Arcor kündigen?

hallo liebe www-gemeinde…

ich ziehe zum studium weg und in meiner wg gibt es schon internet und telefon. ich habe somit keine verwendung für arcor dsl und fon. wie kündige ich? bis wann? (ich hätte gerne, dass der vertrag am 30.juni ausläuft, weil ich zum 1.juli in der wg einziehe…)
an welche adresse schicke ich das ganze? find die arcor-kündigungsinformationen sehr verschleiert. telefonkündigungen werden dem kunden anscheinend absichtlich schwer gemacht… komische firmenmentalität… auch bei tmobile etc - schade.

vielen dank im voraus :smile:

lg
marcel

Hi

Der mögliche Termin hängt von deiner Vertragslaufzeit ab, nicht von deinem Umzug. Schau auf deinen Vertrag, wann hast du ihn abgeschloossen, mindestlaufzeit 12 oder 24 Monate, wann musst du kündigen um zum nächstmöglichen Termin rauszukommen. Steht alles in deine Unterlagen. Tel. Kündigung wird nicht rechtsgültig mangels Beleg sein. Per Fax z.B. wäre eine belegbare Variante. Einschreiben mit Rückschein. Oder so.

Ansonsten hat arcor online support und ne hotline.

HH

Hi

Der mögliche Termin hängt von deiner Vertragslaufzeit ab,
nicht von deinem Umzug.

Das stimmt nicht. In der Regel hat man bei Umzug ein außerordentliches Kündigungsrecht bei den Telefongesellschaften. Einfach mal nachfragen. Ich hatte jedenfalls weder bei der Telekom noch bei Freenet Probleme. Verträge bestanden erst 6 Monate.

Das stimmt nicht. In der Regel hat man bei Umzug ein
außerordentliches Kündigungsrecht bei den
Telefongesellschaften. Einfach mal nachfragen. Ich hatte
jedenfalls weder bei der Telekom noch bei Freenet Probleme.
Verträge bestanden erst 6 Monate.

Muß allerdings dazusagen dass das nur für DSL gilt, weil ein DSL-Anschluß generell nicht umgezogen werden kann sondern immer gekündigt und neu geschaltet wird. Bei anderen Diensten geht das meist nur dann, wenn diese am neuen Wohnort nicht verfügbar sind. Ansonsten kannst Du diese in der Regel mit umziehen. Infos von Arcor dazu:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=…

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=…