Hallo zusammen,
Mein Problem ist sicherlich kein neues, nur habe ich einfach keine vernünftige Erklärung gefunden, wie am besten vorgegangen werden sollte. Bisher habe ich die Archivierungsfunktion von Outlook ehrlich gesagt sehr pragmatisch verwendet: Wenn die Empfehlung zur Archivierung kam klickte ich OK und gut war.
Der Sache möchte ich mich jetzt ein wenig durchdachter annehmen, denn mittlerweile tummeln sich bei mir unter
C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook
drei Archivdateien (archive.pst, archive1.pst, archive2.pst). ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ganz genau, unter welchen Einstellungen sie entstanden sind, auf jeden Fall beinhalten Sie jeweils verschiedene Unterordner:
archive.pst: Gelöschte Objekte, Gesendete Objekte, Suchordner.
archive1.pst: Gelöschte Objekte, Gesendet, Gesendete Objekte, Posteingang, Suchordner.
archive2.pst: Entwürfe, Gelöschte Objekte, Gesendete Objekte, Junk-E-Mail, Postausgang, Posteingang, RSS-Feeds, Suchordner.
Und jetzt ein paar Fragen dazu:
-
Der Übersichtlichkeit auch bei Datensicherungen halber wäre es ja irgendwie angenehm, diese drei Archive in ein einziges zusammenzuführen und künftige Archivierungen in nur noch in diesem einen abzulegen, oder? Und ist dies überhaupt möglich?
-
Welche Einstellungen sind für künftige Archivierungen sinnvoll / Was sollte beachtet werden, damit nicht wieder so ein Durcheinander entsteht?
-
Ist es sinnvoll die archive.pst den Datendateien hinzugefügt zu haben?
-
Dass es der Sinn der Archive ist, gewisse Elemente nicht dauerhaft in Outlook unmittelbar verfügbar vorzuhalten ist mir klar. Wenn ich alte Kalenderelemente ebenfalls archiviert habe, tauchen diese nicht mehr auf, es sei denn, ich blende den entsprechenden „Kalender in Archivordner“ ein. Dieser öffnet sich dann allerdings als neuer, eigener Kalender und nicht in meinem bestehenden --> eher unübersichtlich. Ist es also überhaupt empfehlenswert, Kalenderelemente zu archivieren, oder sind sie so klein, dass es sich überhaupt nicht lohnt?
-
Jetzt ist es ja so, das auch das Archiv immer größer wird. Hier sollte ich also ebenfalls von Zeit zu Zeit neu entscheiden, welche Elemente nun vllt. doch gelöscht werden können, richtig?
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen halbwegs nachvollziehen und mir helfen, vielen Dank schon mal,
FargoTof