Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem und zwar:
Ich bin Aushilfe und wollte mir das Archiv ansehen dafür musste ich mir den Schlüssel leihen weil nur einer vorhanden ist.
Dies habe ich auch getan und ging also zum Archiv.
Ich schloß die Tür auf und betrat das Archiv.
Dabei habe ich wohl vergessen den Schlüssel abzuziehen aber habe die Tür weit offengelassen.
Ich habe mich maximal 2 Minuten umgesehen bis ich das bemerkte, worauf ich zur Tür ging um den Schlüssel zu holen der aber nicht mehr in der Tür war.
Mir kam dabei ein „Mitarbeiter“ entgegen den ich jedoch nicht kannte er besaß ebenfalls einen Schlüssel ich fragte ihn ob er den Schlüssel gesehen hatte dies verneinte er.
Deswegen verunsichert suchte ich das ganze Archiv ab ob ich den Schlüssel vielleicht doch mitgenommen habe.
Ich suchte mindestens 30 Minuten durchsuchte jede Kiste dich ich nur angefasst habe suchte in der Umgebung der Kisten und Ordner die ich mir angeschaut habe. Ohne Erfolg.
Darauf hin ging ich zu einem Kollegen und erklärte es ihm er kam mir dann gleich zur Hilfe und suchte mit.
Später kam noch ein weiterer Kollege dazu und meinte sie suchen weiter und ich musste erstmal gehen.
Den „Mitarbeiter“ der mir im Archiv begegnete konnte keiner 100%ig zu ordnen ein Kollege meinte nur es könnte der Assistent des Archivars gewesen sein.
Jetzt wurde der Schlüssel zum Archiv ausgetauscht was ich nicht zahlen musste weil „sowas Jedem mal passieren kann“.
Allerdings stellte sich herraus das der Schlüssel fürs Archiv auch die selben sind wie für das Job Center bei dem jetzt alle Schließanlagen ausgetauscht werden müssen.
Jetzt habe ich Angst vor dem was auf mich zu kommt.
Wie Hafte ich dabei?
Ich bin erst 16 Jahre alt und habe kein Einkommen weil ich noch ein Schüler bin.
Ich war bereits 1 Jahr bei dem Betrieb als Praktikant und habe nie was verloren ging immer sehr sorgfälltig mit dem Firmeneigentum um.
Kann mir wer helfen?
Vielen Dank im vorraus.