PST
erzeugt. Ohne dieses Tool könnte ich gar nicht mehr leben…
Was genau ist das denn für ein Tool?
LG Dario
Gruß,
Ecki
Hallo,
Was genau ist das denn für ein Tool?
http://www.ontrack.de
Du kannst damit Exchange DB-Files in diesem Tool laden und aus deren Inhalt PST-Dateien machen.
LG Dario
Gruß,
Ecki