Hallo,
ich bin Laie auf dem Gebiet Netzwerkverbindungen und habe folgendes Problem:
Meine Verbindung vom Laptop oder PS3 zum Internet via W-Lan wird häufig unterbrochen.
Die Verbindung wird mit „Nur lokal“, „keine Konnektivität“ oder „Server Verbindungsabbruch“ angezeigt. Des Weiteren ist meine DSL 6000 Leitung lt. Geschwindigkeitsüberprüfung nur bei 978 k/bit.
Arcor teilt mir mit, dass „einige Lost Carriers“ sichtbar sind und das Problem von einem Techniker vor Ort gelöst werden muss.
Parameter:
Laptop HP DV 7
Windows Vista Home Premium
Kaspersky Sec.
Arcor W-Lan Modem 100
Arcor DSL 6000
Ich verstehe nicht so ganz, was Du nun wissen willst? Welche Frage hast Du denn? Wenn Arcor Dir sagte, dass ein Techniker sich vor Ort darum kümmern wird, muss ein Techniker vor Ort sich darum kümmern (Simpel, oder?)
Hallo,
mein Fehler, dass ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe!
Der Techniker kostet natürlich Geld! Ich bin ein vorsichtiger Typ, denn man liest ja oft genug, dass unwissende Kunden leicht über den Tisch gezogen werden können.
Meine Frage:
Ist jemandem ein häufiger Verbindungsabbruch bei Arcor bekannt? Ist es viell. ein typ. Vista Problem? Liegt es am alten Modem?
Wenn es hilft gebe ich auch gern genauere Daten zum Rechner bzw. Problembericht durch.
Vielen Dank!
Und ich bin vorsichtig, da
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist jemandem ein häufiger Verbindungsabbruch bei Arcor bekannt?
Soweit sich das verallgemeinern lässt:
Nein.
Ich war sieben Jahre lang hochzufriedener Arcor-Kunde und hab in der ganzen Zeit zweimal einen Ausfall gehabt, sonst lief es ununterbrochen durch. Ich weine denen echt hinterher und hoffe, das die irgendwann auch mal Leitungen in mein neues Heimat-Dörfchen ziehen.
Ist es viell. ein typ. Vista Problem?
Auch wenn ich Vista nicht leiden kann: das würde mich eher wundern.
Liegt es am alten Modem?
Älter als acht Jahre? Mein altes hat immer tadellos gearbeitet.