Archivierung von Outlook Express 6.0

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie man Outlook express archivieren könnte, z.B. z.B. auf CD, damit man diese dann auf einen anderen rechner einlesen könnte.

Gibt es evtl. auch schon Hilfsprogramme die die Archivierung vornehmen, vielleicht bestimmte emails autom. in best. Verzeichnissen ablegt?

danke vorab.

viele Grüße

Martin

FAQ
Hallo Martin,

schau mal in die FAQ: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Das sollte Deine Fragen beantworten. Ansonsten gab’s diese Frage schon öfters, einfach mal im Archiv nachsehen.

Gruß
(Woly)

Gibt es denn da keine datei, die alle emails enth?
Hallo Woly,

danke für den Tip, habe mir schon gedacht, dass es so eine FAQ gibt, aber leider nicht gefunden.

Bei dieser gezeigten Möglichkeit kann man aber nur einzelne Emails sichern. Ich möchte eher den gesamten Verzeichnisstrang im Outlook Express auf CD sichern. Ich dachte es gibt da eine Datei, in welcher alle emails vereint sind? oder gibt es das nur im Outlook?

viele Grüße auch an alle Mitleser und Helfer

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Mails sind bei OE in dbx-Files abgelegt. Standardmäßig sind diese hier

C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{EE1A223E-672F-4115-B203-7C86F46F4E7B}\Microsoft\Outlook Express

abgelegt. Einzelne Mails kann man hier aber nicht herauslesen, sondern nur die entsprechende dbx-Datei im OE aufrufen/installieren.

MfG

Andreas Lange