moinsen!
ich überlege mir ob ich bei arcor pre-selection kunde werde und bei denen mindestens isdn oder aber vielleicht gleich dsl kunde zu werden ! hat jemand von euch erfahrung mit denen?
ich trau der ganzen sache noch nicht so! ich muß für anschluß und geräte nix zahlen und 2 monate dsl grundgebührbefreiung!wie siehst denn bei denen so mit kundenfreundlichkeit und geschwindigkeit aus?
könnt ja mal von euren erfahrungen berichten !
thanxx
steve
hier, ich!
Hallo,
ich habe vor ziemlich genau einem Jahr zu arcor gewechselt, zunächst ISDN + Internet, inzwischen ISDN flat.
Der Wechsel war eine Katastrophe und hat sich über 4 Monate hingezogen, was allerdings auch an meinem früheren Telephonanbieter - ISIS - gelegen haben mag, der jedoch auch ein Arcor-Unternehmen ist.
Bei Arcor gibt es ungefähr eine Million Hotlines, die sich gegenseitig nur in Ausnahmefällen untereinander verbinden können, wenn man mal die falsche erwischt hat, was häufiger vorkommt, weil die Zuordnung von Thema zu Hotline nicht so einfach ist (und mir bis heute nicht ganz klar). Gelegentlich, ganz gelegentlich, erwischt man mal jemanden, der a) zuständig ist, b) sich zuständig fühlt und c) was an dem Problem machen kann. Ansonsten erwischt man ständig irgendwelche Hotlineleute, die meist nicht länger als 3 Wochen im Haus sind, a) das Problem nicht verstehen, b) sich nicht dafür interessieren und c) eh nichts ändern können. Erreichbar sind die Hotlines auch nicht besonders gut. Ich habe mir einmal ungelogen über 100 Minuten das Gedudel angehört, bis dann der Akku von meinem Telephon leer war. Ist zwar so extrem nicht wieder vorgekommen, aber Zeit sollte man schon einplanen, gerade wenn man in der Stoßzeit anruft, die anscheinend ständig außer 24.00-6.00 Uhr ist. Manchmal geht es zwar ganz fix, aber das ist nicht plan- oder reproduzierbar.
Anfangs gab es Grund genug, bei arcor anzurufen, weil es zunächst mit der Ummeldung nicht klappte und dann von Oktober bis ca. Januar die Leitungen vollkommen überlastet waren, man sich also nicht einwählen konnte bzw. keine Daten rüberkamen, was natürlich dazu führte, daß ich mich permanent beschweren wollte. Aber da die Hotlines… siehe oben.
Ansonsten ist Sonntags nachmittags - zumindest bei mir - internetmäßig nichts zu reißen. Mag ein internationales Problem sein, bei mir vorher aber nicht.
Ansonsten ist arcor aber OK. 
Gruß
Christian
Hi,
bin vor 2 Jahren komplett zu Arcor (ISDN & ADSL).
Wechsel war kein Problem.
Die ADSL-Verbindung ist gut; ich habe noch keine Ausfälle ect. erlebt.
Zum Kundenservice kann ich weiter nix sagen, wenn ich was
nachgucken will nutze ich die Möglichkeit mir Hilfedokumente
zufaxen zu lassen.
Bin mit dem Verein ganz zufrieden.
Grüße,
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kurz und knapp
ich schließe mich Christians Aussage voll und ganz an - mit dem Unterschied, daß ich selten über DL-Raten von mehr als ca. 25kb/s komme…
((
Ansonsten stimmt alles - von den 4 Monaten (ich habe von Telekom gewechselt) bis zu den desinteressierten Call-center-Mitarbeitern!
Gruß,
Robert
Unsere Firma ist zu Arcor gewechselt. Einzelverbindungsnachweis auf CD-Rom. Manchmal gab es Leitungsprobleme die einige Stunden dauerten. Aber sonst. Alles super.
ISDN Einwahl geht auch.