Hallo!
Bin ein Laie und wollte von Arcor DSL-Verbindung einrichten.
Da wir mehrere PCs in Hause haben, habe ich nun einen Splitter, ein DSL-Modem und einen Router von Arcor.
Habe den Splitter auf die Telefonbox gesteckt, dann das mit einem Kabel Splitter und DSL-Modem verbunden und vom Modem ein Kabel an den Router gelegt.Habe in den PC eine DSL-fähige Netzwerkkarte montiert und diesen Anschluss mit dem Router verbunden.
Dann wollte ich, wie laut Handbuch auf die Website http://192.168,0.1 um den Setup-Assistent einzurichten.
Hier kommt die Meldung Fehlercode 678. Verbindung nicht möglich.
Wenn ich das Kabel direkt vom Modem in den Pc stecke, bekomme ich eine Verbindung. Wenn ich aber auf der Arcorwebsite den Assistenten starten will, tut sich nichts. Kann mir vielleicht jemand von Euch mit einfachen Worten erklären, was ich falsch gemacht habe?
Danke, mal schon im voraus!
Liebe Grüße
Karin
Hallo!
Bin ein Laie und wollte von Arcor DSL-Verbindung einrichten.
Da wir mehrere PCs in Hause haben, habe ich nun einen
Splitter, ein DSL-Modem und einen Router von Arcor.
Habe den Splitter auf die Telefonbox gesteckt, dann das mit
einem Kabel Splitter und DSL-Modem verbunden und vom Modem ein
Kabel an den Router gelegt.Habe in den PC eine DSL-fähige
Netzwerkkarte montiert und diesen Anschluss mit dem Router
verbunden.
An dieser Stelle musst Du die Netzwerkkarte noch konfigurieren. Wie das geht, steht sicher irgendwo im Handbuch des Routers.
Dann wollte ich, wie laut Handbuch auf die Website
http://192.168,0.1 um den Setup-Assistent einzurichten.
Hier kommt die Meldung Fehlercode 678. Verbindung nicht
möglich.
Wenn alles korrekt verkabelt ist und die Netzwerkkarte konfiguriert ist, klappt das auch.
Gruß,
Malte
Hallo!
Als ich die neue Netzwerkkarte eingebaut habe ist keine Meldung gekommen, dass eine neue Hardware inst. wurde.
Ausserdem habe ich die Meldung LAN Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Aber das Kabel steckt doch drin!
Gruss
Karin
Hi,
hat dein Router kein integriertes Modem? Das ist heute eigentlich Standard.
Die Adresse, mit der du dich verbinden sollst, ist die deines Routers und keine Website im Internet.
Du solltest also deine Netzwerkkarte mit dem Router verbinden, wenn der ein integriertes Modem hat und dann via Browser die genannte Adresse aufrufen, um auf die Oberfläche des Routers zu kommen, wo du die weiteren Konfigurationen vornehmen kannst.
Der Router (wenn mit int. Modem) muss mit dem Splitter verbunden werden.
Viele Grüße
WoDi
Hallo!
Danke! Probier ich mal gleich aus! Melde mich dann, ob es geklappt hat.
Gruss Karin
Klappt auch nicht
Hallo!
Hab das Modem mal weggelassen, aber ging auch nicht.
Unten in der Leiste kommt immer die Meldung: LAN-Verbindung Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Habe mal aufgeschrieben was ich alles habe:
Der PC hatte einen Netzwerkanschluss, aber das PC 4 Jahre ist, wurde mir gesagt, dass ich eine DSL-fähige Netzwerkkarte einbauen muss. Habe im MediaMarkt gefragt und eine Network PCI Card 10/100 Mbps bekommen.
Ausserdem wurde uns von Arcor ein DSL-Speed-Modem 200 mit Ethernetan-
schluss (LAN)
und ein Wireless Router Airplus G+ D-Link Di-624+ geschickt.
Kann es sein, dass da was nicht zusammenpasst.
Danke für Eure Hilfe! Wie gesagt, bin ein Laie.
Gruss
Karin
http://192.168,0.1/
wenn du die Addresse genau so eingegeben hast liegt an dem Komma nach 168… müssen alles Punkte sein, also
http://192.168.0.1
Manchmal liegts auch am Slash (/) dahinter…
Aber wenn du jetzt den Router direkt an der Netzwerkkarte angeschlossen hast, der an is und die Netzwerkarte an is müsste das eigentlich funktionieren…
evtl. musst du auch noch die Windows Firewall deaktivieren, die is regelmäßige Fehlerquelle, wenn man Zugriff auf irgendeine Addresse im Netzwerk braucht 
mfG,
Manuel
Mh, das problem hab ich nur, wenn der Router nicht eingeschaltet ist, oder auf einer Seite das Kabel nicht angeschlossen, bzw locker ist…
mfG,
Manuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]