ich habe hier ein Arcor-DSL W-LAN Modem 100. Leider funktionieren die Ethernet-Buchsen irgendwie nicht… Wenn ich das Modem per Kabel mit dem Computer verbinde, leuchtet weder am Modem noch am Computer das Lämpchen auf, welches normalerweise sagt, dass ein Kabel angeschlossen ist.
Die Ethernet-Karte im Computer funktioniert; einen anderen Switch kann ich problemlos anschließen.
Nur mit dem Modem klappt nichts, die LAN-Lämpchen bleiben einfach aus. Nur wenn ich beide Enden des LAN-Kabels in verschiedene Ports am Modem stecke, leuchten beide Lämpchen auf
… Nur wenn ich beide Enden des LAN-Kabels in
verschiedene Ports am Modem stecke, leuchten beide Lämpchen
auf
schon mal ein anderes kabel probiert? koennte ja sein, dass du da ein crossover-kabel hast und die arcor-ports erkennen das nicht. „moderne“ switche, im gegensatz, erkennen das naemlich.
ansonsten, den reset-switch zwischen den LAN-ports und der Power-buchse schon mal betaetigt? (gehen natuerlich alle einstellungen floeten)
… Nur wenn ich beide Enden des LAN-Kabels in
verschiedene Ports am Modem stecke, leuchten beide Lämpchen
auf
schon mal ein anderes kabel probiert? koennte ja sein, dass du
da ein crossover-kabel hast und die arcor-ports erkennen das
nicht. „moderne“ switche, im gegensatz, erkennen das naemlich.
habe zwei kabel da und eines ist garantiert nicht cross-over, das andere ist das von arcor mitgelieferte rote kabel. ein cross-over hab ich auch da, aber mit dem gehts auch nicht.
ansonsten, den reset-switch zwischen den LAN-ports und der
Power-buchse schon mal betaetigt? (gehen natuerlich alle
einstellungen floeten)
ne, den hab ich noch nicht probiert, aber im moment ist das leider keine alternative fuer mich, hab naemlich die zugangsdaten grad nicht da