Arcor - Möglichkeit aus Vertrag auszusteigen

Hi Ihr,
wie weiter unten schon erwähnt, wird Arcor mit der Juni-Rechnung die Porto-Kosten mit 1,19 Euro abrechnen.
Laut Vertrag bietet sich einem damit die Möglichkeit, fristlos zu kündigen, unabhängig von der Vertragslaufzeit.
Leider verlangen Sie jetzt auch für die Bezahlung per Überweisung zusätzliche 1,20 Euro.
Also werden sie weiter falsch abrechnen / abbuchen und man muss seinem Geld hinterherlaufen ODER bezahlt extra Gebühren.

resignierter
Lalle

Hi Lalle,

habe mit der letzten Rechnung ein Angebot bekommen, durch das diese Kosten entfallen, so ich auf Rechnung per E-Mail umsteige. Wäre das keine Alternative für Dich? Oder willst Du nur aus dem Vertrag raus?

Ciao,
Romana

Hi,

habe mit der letzten Rechnung ein Angebot bekommen, durch das
diese Kosten entfallen, so ich auf Rechnung per E-Mail
umsteige.

Äh, ja, Ups, das hatte ich unterschlagen. Finde das nur ne Frechheit,
eine schriftliche Rechnung mal eben so extra abzurechnen. Eine
Vergünstigung für E-Mail Rechnung ist ja OK.
Jedenfalls gibt es sicherlich etliche, die gerne aus dem Vertrag
rauswollen, aus welchen Gründne auch immer. DAS wird nur nicht
erwähnt, verständlicherweise.
Ich werde auf EMail umstellen (müssen) und mich von dem 4-
Monatsk®ampf mit der Hotline erholen.

Cu
Lalle

Hi Lalle,

ich halte bei Arcor auch nicht alles für perfekt oder ideal, doch never ever Telekom. Und so können viele Leute hier ein Liedchen singen über den einen oder anderen Telefonanbieter bis man dann zu jemanden kommt, mit dem man zufrieden ist oder sich wenigstens arrangieren kann.

Selbst habe ich auch mich über das Internet angemeldet, was ich heute nicht mehr tun würde. Da hier Aussagen getroffen wurden, die nicht eingehalten wurden. Ich denke, wenn Du wieder einen Vertrag abschließt, egal wo, dann mache das in einem Laden oder bei einem Vertragspartner direkt. Wenn es mal Ärger gibt, sollte sich ein guter Vertragspartner um Deine Anliegen kümmern können. Wobei… es hängt davon ab, was es ist. Z.B. ungezahlte Rechnungen wird auch er nicht tragen können. Aber ich brauchte auch mehrere Anrufe bis jemand kam, der dann das Leitungskabel kostenlos reparierte. Aber es geht schon. Ich habe mir einfach durch meine Erfahrung hingesetzt, sooft in einer Firma anzurufen bis ich die Antwort bekomme, die ich haben möchte. Und das geht auch desöfteren. Je größer der Laden… Ein Supportler bei Brother meinte mal zu einem meiner Probleme „Pech gehabt“, ein paar Leute gaben sich sehr verständnisvoll und ein letzter Supportler sorgte dann dafür, daß ich das Gerät (mal abgesehen von der Hotline-Gebühr, die sich dann doch auch geläppert hat), kostenlos ausgetauscht bekommen habe. Es hängt sicherlich auch von dem ab was es ist, doch auch an wen man gerät und wie man mit Menschen umgeht.

Ciao,
Romana

Warum?
Hallo, Lalle!

Deinen anderen Thread noch im Hinterkopf habend frage ich mich: Warum hast du den Arcor-Auftrag überhaupt unterschrieben, wenn du nun nur am Schimpfen bist???

Gruss

Mutschy

Hi Mutschy,

Deinen anderen Thread noch im Hinterkopf habend frage ich
mich: Warum hast du den Arcor-Auftrag überhaupt
unterschrieben, wenn du nun nur am Schimpfen bist???

Weil ich im Januar noch nicht wußte,dass
-es über 4 Monate dauern wird, bis DSL funktioniert und
-ich etwa 10 Std. in der Hotline hängen werde
-ich meine Endgeräten selber koordinieren/organisieren muss

Letztlich aber aus ganz pragmatischen Gründen: Die sind billiger. Es
verrechnet sich zwar mit den Beruhigungsmitteln…

CU
Lalle

Hi Mutschy,

Hallo, Lalle!

Deinen anderen Thread noch im Hinterkopf habend frage ich
mich: Warum hast du den Arcor-Auftrag überhaupt
unterschrieben, wenn du nun nur am Schimpfen bist???

Weil ich im Januar noch nicht wußte,dass
-es über 4 Monate dauern wird, bis DSL funktioniert und

Tja, shit happens. Es gibt Leute, die warten schon mehr als 6 Monate auf DSL u sie sind NICHT BEI ARCOR (sondern bei 1&1, is n Kumpel von mir).

-ich etwa 10 Std. in der Hotline hängen werde

…dafür isse aber kostenlos. (DAS ist doch n Argument, oder?!)

-ich meine Endgeräten selber koordinieren/organisieren muss

??? Gehts um die Beschaffung oder die Einrichtung?
Beschaffung: Hotliner nerven, Faxe schicken.
Einrichtung: Es ist alles in den Bedienungsanleitungen beschrieben. Wirklich alles. Arcor kann vieles, aber nicht zaubern. Und wenn der Kunde was einfaches (einstecken, anschalten, lossurfen) will, muss er halt zu AOL gehen u dort horrende Preise für die Software u den Support berappen. Is´ vielleicht hart ausgedrückt, aber die Realität.

Letztlich aber aus ganz pragmatischen Gründen: Die sind
billiger.

Klar. Du willst am liebsten nichts bezahlen, aber Top-Service. Das geht so nicht.

Wenn es machbar wäre, würde ich zu nem Anbieter gehen, der zwar ne sauteure 0900er Rufnummer hat, aber dafür gnadenlos günstig in der Grundgebühr u in den Verbindungskosten ist. Ist so. Ich brauch keinen Service, ich brauch Funktionalität. Um alles andere kümmere ich mich selber.

Es verrechnet sich zwar mit den Beruhigungsmitteln…

Na also :o)

CU
Lalle

Gruss

Mutschy