Dsl

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen… Habe bei freenet seit 5 jahre einen dsl anschluss. Mein Vertrag bei Freenet habe Ich frisgerecht gekündigt und läuft ende November ab.

Nun habe Ich einen neuen schnelleren dsl vertrag bei O2 abgeschlossen und habe kein Internet zugang durch die O2 dsl leitung. Habe bei O2 angerufen und die meinten das Ich bis ende November warten muß bis der Vertrag bei freenet abläuft und danach erst könne Ich die leitung dsl leitung von O2 nutzen.

Meine Frage: Muß Ich den jetzt bis ende November warten bis ich die O2 leitung nutzen kann? Kann Ich momentan die O2 leitung garnicht nutzen? kann Ich nicht gleichzeitig die O2 dsl leitung nutzen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mutlukan S.

Hallo Mutlukan,

es war ein Fehler von Ihnen bei Freenet zu kündigen. Da O2 die Leitung portieren (übernehmen) müsste, muss O2 bei Freenet kündigen und nicht Sie.
(Es sei denn, dass O2 die Leistung des DSL über mobiles Internet liefert, was ich jetzt nicht weiss)

Wenn O2, DSL über die herkömmliche Leitung liefert, müssen Sie bis ende November warten. Unter der voraussetzung dass alles reibungslos verläuft.
Also, dass Freenet korrekt arbeitet.

Wenn O2, DSL über mobiles Internet liefert, können Sie schon jetzt es nutzen.

Fragen Sie bei O2 nach, wie deren DSL geliefert wird.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen… Habe bei freenet
seit 5 jahre einen dsl anschluss. Mein Vertrag bei Freenet
habe Ich frisgerecht gekündigt und läuft ende November ab.

Na, dann hast Du ja noch nen Vertrag!

Nun habe Ich einen neuen schnelleren dsl vertrag bei O2
abgeschlossen und habe kein Internet zugang durch die O2 dsl
leitung. Habe bei O2 angerufen und die meinten das Ich bis
ende November warten muß bis der Vertrag bei freenet abläuft
und danach erst könne Ich die leitung dsl leitung von O2
nutzen.

Eben.

Meine Frage: Muß Ich den jetzt bis ende November warten bis
ich die O2 leitung nutzen kann? Kann Ich momentan die O2
leitung garnicht nutzen? kann Ich nicht gleichzeitig die O2
dsl leitung nutzen?

Kannst Du gleichzeitig deinen Benz und deinen BMW fahren???
Du wirst warten müssen. Freu dich, dass du nicht zwischendurch zwei Wochen ohne dastehst.
Gruß

Hügel

Guten Morgen, Hern Mutlukan !

Hatte auch Freenet,

Das gleiche haben Sie mich auch erzählt!

Vermüte, das Freenet u. a mit Telekomm einen Exklusiv

Vertag haben und die Leitung erst bei Vertrags Ende Freigeben.

Übrigens geht de Freenet DSL ende Oktober an 1 & ! Intenett über und die ( Freenet ) bekommt für jeder Aktive Kunde 185,- Euro.
Nur so am rande –

Ich hatte glück das ich ein neuen Vertrag bei Multimedia abgeschlossen habe–

Über das Fernsehnetz hatte ich innerhalb von 3 Wochen meinen DSL 10.000 Anschluss – der meistens etwas schneller ist –
Mit drei TEL Nummern–

Hätte O2 Sie nicht darauf hinweisen sollen das der Vertrag erst so spät Anfängt??

Mussen Sie bis November für O2 auch schon gebühren Bezahlen ??

Mit freundlichen Grüße,

Guy Slambrouck
Elektromeister und Gefahren Anlagen Techniker FEH/NRW

Remscheid

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe geört wenn Ich Irgendwie einen Techniker kommen lasse der mir eine zwei dsl bückse (Dose) anlegt dan würde das gehen. stimmt das?? hast du vielleicht ne ahnung davon?

Danke…

hallo,

bevor ich den Vertrag bei O2 abgeschlossen habe, hatten sie mir gesagt das es problemlos gehen würde, nachdem Ich diese woche alles bekommen habe (neuen router) hab ich bei O2 angerufen und sie behaupten jetzt das ich bis ende november warten muss oder eine kostenpflichtige seperate zweite dsl buchse oder halt telefon dose anlegen muß.

Noch ist die kündigungsfrist nicht abgelaufen.

Danke…!

Vielleicht geht das, aber es kostet. Vermutlich ne zweite dsl Leitung.
Ich würd da die Finger von lassen.

Hi
Sind ja im Endeffekt alles Telekom-Leitungen, die von
den Resellern (freenet/1u1/02 etc) genutzt werden,
haben alle KEINE eigenen Leitungen.
Daher ist es richtig, daß erst der alte Vertag
auslaufen muss bis der neue Anbieter auf die Telekom-
Leitung aufgeschaltet werden kann !
Bis dahin hat Freenet den DSL-Port gemietet, danach
kommt, i.d.R. nach ein paar Tagen der 02 DSL drauf.
Bei Freenet wäre das DSL mit einem neuen Vertrag sicher
auch schneller gewesen.
mfg
René

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen… Habe bei

freenet

seit 5 jahre einen dsl anschluss. Mein Vertrag bei

Freenet

habe Ich frisgerecht gekündigt und läuft ende November

ab.

Nun habe Ich einen neuen schnelleren dsl vertrag bei

O2

abgeschlossen und habe kein Internet zugang durch die

O2 dsl

leitung. Habe bei O2 angerufen und die meinten das Ich

bis

ende November warten muß bis der Vertrag bei freenet

abläuft

und danach erst könne Ich die leitung dsl leitung von

O2

nutzen.

Meine Frage: Muß Ich den jetzt bis ende November

warten bis

ich die O2 leitung nutzen kann? Kann Ich momentan die

O2

leitung garnicht nutzen? kann Ich nicht gleichzeitig

die O2

dsl leitung nutzen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!!!

Mit freundlichen Grüßen
Mutlukan S.

Hi, sieht wohl so aus, Du hättes bei O2 einen Neuanschluss beantragen müssen - dann könntest Du bei gleichzeitig verwenden. Allerdings auch mit neuer Festnetzrufnummer.

Grüße Niklas

Wenn der Vertrag bei freenet bis Ende November läuft, wird freenet den DSL-Port erst zu diesem Zeitpunkt freigeben.Da 02 auf diesen Port angewiesen ist, wid ein Surfen über 02 erst ab diesen Zeitraum möglich sein.
Schöne Grüße
Theo GRünewald

Hallo,
leider ist es nicht möglich 2 DSL Verträge auf einer Leitung zu haben, da die Freigabe durch Freenet erst nach ablauf der Frist erfolgt.
Hättest Du Dein Anschluß z.B. auf Kabel Deutschland umgestellt, so hättest Du eine zusätzliche Leitung über das Kabelnetz bekommen. Dann wäre es möglich gewesen.

Gruß,
Stefan Schlömer

Hallo,

nein Sie können immer nur eine DSL-Leitung nutzen.
Die Freenet-Leitung wird im November wenn der Vertrag ausläuft abgeschaltet, anschließend wird die neue Leitung von O zur Verfügung gestellt.

mfg…

Hallo

Es ist so, dass bis ende November dein DSL über Freenet laufen muß. Sollte es nicht funktionieren, so musst du dich an freenet wenden.
Ab wann beginnt denn der Vertrag bei O2??
Dieser dürfte ja dann erst im Anschluss beginnen?!?!
Oder hat man dir eine neue Leitung zugewiesen??
Dann müste ja im Hausanschluss umgeschaltet werden.

Gruß
Wolfgang

lieber sengönül,leider muss ich dir sagen,das du nun bis ende november warten musst. Wenn du pech hast auch noch länger.Es sieht so aus : Freenet, o2 und andere anbieter mieten die leitungen, die zu deinem Haus führen von der Telekom an und da es sich um eine leitung handelt, muss diese erst freigeschaltet bzw. umgeschaltet werden. Dies wird erst passieren,wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist.solange wirst du wohl oder übel auf dsl verzichten müssen, mfg Bluebird

Hallo,

erst muss der eine Vertrag auslaufen, dann ist der neue Vertrag gültig. Du hast ja auch nur eine „Telefonleitung“…

Ciao

Hallo,

erst muss der eine Vertrag auslaufen, dann ist der neue Vertrag gültig. Du hast ja auch nur eine „Telefonleitung“…

Ciao.

ja deine DSL Leitung verbleibt bis zum Ende des Vertrages bei Freenet. Solange mußt du noch mit den Freenet-Daten an deinem Router arbeiten.
Erst dann kann O2 die Leitung nutzen. Du kannst aber davon ausgehen, das das Umschalten von Freenet zu O2 auch eineige Zeit dauern wird.

Hallo,
nun Sie können die O2 Leitung nicht nutzen,bis O2 Sie geschaltet hat.
Aber O2 kann eine 2. Leitung legen bzw. legen lassen und dann können Sie O2 sofortnach der Aktivierung nutzen.
Das braucht nur den Guten willen von O2. So habe ich es mit Alice auch gemacht und habe jetz 16000 Speed für 14,90 €. Alice hatte keine Probleme eine 2. Leitung zu legen und so bin ich den 1&1 Anschluss, der mir viel Ärger gemacht aht dann endlich losgeworden.
Betse Grüße
Dieter Losinski
www.kostenknacker.de

Servus!

Erstmal was generelles. Du hast eine Telefonleitung und über diese Leitung kann entweder Freenet ODER O2 Dir DSL anbieten. Es ist ja nicht so, dass jedesmal wenn ein Kunde einen neuen Anbieter auswählt, die Straße aufgerissen wird und eine neue Leitung legt… Hier kannst du ein paar Sachen nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
Gruß

Hallo Mutlukan,

freenet muss auf Ihrer Telefonleitung zuvor das DSL-Signal herunternehmen, damit O2 das ihre drauf schalten kann. Somit ist das schon richtig.

Sofern Sie in Ihrem Router eine Option haben, welche PPPoE Pass-Through heißt, kann über dessen Aktivierung mit anderen DSL-Zugangsdaten o. Providern der Anschluss genutzt werden. Was ggf. jedoch keinen Sinn ergibt, da Sie dadurch extra bzw. zusätzliche Kosten zahlen müssten.

Gruß M. Helle
hellpro.net