ARCOR 'DSL wir bei Ihnen nie funktionieren'

Hi,

drei lange Monate Kündigungsfrist, dann heute der Anschluss.

Toll, die Leitung ist frei, ist ja spitze! Dann, DSL Zugangsdaten am Telefon erfragt, netter Kundenservice. Eingegeben, ging nicht. Naja, netter Kundenservice, die werden mir schon helfen. Das haben sie dann auch.

Der nette Mann am Telefon sagte mir, dass meine Leitung eine so hohe Dämpfung haben wird, dass ich so nie DSL bekommen werde. Meine Leitung zum nächsten Verteiler ist scheinbar 10 Kilometer lang, und das geht nie. Zur Info: wohne in Aach bei Trier, habe Arcor wegen den Tarifen gewählt, und Arcor hat mir die Verfügbarkeit auch bestätigt. „Das einzige was wir tun können ist das DSL dann abzuschalten“.

So. Und dann kommt noch der Hammer. Die immer noch nette Kundenberatering eröffnete mir, dass ich bei meinem Tarif 12 (!) Monate Kündigungsfrist habe.

Jetzt aber mein Problem: wenn ich keinen DSL Zugang haben kann, möchte ich auch nix mit Arcor zu tun haben. Ich musste Arcor ISDN nehmen, um Arcor DSL zu bekommen. Also: kein DSL kein ISDN.

Was meint ihr? Brauche da echt eure Hilfe…

Aber dann noch was: wie sieht das bei einem Umzug aus? Werde wohl in den nächsten zwei Monaten zu meiner Freundin ziehen, und da brauche ich da eh keinen Anschluss mehr. Wie sieht es denn in dem Fall aus? Muss ich dann, wenn meine Freundin einen bestehenden Anschluss hat, ein Jahr lang Arcor bezahlen, ohne Leistung erhalten??

Danke für eure Meinungen…

Hi
warum schliesst man 2 Monate vor nem umzug solche Verträge ab?
HH

Na,

weil man das 4 Monate vorher noch nicht weiss…

Bestelldatum: 7. Juli. Bestätigung des Auftrags, weil online gemacht erst 2 Wochen später, Kündigungsfrist bei der Telekom eingeholt, das sind drei Monate…

Und mit dem Umzug, tja, das wusste ich erst letzten Monat.

Hi
ich habe den Wexel zu Arcor auch vollzogen. Wo hast du diese 3 Monate KüFri bei der Teledumm her? ich hab ne Woche gehabt.

Wenn du jetzt einen Vertrag mit 12 Monaten Küfri an der Backe hast, ist das erstmal dein Problem, ob du da raus kommst aufgrund der Nicht vollständigen Erfüllung durch arcor musst du mal nen Anwalt fragen. Ich denke, wenn dir Arcor dsl zugesagt hat und vorher festgestellt hat das dies möglich wäre und hinterher das Gegenteil behauptet… ansonsten, nimm den Vertrag mit zu deiner Freundin, und lass die Kündigen und übernimm ihre Nummer mit in den Arcor-Vertrag. Das müsste gehen und da funzt vielleicht auch DSL :smile:.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

meiner Meinung nach ist das ganze kein Problem. Der Vertrag wurde über Arcor mit der Leistung DSL abgeschlossen. Diese Leistung wurde nicht erfüllt und das ist dann somit ein Kündigungsgrund, da der Vertrag nicht erfüllt wird.

Ausser Arcor macht sich daran extra für dich in der Nähe einen Repeater aufstellt, was die nciht machen werden, weil das verdammt teuer ist.

Das mit ISDN ist knifflig. Wenn das ganze als Paket abgeschlossen wurde, dann kannst du auch den Vertrag über das Paket, also DSL und ISDN kündigen, wenn nicht, dann hast du zwei einzelne Verträge, von denen du nur aus dem DSL-Vertrag rauskommst und den ISDN-Vertrag noch ein paar Monate an der Backe hast.

cu
Mischa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]