Ich weiß nicht, ob ich das Problem gut beschreiben kann, aber ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Also, ich hab einen internetvertrag mit arcor, und dazu ein modem, möchte jetzt aber mit mehreren pcs ins internet, also hab ich mir von einen router besorgt (Name: Siemens Gigaset SE515 dsl) dieser war für freenet vorkonfiguriert. Wie schaffe ich es nun über arcor ins internet? Mit einem pc schaffe ich es, wenn das modem zwischen geschaltet ist, Die frage ist jetzt wie schaffe ich mehrere pcs ins internet zubringen, ohne das einer immer laufen muss, d.h. das sie unabhängig von einander ins netz kommen?
Danke schon mal im Voraus
Tim
Also, ich hab einen internetvertrag mit arcor
Mein Beileid…
also hab ich mir von einen router besorgt
(Name: Siemens Gigaset SE515 dsl)
…aber es kommt ja noch schlimmer 
So genug verunsichert…
Quatsch…
Zuerst packst du jetzt mal den Router aus und schaust, ob da ein Handbuch bei ist. Wenn nicht, schaust du auf der dem Router beigelegten CD nach, ob da ein Handbuch ist. Falls du auch da keins findest, guckst du hier: http://shc-download.siemens.com/repository/810/81027…
IMHO sollte da alles ziemlich genau beschrieben sein, siehe Seite 16…
Hallo Tim,
also es sollte möglich sein das du das Modem was du von Arcor hast
abstöpselst und dann dafür den Router anstöpselst. Jetzt nur noch
die Daten für den Internetzugang eintragen auf dem Router und schon sollten alle am Router angeschlossenen Nutzer auch ins Internet
kommen können.
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]