Hallo,
ich bin Laie auf dem Gebiet Netzwerkverbindungen und habe folgendes Problem:
Meine Verbindung vom Laptop oder PS3 zum Internet via W-Lan wird häufig unterbrochen.
Die Verbindung wird mit „Nur lokal“, „keine Konnektivität“ oder „Server Verbindungsabbruch“ angezeigt. Des Weiteren ist meine DSL 6000 Leitung lt. Geschwindigkeitsüberprüfung nur bei 978 k/bit.
Arcor teilt mir mit, dass „einige Lost Carriers“ sichtbar sind und das Problem von einem Techniker vor Ort gelöst werden muss.
Parameter:
Laptop HP DV 7
Windows Vista Home Premium
Kaspersky Sec.
Arcor W-Lan Modem 100
Arcor DSL 6000
Ich verstehe nicht so ganz, was Du nun wissen willst? Welche Frage hast Du denn? Wenn Arcor Dir sagte, dass ein Techniker sich vor Ort darum kümmern wird, muss ein Techniker vor Ort sich darum kümmern (Simpel, oder?)
Hallo,
mein Fehler, dass ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe!
Der Techniker kostet natürlich Geld! Ich bin ein vorsichtiger Typ, denn man liest ja oft genug, dass unwissende Kunden leicht über den Tisch gezogen werden können.
Meine Frage:
Ist jemandem ein häufiger Verbindungsabbruch bei Arcor bekannt? Ist es viell. ein typ. Vista Problem? Liegt es am alten Modem?
Wenn es hilft gebe ich auch gern genauere Daten zum Rechner bzw. Problembericht durch.
Vielen Dank!
Und ich bin vorsichtig, da
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist jemandem ein häufiger Verbindungsabbruch bei Arcor bekannt?
Soweit sich das verallgemeinern lässt:
Nein.
Ich war sieben Jahre lang hochzufriedener Arcor-Kunde und hab in der ganzen Zeit zweimal einen Ausfall gehabt, sonst lief es ununterbrochen durch. Ich weine denen echt hinterher und hoffe, das die irgendwann auch mal Leitungen in mein neues Heimat-Dörfchen ziehen.
Ist es viell. ein typ. Vista Problem?
Auch wenn ich Vista nicht leiden kann: das würde mich eher wundern.
Liegt es am alten Modem?
Älter als acht Jahre? Mein altes hat immer tadellos gearbeitet.
Einen Defekt kann man natürlich nie ausschließen, aber grundsätzlich würde mich das wundern.
Nein, ich denke, da muss wirklich ein Techniker ran. Aber wenn’s wirklich ein technisches Problem mit deiner Leitung oder dem Access-Concentrator ist, dürfte dich das nichts kosten. Schließlich bezahlst du für eine Leistung, dann hat dein Provider auch dafür zu sorgen, das er diese Leistung erbringt.
Dennoch kann’s nicht Schaden, vorher mal ein anderes Modem auszuprobieren. Wenn du dir keines bei einem Freund/Kollegen/Nachbarn ausleihen kannst: die werden auf eBay schon für einen ganzen Euro verhökert. Modem ist unabhängig vom Provider, da mein Arcor-Modem auch mit der T-Online-Leitung gearbeitet hat, sollte es umgekehrt genauso gut gehen.
Nein, ich denke, da muss wirklich ein Techniker ran. Aber
wenn’s wirklich ein technisches Problem mit deiner Leitung
oder dem Access-Concentrator ist, dürfte dich das nichts
kosten.
Hallo,
das ist ultra-blauäugig. Ich habe wegen ständiger Abbrüche der Datenübertragung bis zur völligen Unbrauchbarkeit bei der T-Mobile-Hotline angerufen und der Techniker hat mir die Abbrüche bestätigt und mich am Telefon angeblich zur Aufzeichnung der Daten verschiedene Tests mit Neustart von PC und Browser machen lassen. Das einzige was dabei herausgekommen ist war ein Rechnungsposten über mehr als 20 EUR für Hotline-Inanspruchnahme. Nach dem gesunden Menschenverstand ist das glatter Betrug, wird aber von den AGBs abgedeckt. Die Provider generieren so aus technischen Fehlern noch fette Zusatzeinnahmen. Kostenlose Hotlines gibt es nur für Noch-Nicht-Kunden.
Vieleicht.
Aber ich hab mittlerweile die Erfahrung gemacht, das es meistens besser ist, wenn man das Maul nur weit genug aufreist und Zähne zeigt. Mit den Deppen von der Telekom hab ich mich auch schon rungeärgert. Bisher war eine deutliche Sprache noch immer hilfreich und bezahlt hab ich noch nie was. Mann telefoniert auch nicht mit Hotlines, man schickt emails. And der Hotline wirst du bei den ersten Versuchen eh nur mit Vollpfosten verbunden, die bestenfalls Standard-Probleme in einer Datenbank nachschlagen können.
Das einzige was dabei herausgekommen ist war ein Rechnungsposten über mehr als 20 EUR für Hotline-Inanspruchnahme. Nach dem gesunden Menschenverstand ist das glatter Betrug, wird aber von den AGBs abgedeckt.
Und da gilt es Zähne zeigen:
Problem gelöst? Woran hat’s gelegen? Schuld des Providers? Nicht bezahlen. Wenn die dann Ärger machen, ganz deutlich sagen, das man einen Vertrag hat, Leistung gegen Geld. Wenn die Ihre Leistung nicht erbringen, gibt’s kein Geld, so einfach ist das. Und es kann nicht deine Pflicht sein, Leistungen extra bezahlen zu müssen, damit die ihre vertraglich zugesicherte Leistung überhaupt erfüllen. Klipp und klar sagen, das du in Falle, das sie auf diesem Posten bestehen werden, mit sofortiger Wirkung kündigen wirst, das hilft ungemein. Und das nicht am Telefon irgendeinem Clown erzählen oder per email irgendeinem Techniker, sondern per Fax an Rechnungststelle.
Klar versuchen die es - ein paar Deppen bezahlen es ja auch und damit hat es sich schon gelohnt, selbst wenn die bei anderen Leuten zurückrudern.