Guten Abend allerseits,
Ich freue mich, berichten zu können, dass ich wirklich beinahe ohne Probleme zu Arcor „gewechselt“ bin (war ein Neuanschluss) und alles wirklich relativ glatt ging. Ich habe aber eine Frage. Ich habe die DSL-Starter-Box, die Arcor mitliefert, dann auch verwendet (ist Splitter und ISDN-Box in einem), was keine Probleme machte, dann auch meinen alten Speedport W500 (von der T-Com) drangehängt, obwohl Arcor behauptet, es sei nicht kompatibel (Tipp am Rande: Probieren kostet nix, und es hat geklappt und mich vor weiteren Kosten bewahrt!).
Jetzt habe ich ja drei Nummern bekommen, 2 FN und eine Fax, aber die Starter-Box bietet nur Platz für 2 Leitungen (also beide FN oder 1 FN, 1 Fax) plus Anrufbeantworter.
Hierzu habe ich 2 Fragen.
-
Wie kriege ich ein Telefon für die 2. FN-Leitung an die Starter-Box ran? Ich habe nämlich eine Nummer für geschäftliche Anrufe und eine für private, die musste ich jetzt aber zusammenschalten und beide Anrufarten kommen jetzt auf das gleiche Telefon, das ist eigentlich nicht das, was ich wollte.
-
Wie ist das mit Anrufbeantwortern für ISDN? Ich hatte ein Gerät gekauft (da Arcor offensichtlich keinen AB-Dienst hat, schade eigentlich), und erst in der Bedienungsanleitung stand „Für ISDN-Anlagen nicht geeignet“. Als ich das Gerät zurückbrachte, sagte mir der „Experte“, dass er noch nie von einem ISDn-fähigen AB gehört hätte, sowas „gäbe es nicht“. Aber wieso dann ein Port für einen AB an der Arcor-Box? Kann ja wohl nicht sein.
DIV
Karina