Hi, kleine Leidensgeschichte von einer, die mal versuchte zu Arcor zu wechseln:
Früher war ich Kundin bei der NordCom und wuselte mich durch den Tarifdschungel auf der Suche nach was neuem. Dann interviewte ich einige Freunde, die mit arcor recht zufrieden waren, also auf ins Abenteuer:
zuerst bei arcor angerufen und nach viel hin- und hertelefoniere beim Anbieter um die Ecke den arcor - vertrag abgeschlossen.
Die arcorler meinten, dass sie mich aber von der nordCom nicht loskriegen und ich müsse über die telekom wechseln.
Telekom??? 3 Monate Bindung, Teuer? Kompliziert??
Neeee, ganz einfach, ein oder zwei Wochen auf Telefon und Internet verzichten, bis die Umstellung klappt und arcor als Neuanschluß…
Nee,nee, sagten die, als ich bereits abgemeldet war, über die Telekom!!!
Na gut, letztendlich wird es sich ja doch rentieren. Also zur Telekom. Die geben einem aber auf biegen und brechen nix in die Hand. Keine Anmeldekopie, keine Bestätigung, keine Bearbeitungsnummer.
Mit leeren Händen und einem flauen Gefühl nach Hause.
Zwei Tage später: Post von arcor:"… ist es uns leider nicht möglich Sie als Kundin bei uns aufzunehmen…" — HÄ???
Angerufen: leider reichen die Netzkapazitäten in meiner Straße nicht aus… so so…und jetzt???.. und Telekom??? … und überhaupt?!!
Also nix wie hin zur Telekom, den Vertrag stornieren, nicht die feine Art, mag sein, aber wir wollen ja auch nicht vergessen, warum ich dort war…
Stornieren, wie schreibt man das? Wie geht das? Und wie ist überhaupt Ihre Kundennummer? Nee, das ist wohl in der Zentrale noch nicht drin, so kann ich das dann auch nicht stornieren, ich notier mir das hier auf dem Zettelchen aus meiner Hosentasche und mach dass, wenn es im Zentralrechner auftaucht… Schriftlich kann ich Ihnen das aber leider nicht geben, weil es ja noch nicht storniert ist, und überhaupt…
Daraufhin erhielt ich im Laufe der nächsten Wochen mehrere Bescheide der Telekom über abzubuchende Beträge, Anschlüsse die erstellt werden sollten und vieles mehr… konnte aber alles gerade noch so abgebogen werden.
Arcor allerding schickte mir das selbe: Begrüßung der neuen Kundin. ? -Ankündigung des Neuanschlusses Aha -Bitte um Rückruf zur Terminabsprache. Hä? ------ Die ganze Maschinerie war offensichtlich nicht mehr zu stoppen, obwohl die mich doch gar nicht können. Also doch, die können mich mal---- aber eben nicht anschließen.
Ich beschwerte mich. Resultat: „… sehen wir die Unannehmlichkeiten, die Ihnen auf diesem Wege entstanden sind … erhalten Sie eine Gutschrift über 20,00 € auf Ihre nächste Rechnung“
Rechnung? Welche Rechnung? Wer besitzt bei arcor die magischen Kräfte mir eine Gutschrift zukommen zu lassen, ohne dass ich ein Koto bei denen hätte??? Nachgefragt. Meine Bankverbindung mitgegeben, hätte ja sein können, die meinen es ernst. Nee natürlich nicht. Das gleiche Schreiben kam dann noch mal.
Natürlich all die Zeit kein Telefon, kein Internet 5 Wochen 6? ich weiß es nicht mehr genau. Gott schütze mein Handy.
Reumütige Rückkehr zur NordCom- die hatte auch gerade ein prima Angebot. Aber auch bei denen dauert und dauert und dauert es, einen Neuanschluß zu kriegen.
Aber der totale Hammer: Just an dem Tag, da ich gerade wieder 2 Tage über die NordCom telefonierte, betrat laut Aussage einer Nachbarin ein Arcor-Mitarbeiter den gemeinsamen Keller (was ich allerdings erst viel später erfuhr) und von da an war Essig mit telefonieren.
Die NordCom versuchte sich in Entstörung, die Telekom dito, nichts geschah.
3Wochen später endlich, war ein Telekom-Mensch im Keller und teilte mir dann mit, in der Telefondings im Keller seien sämtliche Kabel zu meinem Telefon gekappt ???
Arcor? Nein danke
lieben Gruß
Susanne