Arcor isdn Clip an Analogtelefon?

Hallo -ich hab ein Siemens Gigaset2016+ und jetzt einen Arcor Isdn Anschluss.Das telefon zeigt mir jedoch nicht die Rufnummer des Anrufers an obwohl beide (Telefon+Starterbox) die Clipfkt. unterstützen(auch für analog Geräte).

Woran kann es liegen???Wär toll ,wenn jemand eine Idee hat!

Woran kann es liegen???Wär toll ,wenn jemand eine Idee hat!

Hast du an der Telefonanlage (oder Terminaladapter) und am Telefon auch Clip eingeschaltet?

Bei mir klappt es es naemlich super mit Arcor ISDN, DeTeWe TA33 USB und Siemens Gigaset 4010 Comf.

Ciao! Bjoern

Hast du an der Telefonanlage (oder Terminaladapter) und am
Telefon auch Clip eingeschaltet?

Ja-es ist Standardmäßig eingeschaltet!
Bei Arcor schiebt man alles auf Siemens-ich hab aber keine Lust und auch nicht zu viel Geld um mir deshalb ein neues Telefon zu kaufen!
Was soll ich nur machen???

Ja-es ist Standardmäßig eingeschaltet!
Bei Arcor schiebt man alles auf Siemens-ich hab aber keine
Lust und auch nicht zu viel Geld um mir deshalb ein neues
Telefon zu kaufen!
Was soll ich nur machen???

Hab grad mal nachgeschaut. Bei deinem Telefon ist CLIP standardmaessig eingeschaltet (und laesst sich auch nicht deaktivieren). Schau doch mal auf Seite 14 deiner Bedienungsnaleitung und sag mir welches der Symbole angezeigt wird. Dadurch laesst sich der Fehler eingrenzen.

Ciao! Bjoern

Schau doch mal auf Seite 14 deiner

Bedienungsnaleitung und sag mir welches der Symbole angezeigt
wird. Dadurch laesst sich der Fehler eingrenzen.

Vielen Dank für Deine Antworten!!!Also -es erscheint immer „Anruf von extern“.!
Bei Siemens wiederum wird gesagt,das es am Netzbetreiber liegen muss-also einer schiebt es auf den anderen-echt toll!

mfg. Jens

Was ich noch fragen wollte …ist Dein Telefon analog oder digital(isdn)???
mfg.Jens

Vielen Dank für Deine Antworten!!!Also -es erscheint immer
„Anruf von extern“.!
Bei Siemens wiederum wird gesagt,das es am Netzbetreiber
liegen muss-also einer schiebt es auf den anderen-echt toll!

Die Meldung sagt aus, dass am Telefon selber gar keine CLIP-Informationen ankommen. Also liegt es schonmal nicht an Siemens =:wink:

Noch eine andere Frage: an was haengt dein Telefon? An einer Telefonanlage mit analogen Anschluessen oder an einem Terminaladapter?

Und: hast du einen PC mit einer ISDN-Karte? Haeng den doch mal an deinen NTBA und schau ueber eine Software (z.B. Moony, http://www.emtec.com/moony/) nach, ob die Rufnummer angezeigt wird.

Ciao! Bjoern

PS: mein Telefon ist auch analog

Noch eine andere Frage: an was haengt dein Telefon? An einer
Telefonanlage mit analogen Anschluessen oder an einem
Terminaladapter?

Und: hast du einen PC mit einer ISDN-Karte? Haeng den doch mal
an deinen NTBA und schau ueber eine Software (z.B. Moony,
http://www.emtec.com/moony/) nach, ob die Rufnummer angezeigt
wird.

Hi Björn-hab leider noch keine isdn -Karte-deshalb kann ich leider nicht nachgucken.Und ansonsten ist das Telefon an die Starterbox von Arcor angeschlossen welches ja ein Terminaladapter ,NTBA und Splitter ist.In der Anleitung steht auch ,das Clip auch mit analogen Telefonen funktioniert.
Ich guck schon immer bei Ebay nach nem günstigen Isdn Telefon-hab aber im Moment eigentlich kein Geld dafür. :frowning:

fällt Dir noch was ein???
mfg. Jens

Hi Björn-hab leider noch keine isdn -Karte-deshalb kann ich
leider nicht nachgucken.Und ansonsten ist das Telefon an die
Starterbox von Arcor angeschlossen welches ja ein
Terminaladapter ,NTBA und Splitter ist.

Splitter? Du hast also DSL, oder? Und was ist die Arcor Starterbox? Ich hab nur nen Startpaket auf der Seite gefunden und dieses beinhaltet den AVM BlueFritz-Controller, also ISDN von PC ueber Bluetooth!

In der Anleitung steht
auch ,das Clip auch mit analogen Telefonen funktioniert.
Ich guck schon immer bei Ebay nach nem günstigen Isdn
Telefon-hab aber im Moment eigentlich kein Geld dafür. :frowning:

Und ich weiss immer noch nicht wie viele und welche Geraete du hast =:wink:

fällt Dir noch was ein???
mfg. Jens

Arcor anrufen und behauptet, dass dein Siemens bei nem Kollegen am Anschluss CLIP anzeigt! Muesste ja auch so sein. Vielleicht bewegt sich dann was

Ciao! Bjoern

Hi bjoern—ja ich hab DSL1500 von ARCOR und dazu die Starterbox (NTBA und Terminaladapter) und noch ein Zentrix DSL Modem.
Die Siemens Hotline schrieb mir:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Gigaset 2016 plus unterstützt die CLIP-Funktion. Eine Einstellung am Gerät hierzu ist nicht notwendig.

Wenn Ihr Gerät nicht direkt am Hauptanschluß, sondern z.B. hinter einer
Telefonanlage oder mit einem analog digital Wandler betrieben wird, muß
diese die CLIP-Funktion zu den analogen Anschlüssen übermitteln.

Es kann vorkommen, daß die Signale der CLIP-Funktion so übermittelt
werden, daß unser Gerät diese nicht erkennt.

Wir können Ihnen für diesen Fall keine Lösung anbieten.

…toll oder ?Ich denk mal das die Telefonsoftware zu alt ist (damals war CLIP noch neu)und unausgereift ist und auf eine „Starterbox“ nicht vorbereitet ist.
mfg. Jens

Hi bjoern—ja ich hab DSL1500 von ARCOR und dazu die
Starterbox (NTBA und Terminaladapter) und noch ein Zentrix DSL
Modem.

DSL hat mit CLIP nix zu tun. Am Siemens kanns nich liegen, und Arcor ISDN uebermittelt die Rufnummer, dass seh ich bei mir.

Bleibt also nur noch diese ominoese Starterbox! Wie sieht die denn aus? Hat sie irgendeine Nummer irgendwo?

Ein Benutzer hier im Forum (alf) kannte zwei Modelle von TAs. Eins konnte CLIP, eins nicht. Leider find ich seinen Artikel nicht wieder. Vielleicht meldet er sich auf Grund des Titels ja hier =:wink:

Ciao! Bjoern

PS: also alle Infos ueber diese Starterbox koennten/werden helfen!

PS: also alle Infos ueber diese Starterbox koennten/werden
helfen!-----------------------------------------------------------------------

Hi Bjoern
die Starterbox kommt von der Firma sphairon und heisst NT 1 + split hier mal ein Link:
http://www.sphairon.com/fld3530/index.php
genau das ist Sie -bloss das bei mir eben Arcor Starterbox draufsteht!

Thanks -Jens

hier noch mal der genaue Link!-Sorry!!! http://www.sphairon.com/fld7106/fld6313/fld7843/nt1p…

hier noch mal der genaue
Link!-Sorry!!! http://www.sphairon.com/fld7106/fld6313/fld7843/nt1p…

Hab mir das mal angeschaut. Leider liegt ja bei denen auf dem Server keine Bedienungsanleitung. Mich wundern die Punkte „CLIP kann genutzt werden“ und „bei Netzausfall … Notkonfiguration“

Vielleicht hat es ja damit zu tun!

Aber auf jeden Fall bei Arcor anrufen und Druck machen! Entschaedigung verlangen, etc =:wink: Bei mir haben die sich immer recht nett verhalten.

Ciao! Bjoern