Arcor/Nexgo-Kunden aufgepaßt

Hallo,

bei einem Telephonat mit einer der diversen Arcor-Hotlines erfuhr ich zufällig, daß bei der Schaltung einer Arcor-ISDN-Flatrate ein evtl. bestehender, anderer Arcor/Nexgo-Internetzugang nicht (!) deaktiviert wird. Auch nach Schaltung der Flatrate werden dann die Gebühren für einen bisherigen, anderen trotzdem weiterhin abgebucht. Angeblich seien diese nicht rückerstattungsfähig (gut, das wird man dann sehen). Man empfiehlt, gleichzeitig mit der Beantragung der Flatrate den bisherigen Zugang zu kündigen. Dies kann ich aber nicht weiterempfehlen, weil die Bearbeitung der Flatrate durchaus etwas dauern kann und ich aus eigener Erfahrung weiß, daß die Informationswege bei Arcor nicht die besten sind. Soll heißen: Mit einiger Sicherheit wird während der Bearbeitung der Flatrate der bisherige Zugang gesperrt.

Gruß
Christian

Hallo!

Es KANN aber auch aus anderen Gründen anzuraten sein, den alten Zugang zu behalten…

Ich bin seit dem 18.12.01 Kunde bei Arcor, einschließlich DSL-flat.
Am 19.12. funktionierte der DSL-Zugang etwa 4 Stunden lang, danach war keine Verbindung mehr aufzubauen - mein PC meldet ständig „Nutzername oder Paßwort falsch“ (Sie sind aber richtig, das habe ich inzwischen etwa 24 mal mit der Hotline abgeglichen…) Seitdem telefoniere ich täglich mit der Arcor-Hotline (wenigstens gebührenfrei), und werde dort von Tag zu Tag mit anderen Auskünften vertröstet…
Aber wie mir einmal einer der „Betreuer“ von Arcor am Telefon erklärte: „es gibt für Privatkunden keine Frist zur Entstörung, Sie müssen halt abwarten…“
(Und ich Depp bin zu Arcor gewechselt, weil ich dachte da wäre man mehr am Kunden interessiert als bei der Telekom!)

Ja, und nun bin ich seit 2 Wochen über ISDN im Netz, also wäre ein Alternativzugang IMMER anzuraten, wer sich auf das DSL-Erlebnis bei Arcor einlassen will!!!

Schönen Gruß von
Robert
*der wartet und wartet und wartet und wartet…*

Hi,

einerseits will ich ja nur die ISDN-Flatrate, andererseits habe ich mir noch einen Call-by-call-Zugang zugelegt.

Es sei noch erwähnt, daß arcor unter akuter Server-Überlastung leidet, hat einer von den Hotline-Seppels eingestanden. Angeblich soll aber CbC immer funktionieren.

Gruß
Christian