Hallo,
ich nutze arcor und habe eine easybox 400. das kabel vom telefonanschluss zum modem ist unter meinem laminatboden verlegt und nun ziehe ich aus. meine frage: kann ich im handel einfach ein neues kabel kaufen und wenn ja, wie muss dieses beschaffen sein?
oder aber: wenn ich auf wlan umsteigen will, muss ich hierfür ein arcor modem kaufen (empfohlen wird auf arcor.de die easybox a600 wlan) oder kann man auch ein anderes produkt nutzen? ich kenne mich leider absolut nicht aus in diesen dingen…
rasche antwort wäre super, da ich in 6 tagen umziehe und ja dann keine möglichkeit habe, ins internet zu gehen…
lg,
sonja
Moien
ich nutze arcor und habe eine easybox 400. das kabel vom
telefonanschluss zum modem ist unter meinem laminatboden
verlegt und nun ziehe ich aus. meine frage: kann ich im handel
einfach ein neues kabel kaufen
Ja.
und wenn ja, wie muss dieses
beschaffen sein?
Wahrscheinlich TAE auf einer Seite, RJ-45 oder RJ-11 auf der anderen Seite. Das kann aber von Installation zu Installation unterschiedlich sein. Vorallem müsste man wissen wo der Splitter installiert ist.
Einfachster Weg: schneid die Enden ab und nimm sie in den Laden mit.
oder aber: wenn ich auf wlan umsteigen will, muss ich hierfür
ein arcor modem kaufen
WLAN => WLAN-Router.
Modem sind sehr selten und unpraktisch. Man kauft eigentlich nur noch DSL-Router, mit oder ohne WLAN-Teil. Der Unterschied von Modem zu Router ist die Anzahl der Leute die gleichezeitig online gehen (Modem = 1, Router = viele) und die Anzahl der Viren die man sich pro Monat einhandelt (Modem = mehr, Router = weniger).
cu