Hallo!
Bin ein Laie und wollte von Arcor DSL-Verbindung einrichten.
Da wir mehrere PCs in Hause haben, habe ich nun einen Splitter, ein DSL-Modem und einen Router von Arcor.
Habe den Splitter auf die Telefonbox gesteckt, dann das mit einem Kabel Splitter und DSL-Modem verbunden und vom Modem ein Kabel an den Router gelegt.Habe in den PC eine DSL-fähige Netzwerkkarte montiert und diesen Anschluss mit dem Router verbunden.
Dann wollte ich, wie laut Handbuch auf die Website http://192.168,0.1 um den Setup-Assistent einzurichten.
Hier kommt die Meldung Fehlercode 678. Verbindung nicht möglich.
Wenn ich das Kabel direkt vom Modem in den Pc stecke, bekomme ich eine Verbindung. Wenn ich aber auf der Arcorwebsite den Assistenten starten will, tut sich nichts. Kann mir vielleicht jemand von Euch mit einfachen Worten erklären, was ich falsch gemacht habe?
Danke, mal schon im voraus!
Liebe Grüße
Karin
Hallo!
Bin ein Laie und wollte von Arcor DSL-Verbindung einrichten.
Da wir mehrere PCs in Hause haben, habe ich nun einen
Splitter, ein DSL-Modem und einen Router von Arcor.
Habe den Splitter auf die Telefonbox gesteckt, dann das mit
einem Kabel Splitter und DSL-Modem verbunden und vom Modem ein
Kabel an den Router gelegt.Habe in den PC eine DSL-fähige
Netzwerkkarte montiert und diesen Anschluss mit dem Router
verbunden.
An dieser Stelle musst Du die Netzwerkkarte noch konfigurieren. Wie das geht, steht sicher irgendwo im Handbuch des Routers.
Dann wollte ich, wie laut Handbuch auf die Website
http://192.168,0.1 um den Setup-Assistent einzurichten.
Hier kommt die Meldung Fehlercode 678. Verbindung nicht
möglich.
Wenn alles korrekt verkabelt ist und die Netzwerkkarte konfiguriert ist, klappt das auch.
Gruß,
Malte
Hallo!
Als ich die neue Netzwerkkarte eingebaut habe ist keine Meldung gekommen, dass eine neue Hardware inst. wurde.
Ausserdem habe ich die Meldung LAN Verbindung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Aber das Kabel steckt doch drin!
Gruss
Karin
Hi,