Hi,
mein Cousin hat Arcor-DSL 1500 und kann z.B. über DFÜ ganz normal ins Netz. Leitung steht also tadellos. Möchte aber mit einem Zweitrechner rein - sprich Router (Netgear RP114). Bei mir Zuhause hängt ebenfalls ein Router dran (Netgear RT314 also einer der Vorgänger) und der funzt seit Jahren tadellos. Auch hab ich meinen schon des öfteren umkonfiguriert, um z.B. andere Anschlüße zu testen etc. Ich habe auch schon Router anderer Hersteller erfolgreich eingerichtet und konfiguriert. Ist ja meißt sehr ähnlich. Auch den RP114 meines Cousins habe ich bei mir zuhause erfolgreich ins Netz gebracht (um die funktion des Geräts zu checken) - mit meinen eigenen Daten versteht sich (T-DSL 1024 übrigend also Telekom). Ist es möglich, dass ich für die „Arcor Starterbox“ (ich glaube so oder ähnlich heisst sie) andere oder weitere Einstellungen brauche? Hat jemand Erfahrung damit? Das übliche mit „PPPoE“ und Benutzerdaten habe ich alles richtig drin - auch die Kabel scheinen ok, weil die beiden Rechner über den eingebauten Switch sich erkennen und Netzwerk steht.
Das kann doch nur irgendeine Einstellung sein, die ich nicht kenne oder vergessen habe.
Danke schon im Voraus
Willi