Hi,
ich möchte (muss) mich als totaler DSL (und Hardware) – Laie outen und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich freu mich wie ein Schneekönig, dass bei mir nun endlich Arcor – DSL verfügbar ist (weder T-DSL noch Arcor ISDN verfügbar) und würde am Liebsten sofort bestellen.
So, leider steige ich durch das ganze Hardware – Chaos nicht durch. Was brauch ich denn nu an Hardware und was bekomme ich von Arcor? Sehe ich das richtig, dass ich eine Ethernet – Karte brauche und alles andere von Arcor bekomme?
Wenn ja, noch ein großes Problem: Wie finde ich raus, ob ich eine Ethernetkarte habe??? Ich habe folgende Dinge im Gerätemanager, die ich nicht eindeutig zuordnen kann (und die deshalb bisher auch deaktiviert waren):
IEEE 1394 Bus – Controller:
-> NEC OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Netzwerkadapter:
->1394 – Netzwerkadapter
-> Intel PRO / 100 VE Network Connection
Also: Soweit ich weiß ist so ne Ethernetkarte sowas wie ne Netzwerkkarte. Liege ich damit richtig? Soll heißen: Wenn ich ne Netzwerkkarte habe brauch ich dann noch ne Ethernetkarte?
Und: Habe ich denn eine Netzwerkkarte? Wo liegt denn der Unterschied zwischen Netzwerkkarte und dem mir angezeigten Netzwerkadapter?
Achja, und wo ich mich gerade so schön als DAU oute noch ne blöde Frage. Wie gesagt ist Arcor – ISDN nicht verfügbar. Behalte ich also meinen ganz normalen T-Com (analog) Anschluss? Oder muss ich mit dem Festnetz auch zur Arcor wechseln? Ich habe da verschiedene Tarife gesehen, die ich wohl nutzen kann, heißt das, dass ich die normale T-Com – Grundgebühr zahlen muss plus den Arcor – Tarif? Oder wie geht das?
Ich bin wirklich ratlos und hoffe auch eure Hilfe.
Liebe Grüße
Timi