ARCOR-DSL Zugang einrichten

Hallo,
gerade war ich bei einem Kollegen, der sich ARCOR-DLS geleistet hat.
Das Modem (ARCOR Speed Modem 200) hat wohl Verbindung, es leuchten drei LEDs grün. Die Zugangssoftware von Rarcoe hat er auf Windows XP wohl auch richtig installiert und die anderen Kabel richtig angeschlossen, beim Versuch, eine Verbindug aufzubauen beginnen zwei der LEDs am Modem heftig zu blinken. Nach inigen Sekunden kommt aber die Fehlermeldung ‚718‘ … Verbindungsaufbau abgebrochen, weil der Host nicht antwortet.
Den Benutzernamen habe ich richtig eingegeben, daß das Passwort richtig ist, hoffe ich auch. Lt. Arcor ist der Zugang seit Mittwoch freigeschaltet.

Hat jemand eine Idee, was man da noch falsch gemacht haben könnte? Beim Support von Arcor habe ich nach einer halben Stunde Warteschleife eine 0900er Nummer bekommen. Gut für Arcor, daß das nicht mein Vertrag ist … :smile:

Danke schon mal für Hilfe,

Gruß, Rainer

Den Benutzernamen habe ich richtig eingegeben, daß das
Passwort richtig ist, hoffe ich auch. Lt. Arcor ist der Zugang
seit Mittwoch freigeschaltet.

Hallo,
das Problem dürfte an der fehlenden Freischaltung liegen. Die ModemLEDs sind beschriftet, bei erfolgreichem DSL-Zugang sollte die DSL-LED ständig an sein. Die WAN-LED blinkt bei Übertragung.

Das Problem könnte natürlich auch ein falscher Anschluß sein. Die Reihenfolge TAE-Dose - Arcor-Starterbox - DSL-Modem sollte eingehalten werden.

Natürlich wäre ein defektes Modem auch eine Fehlerquelle.

Stunde Warteschleife eine 0900er Nummer bekommen. Gut für
Arcor, daß das nicht mein Vertrag ist … :smile:

0900er Nummer? die Hotline hat eine 01801 Rufnummer, ist zwar auch sch* teuer vom Handy aus, aber doch noch human.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo Knud,

das Problem dürfte an der fehlenden Freischaltung liegen.

danke, dann hilft nur warten …

Die
ModemLEDs sind beschriftet, bei erfolgreichem DSL-Zugang
sollte die DSL-LED ständig an sein. Die WAN-LED blinkt bei
Übertragung.

Das Problem könnte natürlich auch ein falscher Anschluß sein.
Die Reihenfolge TAE-Dose - Arcor-Starterbox - DSL-Modem sollte
eingehalten werden.

Ja, das ist richtig, habe ich kontrolliert.

Natürlich wäre ein defektes Modem auch eine Fehlerquelle.

Hmmm, das kann ich nicht prüfen. Einen ‚Verbindungstest‘ wie in der T-Online-Software gibt es nicht, habe ich nicht gefunden.

Stunde Warteschleife eine 0900er Nummer bekommen. Gut für
Arcor, daß das nicht mein Vertrag ist … :smile:

0900er Nummer? Die Hotline hat eine 01801 Rufnummer, ist zwar
auch sch* teuer vom Handy aus, aber doch noch human.

Die habe ich angerufen. Der MA dort meinte, wenn die drei Dioden grün leuchten, ist für ihn die Sache erledigt, ich soll die 0900 … für €1,29/Min anrufen wenn ich weitere Fragen hätte. Und das nach 30 Min in der Warteschleife für €0,24/Min. :frowning:
Ich kann mich noch an Probleme bei einem anderen Freund mit T-Online erinnern. Da lief das über 'ne 0800er Nummer und als der nicht mehr weiter wußte über eine 01805 … Die habe den Anschluß von ihrem Computer aus geprüft und die Ursache bei sich gefunden. Bei Arcor war das scheinbar nur ein Callcenter ohne Fachkenntnis. Eine Werbemaßnahme war das jedenfalls nicht. :smile:

Ich danke Dir für die Hilfe.

Gruß, Rainer

gelöst, Serverproblem
Hallo,

nun habe ich doch die 0900er Nummer angerufen, ‚Serverproblem‘ b.z.w. Telekom. Ein Techniker wird sich darum kümmern.

Gruß, Rainer