Hallo zusammen,
ich habe im Moment gar keinen Telefonanschluss und möchte mir daher einen Arcor-DSL-Anschluss holen. Im Internet (z.B. teltarif) liest man nun immer wieder Übles von dem Verein, ewige Wartezeiten auf den Anschluss, falsche Rechnungen etc.
Andererseits schreiben in solchen Foren ja meist nur die Leute, die schlechte Erfahrungen hatten. Daher wollte ich mal fragen, ob es hier Arcor-Kunden gibt und was die zu dem Verein sagen können (wenn ich das bei teltarif schreibe, melden sich eh nur wieder die Enttäuschten).
Grüße,
Eddie
Hallo,
hatte frueher Arcor ISDN Flatrate fuers Internet. Gab zwar auch lange Wartezeiten, aber ich wurde grosszeugig mit Gutschriften entlohnt =:wink:
Alles in allem kann ich nicht viel schlechtes ueber den Verein erzaehlen. Der Service war ok aber auch nicht aussergewoehnlich. Die Rechnungen waren korrekt. Ein Wermutstropfen war der Verzicht auf Call-By-Call.
Allerdings wartet ein Freund von mir jetzt schon 4 Monate auf seinen Arcor-DSL Zugang =:wink: Wie sieht es denn mit regionalen Anbietern aus? Oder Versatel, die sollen auch gute Angebote haben.
Ciao! Bjoern
Danke für die Info. Regional gäb’s noch Netcologne, preislich liegen die gleich. Bei Arcor kriegt man allerdings ISDN statt Analoganschluss bei NC, bei NC wird das Modem nur verliehen und wenn ich umziehe (könnte im Verlauf des Jahres passieren) kann ich den Anschluss von Arcor ummelden, während ich bei NC wohl die Vertragskosten für nix bezahlen müsste, wenn ich aus deren Gebiet rausgehe.
Warum macht Arcor bloss so massiv Werbung, wenn die mit dem Anschließen nicht hinterherkommen. Zufriedenen Kunden sind doch immer noch die beste Werbung…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke für die Info. Regional gäb’s noch Netcologne, preislich
liegen die gleich. Bei Arcor kriegt man allerdings ISDN statt
Analoganschluss bei NC, bei NC wird das Modem nur verliehen
und wenn ich umziehe (könnte im Verlauf des Jahres passieren)
kann ich den Anschluss von Arcor ummelden, während ich bei NC
wohl die Vertragskosten für nix bezahlen müsste, wenn ich aus
deren Gebiet rausgehe.
Muesste in Koeln nicht auch versatel funktionieren?
Warum macht Arcor bloss so massiv Werbung, wenn die mit dem
Anschließen nicht hinterherkommen. Zufriedenen Kunden sind
doch immer noch die beste Werbung…
Das kenn ich! Laeuft bei mir auf der Arbeit nicht anders. Das liegt einfach daran, dass die Produkte nicht von den Leuten berkauft werden die sich machen *g*
Erst einmal verkaufen, dann kann man sich immer noch Sorgen darueber machen wie man es fertigstellen will.
Ciao! Bjoern
Hallo Eddi,
Probleme gibt es bei jedem Telefonanbieter. Arcor hat zwar lange Wartezeiten, dafür funktioniert es,wenn du deinen Anschluss erstmal hast, auch problemlos.
Falsche Rechnungen hatte ich bisher noch nicht. Du hast die Möglichkeit, deine Verbindungen, sofern du keine Telefonflatrate beantragst, im Internet einzusehen. Bei der Telefonflat werden keine Einzelverbindungen angezeigt. Kostet ja nichts extra, außer du rufst Sonderrufnummern oder Mobiltelefone an bzw. telefonierst ins Ausland. Falls doch mal was falsches dabei ist, solltest du sofort nach Rechnungslegung Widerspruch einlegen. Aber wie gesagt, das passiert mit einer Wahrscheinlichkeit von nahezu 0 Prozent.
Wie ich schon erwähnt habe, gibt es eine Flatrate bei Arcor fürs Telefonieren. Damit kannst du innerhalb Deutschlands für 19,95 Euro pauschal telefonieren. Dazu kommen die Kosten für den ISDN-Anschluß 19,95 Euro. Falls du auch noch DSL und eine Flatrate willst, zahlst du nochmal 10,00 Euro für DSL 1000 und 9,95 Euro für die flat.
Macht alles in allem einen Pauschalpreis von 59,80 Euro pro Monat.
Gruß Ingo