Arcor DSL 768 für 326 Euro!

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine ISDN flat64 bei Arcor, lief bislang einwandfrei. Nun habe ich seit dem 10. Juli dieses Jahres eine DSL768 mit ISDN, wie es bei Arcor üblich ist.
Da ich bis zum Tag der Umstellung noch keine neuen Zugangsdaten erhielt, rief ich deren Hotline an. Glücklicherweise hatte ich den Lautsprecher eingeschaltet, so konnten andere mithören.
Arcor teilte mir mit, ich könne auch weiterhin die ISDN- Zugangsdaten weiterverwenden - was ich auch tat.
Nun habe ich eine Einzugsermächtigung erteilt. Allerdings stutzte ich über die Juli- Rechnung: sie betrug mehr als das Doppelte meiner vorherigen Rechnung, 120 Euro! Ich schaute nach (Webbill) und stellte fest:
DSL- Flat berechnet.
ISDN- Grundgebühr berechnet.
Und zusätzlich noch einmal die ISDN- flat64, aber mit Zeittarif!, 70 Euro!
Und natürlich meine Telefongebühren.
Das Gleiche bei der (noch nicht bezahlten) August- Abrechnung. Nur da waren es schon 280 Euro bei der Flat64!
Ich widerrief sofort meine Einzugsermächtigung und stellte die Angelegenheit per FAX klar. Später noch einmal schriftlich mit Einschreiben.
Das hatte den Erfolg, „Sie haben sich über einen falschen Zugang eingewählt“ - und man war bereit, mir erst ca. 100 und dann noch einmal weitere 100 Euronen „Kulanz“ nachzulassen.
Am 8.9.2003 -also einen Monat nach der Umstellung- dann rief mich um 16:30 Uhr ein Herr Heimann von Arcor an und teilte mir mit, mein Internet- Zugang wäre ab sofort umgestellt und teilte mir neue Daten und ein neues Paßwort mit.
Ich stellte meinen PC auch sofort um, keinerlei Schwierigkeiten. Seit diesem Datum bin ich nur über den mitgeteilten Zugang im Internet.
Bis jetzt habe ich noch keine Zahlungsaufforderung erhalten von Arcor, die Rechnungen für August und September stehen also noch aus. Da ich über Webbill meine Rechnungen einsehen kann, erkenne ich, es hat sich nichts geändert. Weiterhin für die ehemalige ISDN- flat64 weit über 200 Euro, zusätzlich die ISDN- flat64, die Telefongebühren und DSL768- flat. komme ich so für die beiden Monate jeweils an 360 Euro ran.
Wie soll ich mich verhalten, wenn die Rechnungen eintreffen?
Ich will es so machen: So diese rechnungen eintreffen, werde ich addieren:
ISDN- Grundgebühr
DSL- flat 768
Einzel- Verbindungen Telefon
und diese Summ einzahlen. Richtig so? Ich bitte Euch um Hilfe, ich bin in diesen Dingen ein hilfloser Embryo!
Dafür kann ich helfen, wenn es um PC- Probleme geht.
Danke! Jürgen Kirsten

hi erstmal, also ich hab auch die isdn flat von arcor und hatte ienmal das problem, dass bei der neuerinrichtung des rechners die zugangsdaten weg waren, ich hab dann bei arcor nachgefragt und die haben mir die daten mitgeteilt, das waren allerdings die zugangsdaten für den sonntagstarif, auf der nächsten rechnung war dann auc die flat und der zeittarif berechnet.
bei mir waren das allerdings nur 30 euros, und beim nächsten anruf bei arcor hab ich die dann mal gefragt wieso ich nen zeittarif bezahlen soll wenn ich ne flat habe, die haben mir dann ohne probleme die 30 euro gutgeschrieben.da erstens…die falschen zugengsdatn direkt von arcor kamen und das auch eingesehen wurde.

vielleicht klappts ja… viel glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]