Hallo,
ich bin am verzweifeln. Habe die letzten zwei Tage versucht bei meinem Vater Arcor DSL zu installieren und bin ratlos. Ich weiß, dass WinME hier Schwierigkeiten macht, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Wenn ich den sog. Online Butler installiere, klappt dies bis zu dem Punkt wo er das Netzwerk installieren will. Ich bekomme immer die Meldung „ndiswan muss für Arcor PPPoE WanMiniport installiert sein“. Bei Bestätigen mit OK öffnet sich das Fenster „Arcor DSL Treiberinstallation Exit Code: 65456“.
Bei Wählen der Möglichkeit es manuell einzubinden (nach der Beschreibung des Arcor Butlers) funktioniert es auch nicht.
Ich bitte hier um tatkräftige Unterstützung, denn wenn man nach 25 Minuten (und dies mehrmals) dann doch bei Arcor durchgestellt wird, wird einem gesagt, dass man doch XP installieren solle, da gäbe es keine Probleme!
Vielen Dank im voraus
Chris
Hi
wenn deine Netwerkumgebung und Lankarte installiert ist muss eigentlich nur in Netzwerke RASPPPOE als Protokoll hinzugefügt/installiert werden und eine DFÜ mit deinen Zugangsdaten eingerichtet werden. den blauen kram von Arcor brauchts nicht.
http://www.raspppoe.com/
Helge
Hallo und erstmal danke für den Hinweis.
Wie kann ich den raspoo einrichten?
Mit DFÜ-Netzwerk einrichten habe ich es auch schon versucht, allerdings will das System immer ein Modem und ich arbeite ja mit Netzwerkkarte und DSL-Modem von Arcor!
Kannst Du mir kurz schildern, wie ich das DFÜ-Netzwerk einrichte?
Vielen Dank im voraus
Christoph
Hi
Wie kann ich den raspoo einrichten?
RASPPPOE downloaden, entpacken, rechtsklick auf Netzwerkumgebung (kann etwas differieren, 98/me ist mir nicht mehr so geläufig) Eigenschaften > hinzufügen > Protokoll > Quelle wählen, und zwar den Ordner in dem das RASPPPOE liegt… bestätigen. danach sollte in den protokollen auftauchen. dann gibt es in dem paket eine ausführbare datei raspppoe.exe, das ist ein minitool mit dem du die dfü einrichtest anhand deiner Zugangsdaten. irgendwo findest du sicher auch ne deutsche beschreibung, ich hab vorhin nicht lange gesucht mit google.
Helge
Mit DFÜ-Netzwerk einrichten habe ich es auch schon versucht,
allerdings will das System immer ein Modem und ich arbeite ja
mit Netzwerkkarte und DSL-Modem von Arcor!
Kannst Du mir kurz schildern, wie ich das DFÜ-Netzwerk
einrichte?
Vielen Dank im voraus
Christoph
p.s.
allerdings will das System immer ein Modem
nun, aber da noch kein dsltreiber (raspppoe) installiert ist…
und ich arbeite ja
mit Netzwerkkarte und DSL-Modem von Arcor!
von dem dein system noch nichts ahnt…