ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen… Ich bin ratlos!
Ich habe einen Arcor-Anschluss. Hierbei erhielt ich bei Vertragsabschluss ein Arcor-DSL Speed-Modem 200 sowie eine Arcor StarterBox.
Nun möchte ich jedoch einen Router (D-Link DSL-564-T) anschließen, um sowohl meinen PC als auch 2 Laptops mit dem Internet zu verbinden.
Das Ganze läuft bisher über einen Switch. Das ist jedoch ziemlich nervig, weil die Laptops am PC angeschlossen sind und dieser immer laufen muss, damit ich mit den Laptops auch ins Inet komme…
Daher möchte ich sowohl PC als auch die Laptops an den Router anschließen. Doch irgendwie klappt das Ganze überhaupt nicht!
Ich komme weder in die Routereinstellungen rein noch überhaupt ins Internet…
Kann mir jemand vllt verständlich erklären, wie ich das Ganze einzustellen bzw. anzuschließen hab, etc.?
Ich bin eine Frau und kein Fachinformatiker, also bitte nicht allzu viele Fachwörter und allzu umständlich… Sonst wirds schwierig…
Ich versuche mein Glück mal. die Tatsache, daß Du das Projekt angefaßt hast nehme ich zum Anlaß etwas „Fachwissen“ vorauszusetzen.
Um in die Routereinstellungen zu kommen, muß der betroffene Rechner im gleichen IP Bereich sein. Wenn Du also für das Netzwerk aus PC und Laptops feste IP Adressen vergeben hast, dann mußt Du die dem Router anpassen. Also wenn Du zum Beispiel 192.168.0.1 für den Rechner festgelegt hast, der Router im Urzustand allerdings bei 192.168.1.1 arbeitet, dann Muß der Rechner an 3ter Stelle auch eine 0 haben.
Ansonsten müßte zumindest die Konfiguration des Routers anschließend laufen.
Und schon gibts den Adressenkonflikt, weil der Router immer am Ende die 1 hat und alle anderen logischer Weise was anderes bekommen.
Die wichtigste Frage wäre doch erstmal, hat der Router ein eingebautes DSL Modem, denn dann müssten die Zugangsdaten z.B. im Router eingetragen werden und die Rechner Zugangstechnisch angepasst werden.
ich versuche mal zu helfen. Doch erstmal wie hast du den Router
denn angeschlossen? Hast du ihn anstelle des Speed-Modems genutzt
oder hast du ihn an das Speed Modem angeschlossen.
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen… Ich bin ratlos!
Ich habe einen Arcor-Anschluss. Hierbei erhielt ich bei
Vertragsabschluss ein Arcor-DSL Speed-Modem 200 sowie eine
Arcor StarterBox.
Nun möchte ich jedoch einen Router (D-Link DSL-564-T)
anschließen, um sowohl meinen PC als auch 2 Laptops mit dem
Internet zu verbinden.
Das Ganze läuft bisher über einen Switch. Das ist jedoch
ziemlich nervig, weil die Laptops am PC angeschlossen sind und
dieser immer laufen muss, damit ich mit den Laptops auch ins
Inet komme…
Daher möchte ich sowohl PC als auch die Laptops an den Router
anschließen. Doch irgendwie klappt das Ganze überhaupt nicht!
Ich komme weder in die Routereinstellungen rein noch überhaupt
ins Internet…
Was hast du denn gemacht um auf die Routereinstellungen zu kommen?
Kann mir jemand vllt verständlich erklären, wie ich das Ganze
einzustellen bzw. anzuschließen hab, etc.?
Ich bin eine Frau und kein Fachinformatiker, also bitte nicht
allzu viele Fachwörter und allzu umständlich… Sonst wirds
schwierig…
Vielen Dank schon mal!
SweetAngel1801
Was für ein Betriebssystem hast du denn auf den PC`s und Laptops
drauf? Denn je nach Art des Betriebssystems sind die Einstellungen
an verschiedenen Stellen zu finden.
Danke, hab das Problem gestern doch noch selbst gelöst… Das Problem war, dass der Router noch voreingestellte Daten vom vorherigen Besitzer eingestellt hatte und ich nicht ins Routermenü reinkam. Aber jetzt klappt alles… Danke!