Hallo, ich surfe ca 20h im Monat, daher ist ein Angebot mit Stundenpaket ganz gut für mich. Mit eigentlich gleichen Leistungen warten die drei auf. (20h für 1,9pf pro min) Nun sagen manche, Callino bräuchte zig Einwahlversuche, Freenet hätte irgendwelche „Machenschaften“, falsche Abrechnungen, Hotline wimmelt ab etc, Arcor hätte keinen guten Service. Die Auskünfte hab ich bei teltarif.de gefunden. (Lesermeinungen). Hm, wer hat noch Erfahrungen? Wer kann mir zu dem einen oder anderen zu- oder abraten?
Mich interessieren mehr Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Einwahl. Ich hab ISDN…
Wäre für Tips zum entscheiden dankbar 
Viele Grüße an alle
Tschüssi Kerstin
Hallo Kerstin!
Von Freenet kann ich Dir nur abraten. Ich habe Freenet genutzt (Power-Tarif 20 Stunden zu 1,9 Pf die Minute) und nur schlechte Erfahrungen gemacht.Erst einmal gibt es dort eíne Zwangsstartseite.Die Geschwindigkeit ist eigentlich in Ordnung. Nur die Verbindung läuft soooo instabil. Am Ende wurde ich immer häufiger aus dem Netz geworfen.Das kostet echt Nerven.Teilweise ist nicht einmal die Startseite erschienen, weil ich dann schon aus dem Netz geworfen wurde.
Von Freenet kann ich Dir nur abraten!!!
Mit Callino habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Ich habe zu Arcor gewechselt.Konnte bis jetzt noch keine richtigen Erfahrungen sammeln.(hab ich erst seit heute).Das einzig negative bei Arcor ist die lange Wartezeit auf die Anmeldebestätigung.Ich habe mich vor ca.2-3 Wochen bei denen online angemeldet und erst heute die Bestätigung mit meinen Daten bekommen.
Ich hätte da noch einen sehr guten Tip für Dich. Geh mal auf die Seite von Onlinekosten.de
Da kannst Du Dich richtig gut informieren und kannst auch Bewertungen von anderen Usern über die Stabilität bzw. Seriösität des Providers lesen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
MfG
Olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Freenet ist ok (Mittel gegen Startseite)
Hallo Kerstin,
ich habe (entgegen anderen Mitlesern) mit Freenet gute Erfahrungen. Vielleicht ist es vom Einwahlort abhängig. Jedenfalls nutze ich den Power-Tarif hier in Hamburg bis die Telekom sich bequemt, mir endlich meinen DSL Anschluss zu legen.
Per IDSN habe ich weder Einwahlprobleme noch Instabilitäten zu berichten. Abgesehen von ein paar kleinen Problemen mit dem Nameserver und der in der Tat nervigen Startseite.
Gegen die Startseite hilft übrigens ein Skript, dass bei jeder Einwahl einfach automatisch irgendeine Webseite abruft und ins Nirvana (/dev/null unter Linux/Unix) umleitet. Welche ist egal, weil sowieso die Freenet Seite geladen wird. Wenn Du dann Deinen Browser gestartet hast, kannst Du direkt lossurfen.
Gruss
Jens
Auf jedenfall kein Freenet die sind der größte beschiss den es gibt, man meldet sich an, muss auf eine Bestätigung warten und währendessen surft man zum tollen Preis von 4,9 Pfennig!Die Bestätigung kommt nie an und man surft immernoch für 4,9 so macht Freenet ihr Geld!
Callino ist langsam und unzuverlässig.
Freenet gehört zu Mobilcom und die beschriebenen Praktiken stimmen leider.
Arcor ist relativ schnell und bisher durchaus seriös.
Auch die Hotline erscheint mir kompetent.