Hi,
drei lange Monate Kündigungsfrist, dann heute der Anschluss.
Toll, die Leitung ist frei, ist ja spitze! Dann, DSL Zugangsdaten am Telefon erfragt, netter Kundenservice. Eingegeben, ging nicht. Naja, netter Kundenservice, die werden mir schon helfen. Das haben sie dann auch.
Der nette Mann am Telefon sagte mir, dass meine Leitung eine so hohe Dämpfung haben wird, dass ich so nie DSL bekommen werde. Meine Leitung zum nächsten Verteiler ist scheinbar 10 Kilometer lang, und das geht nie. Zur Info: wohne in Aach bei Trier, habe Arcor wegen den Tarifen gewählt, und Arcor hat mir die Verfügbarkeit auch bestätigt. „Das einzige was wir tun können ist das DSL dann abzuschalten“.
So. Und dann kommt noch der Hammer. Die immer noch nette Kundenberatering eröffnete mir, dass ich bei meinem Tarif 12 (!) Monate Kündigungsfrist habe.
Jetzt aber mein Problem: wenn ich keinen DSL Zugang haben kann, möchte ich auch nix mit Arcor zu tun haben. Ich musste Arcor ISDN nehmen, um Arcor DSL zu bekommen. Also: kein DSL kein ISDN.
Was meint ihr? Brauche da echt eure Hilfe…
Aber dann noch was: wie sieht das bei einem Umzug aus? Werde wohl in den nächsten zwei Monaten zu meiner Freundin ziehen, und da brauche ich da eh keinen Anschluss mehr. Wie sieht es denn in dem Fall aus? Muss ich dann, wenn meine Freundin einen bestehenden Anschluss hat, ein Jahr lang Arcor bezahlen, ohne Leistung erhalten??
Danke für eure Meinungen…
.