Arcor DSL - plötzlich Verbindung weg

Hallo,

seit ein paar Wochen nutze ich Arcor DSL Flat 768. Ich habe drei Rechner mit Hilfe eines Belkin Routers angeschlossen (2 wireless, 1 mit Ethernet-Kabel). Die PCs laufen unter WinME (Rechner am Kabel), WinXP (Wireless-Rechner 1) und Win98 (Wireless-Rechner 2). Es funktionierte bis letzten Sonntag alles wunderbar (mittlerweile stimmt auch die WLAN-Signalstärke einigermaßen).

Am Montag schaltete ich einen der Rechner ein und bekam keine Verbindung zum Internet. Ping und Tracert gehen ins Leere (unbekannter Host usw.). Das betrifft jetzt alle drei Rechner. Auch ohne Router ist das Ergebnis gleich. Die Hotline von Arcor sagt, der Fehler müsse bei mir liegen (Netzkarte, Treiber, Firewall, Cookies oder etwas dergleichen).

Was ist wirklich los? Was kann ich tun?

Ach ja: Der Router zeigt in seinem Setup im Browser-Fenster an: Internet - no connection. Deshalb vermute ich, dass das Problem hinter dem Router (beim Modem, der Arcor-Starter-Box, der Leitung oder dergleichen) liegt. Die Modem-Leuchten Power und WAN leuchten, LAN flackert, ebenso wie die Internet-Connection-Lampe am Router.

Danke im Voraus für jede Hilfe!
Thomas

Hi
bis auf W-Lan siehts ähnlich aus bei mir, hab den dlink-Router von Arcor.

Bei mir war im april nach 3 tagen das Netztteil des Modem tot, brachte nur noch 10% der Spannung, 1,2 statt 12 V. Die LED glimmten noch leicht, daher kam ich nicht sofort drauf. Wurde innerhalb 4 Stunden ausgetauscht. seither alles fit.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von Montag bis Freitag bestand das beschriebene Problem. Heute (Samstag) flackerte plötzlich die Connected-Lampe des Routers nicht mehr, sondern leuchtete normal. Und siehe da: Alles läuft wieder bestens. 5 Tage Ausfall ohne ersichtlichen Grund? Ich vermute immer noch einen Fehler bei Arcor, frage mich aber jetzt ob
a) so etwas wieder vorkommen wird,
b) ich von Arcor eine Erstattung verlangen kann?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Von Montag bis Freitag bestand das beschriebene Problem. Heute
(Samstag) flackerte plötzlich die Connected-Lampe des Routers
nicht mehr, sondern leuchtete normal. Und siehe da: Alles
läuft wieder bestens. 5 Tage Ausfall ohne ersichtlichen Grund?

Der Grund liegt wohl daran, das die Telekom z.Z. die Vermittlungsstellen ausbaut, bzw. aktualisiert.

Ich vermute immer noch einen Fehler bei Arcor, frage mich aber
jetzt ob
a) so etwas wieder vorkommen wird,

klar, warum nicht? Wer garantiert Dir 100% Datenfluß ??

b) ich von Arcor eine Erstattung verlangen kann?

kannst Du, wenn Du den Ausfall nachweisen kannst. :smile:

Gruß
Wolfgang