Arcor DSL - WLAN - Anonym surfen ?

Hallo WWW-ler

ich habe Arcor-DSL mit WLAN und möchte gerne anonym surfen.
Mit der Software Steganos Internet Anonym 2006 (8.0.1)
erscheint leider folgender Hinweis
Gibt es eine weitere Möglichkeit mit Arcor DSL WLAN anonym zu surfen ?

Vorab vielen Dank
Stefan

hier der Hinweis:

Steganos Surf-Check
Automatische Aktualisierung einschalten
IP-ADRESSE
Ihre IP-Adresse gibt Aufschluss über Ihren Standort und Ihren Internet-Provider. In vielen Fällen kann man Sie mit Hilfe des Internet-Providers sogar persönlich identifizieren.
Anonymität Sie surfen NICHT anonym!
Ihre IP-Adresse xx.yy.zzz.aa -geändert-
Provider Identifikation dslb-xxx-yyy-zzz-aaa.pools.arcor-ip.net -geändert-

Hinweis:
Es ist möglich, dass die Anonymisierungsfunktion Ihrer Software eingeschaltet ist und diese Webseite trotzdem anzeigt, dass Sie nicht anonym surfen. Dies liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an Ihrem Internet-Provider. Einige Internet-Provider erzwingen die Benutzung ihrer eigenen Proxy-Server, z.B. um Werbeeinblendungen statt der von Ihnen gewünschten Webseite anzuzeigen. Um in diesem Fall anonym Surfen zu können, müssen Sie Ihren Internet-Provider wechseln.

Was erhoffst du dir dadurch?

Zumal wirkliche Anonymität eh nicht möglich ist, da du dann nämlich nicht surfen könntest - vorher sollte der Server (welcher auch immer) sonst wissen, wohin er die Daten senden soll.

Was erhoffst du dir dadurch?

Zumal wirkliche Anonymität eh nicht möglich ist

Nun, da möchte ich mal ein wenig widersprechen.

Se „tor“ bastian

Anonym surfen ist nur theoretisch möglich.
Hallo!

Ich will gar nicht wissen, warum du anonym surfen willst, aber ich kann dir sagen, dass es nur unter erhöhtem Aufwand möglich ist, mal ganz abgesehen davon, dass es eh nur theoretisch möglich ist. Theoretisch daher, weil es einfach zu viele Unsicherheitsfaktoren (Proxies) in dieser Rechnung gibt.

Es gibt schon die Möglichkeit, sich über mehrere Proxies im Netz zu bewegen. Das ist allerdings mühsam u auch schon das Problem. Weisst du, wie viele Requests die Proxies speichern, die du nutzt? Die Betreiber schweigen sich nicht ohne Grund aus. Und was nützt es dir, Signale (Requests) in alle Welt zu schicken u keine Antwort darauf zu bekommen (weil die Proxies „vergessen“ haben, woher die Anfrage kam [was ja Zwekc der anonymisierung sein soll])? Ausserdem sinkt die Surfgeschwindigkeit unter einen für dich akzeptablen Wert. Glaub es oder nicht.

Ergo: Anonym Sufen ist nicht möglich.

Wenn du „was vorhast“, geh in ein Internet-Café u vergiss nicht, ne Maske aufzusetzen, damit man dich nicht erkennt :o)

Gruss

Mutschy

der grund warum anonym ist >>>
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/108085/index.html

oder ist davon nix zu halten ?!???