hallo leute,
habe folgendes problem. hab einen dsl anschluß von arcor. funktioniert auch prima. nur muss man ja bei arcor den online-butler inst. und konf. und da ist mein problem.
- da ich xp neu aufsetzen musste, war natürlich auch der butler weg und damit der internet zugang. nach neuinst. des butlers musste ich mich ja wieder neu anmelden.da ich aber schonmal angemeldet war und meine daten bei arcor waren, konnte ich bei der konf. des butlers leider nicht mehr die gleichen daten eingeben wie vorher wie z.b. nick ( nick= emailadr.). es kam die meldung das der nick schon vergeben ist.also wie mache ich das nun das alles wieder so wie am anfang.
- da mein rechner für mehrere benutzer konf ist, muß sich der 2. benutzer auch über den butler mit allen daten anmelden um ins netz zu kommen (obwohl er im butler eingestellt ist). der zweite benutzer soll auch alle zugangsdaten von arcor eingeben ( diese sind ja aber schon an mich vergeben).
Arcor service konnte mir auf anfrage keine klare aussage geben. kann hier jemand helfen? danke schonmal
gruß ingo
Hallo, Ingo!
Der Online-Butler ist nicht zwingend erforderlich. Hast du nur n DSL-Modem oder nen Router, um ins Internet zu kommen? Bei Modembetrieb musste einfach nur unter XP ne neue „Breitbandverbindung“ erstellen, bei Routerbetrieb hat sich das Problem von alleine gelöst, dei Zugangsdaten sind im Router eingetragen.
Der Online.Butler ist der grösste Sch**ss, den Arcor sich hat einfallen lassen. Ich hab selber 4 Jahre bei Arcor gearbeitet u das Ding seinerzeit als beta getestet. Ich hab abgeraten, den Butler aufn Markt zu bringen, da er einfach noch zu viele Bugs enthielt, aber er wurde noch einmal kurz überpoliert u das wars. Ausserdem war er selbst für mich teilweise zu kompliziert.
Da richte ich lieber ne handvoll Windows-Rechner am Telefon mit nem DAU ein.
Gruss
Mutschy
att mutschy:Andere Frage zu Arcor
Hallo Mutschy,
habe gerade den Artikel gelesen, und habe auch so meine Probleme mit Arcor, da dachte ich mir "Frag doch mal " 
Also, meine Freundin hat sich auch einen DSL-Zugang/ Telefonzugang mit Arcor zugelegt. Das ganze läuft über das Arcor DSL-Speed Modem.
Verbindung ist da, läft über die interne Netzwerkarte des Laptops. Einwahl erfolgt auch durch den „Butler“. Die normalen Seiten, we die Arcor Hopeag und z.Bsp. Google laufen auch. Suche ich aber bei google z.B. etwas, kann keine Seite geöffnet werden. Logge ich mich z.B. bei Ebay ein bleibt die Seite „stehen“. Die Verbindung über das Breitband wird also hergestellt, zeigt auch eine Verbidung von 1000 MBit an, aber das öffnen von Seiten gelingt nur beding tund ist grotten-langsam.
Hat meine Freundin sich vielleicht einen Virus eingehandelt? Was könnte ich dagegen tun ?
Seltsamerweise sind der Netzwerkkarte auch keine I.P. Adresen zugeordnet… und die von Arcor sagen natürlich an der Schweineteuren-Hotline, dass es an Ihnen nicht liegt ?
Also, zu Hülf ! 
Besten dank vorab für alle Antworten.
Grüsse,
der Osnabrücker