Archos Reader

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe jetzt einen Archos Reader und wollte mir Adobe Digital Editions draufladen; dafür bräuchte das Gerät aber den Flashplayer… und den gibts nicht für den Archos 70b. Wie bitteschön soll ich denn dann Ebooks laden?
Ich bin PC-Legastheniker :wink:
Danke für eine Antwort!
Liebe Grüße
Silke

Hallo Silke,

hab auch seit 4 Wochen einen Archos 70b.
Warum willst Du denn den Adobe Digital Editions drauf haben?
Es ist doch ein Adobe Reader bereits installiert, der PDFs und epubs lesen kann, außerdem ist Aldiko, eine Bibliothek installiert.
Ebooks lädt man über das mitgelieferte USB-Kabel auf den Reader oder auf die SD-Karte.
Oder wenn du EBooks konvertieren möchtest, besorg dir „calibre“ für den PC.
Wenn der Reader eingestöpselt ist, wird er dort angezeigt und man kann ganz einfach die Bücher überspielen.

Ich habe mich jetzt auch eine Weile damit rumgeplagt, aber nun habe ich es hinbekommen. Die Lösung ist aber nicht ganz ohne:

1. Bei Adobe eine ID besorgt.
  2. Die Adobe Digital Editions auf dem PC (NICHT auf dem reader)installiert. Hier gab es das erste Probleme - ich hatte nämlich unter Vista nicht genügend Rechte. Deshalb habe ich die Datei hier runtergeladen: http://kb2.adobe.com/cps/403/kb403051.html
  3. Dann habe ich die runtergeladene Datei im Dateiexplorer mit rechts angeklickt und im Menü ‚Als Administrator installieren‘ gewählt.
  4. Während der Installation habe ich meine ID angegeben.
  5. Bei Libri habe ich mir ein E-Book gekauft.
  6. Leider klappte der Download immer noch nicht … Das Adobe Programm wurde kommentarlos von meinem Avira Virenscanner geblockt.
    Im Avira Programm unter Guard / Suche / Ausnahmen habe ich die Datei …/digitaleditions.exe freigegeben.
  7. Jetzt klappte endlich der Download auf den PC.
  8. Jetzt habe ich den Archos per USB Kabel angeschlossen. Er wird im Adobe Programm angezeigt und kann dort direkt als Zweitgerät freigeschaltet werden.
  9. Nun direkt im Adobe Programm das Buch auf das Reader Symbol gezogen… Fertig.

Der helle Wahnsinn … ich möchte nicht wissen wieviel Prozent aller Archos Käufer daran scheitern.