Archivierung von Aufgaben ohne Datum,geht das?

Guten Morgen alle Zusammen!

Ich weiß wie man die Autoarchivierung im Outlook benutzt.Habe nur festgestellt,dass ich viele Aufgaben in meinem Kalender habe die kein Fälligkeitsdatum besitzen.Und da man bei der Autoarchivierung immer ein Datum eingeben muss wollte ich wissen ob es eventuell auch möglich ist Aufgaben ohne Fälligkeitsdatum zu archivieren.Und falls ja wie man das dann macht!Habe bisher noch keinen Lösungsansatz gefunden!Kann mir da jemand helfen?
Oder ist das vielleicht mit VB zu lösen?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße Anna

Hallo Anna,

zur besseren Verständnis:

Outlook archiviert die Elemente nicht den Erwartungen entsprechend, weil das Datum, anhand dessen ermittelt wird wann ein Element archiviert werden soll, von dem jeweiligen Elementtyp abhängig ist.

E-Mail Nachricht
Sende- oder Empfangsdatum, je nachdem, welches später liegt; oder Datum und Uhrzeit der letzten Änderung.

Termin
Datum des Termins oder Datum und Uhrzeit der letzten Änderung (je nachdem, welches Datum später liegt).

Aufgabe
Erledigungsdatum oder Datum und Uhrzeit der letzten Änderung. Aufgaben, die nicht als „Erledigt“ gekennzeichnet sind, können mit der Funktion AutoArchivierung nicht archiviert werden. Anderen Personen zugewiesene Aufgaben werden nur archiviert, wenn sie als Erledigt gekennzeichnet sind.

Notiz
Datum und Uhrzeit der letzten Änderung.

Journaleintrag
Datum der Erstellung des Journaleintrags oder Datum und Uhrzeit der letzten Änderung.

Um zu sehen, wann das Element (in deinem Fall die „Aufgaben“) zuletzt geändert wurde, kannst du das Feld „Geändert“ deiner Ansicht hinzufügen.

Gruss
Bueno

Guten Morgen Bueno,

danke für deine Antwort,aber wirklich Neues konntest Du mir jetzt auch nicht nennen.Vielleicht habe ich ja meine Anfrage nicht klar genug formuliert!
Hätte da aber noch eine Frage:Kann ich den Archivordner Aufgaben in meinem Postfach Kalender anzeigen lassen?Habe auch da schon sehr viel probiert,aber keine Lösung gefunden!
Dachte mir jetzt aber mal ich frage einfach ganz blöd danach.

Gruss Anna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht habe ich ja meine Anfrage nicht klar genug formuliert!

Sehe ich genau so :wink:

Hätte da aber noch eine Frage:Kann ich den Archivordner
Aufgaben in meinem Postfach Kalender anzeigen lassen?Habe auch
da schon sehr viel probiert,aber keine Lösung gefunden!

Ich kenne hierfür auch keine Option/Einstellung.

Gruss
Bueno