Arcor? Pro-Kontra?

Hallo,wir haben zu Hause im moment einen Telekom DSL Anschluss und eine FlatRate bei Kamp DSL, ich persönlich bin auch super zufrieden. Bei uns rief nun ein Mensch von Arcor an und rechnete uns mal die Kosten hoch und da stellte sich heraus das Arcor wesentlich billiger ist(also sowohl die Telefonkosten,als auch die Flatrate) und er versprach auch die selben Leistungen. Da ich aber generell in der Wirtschaft nicht an das Gute glaube wollte ich mal wissen ob hier jmd Erfahrung mit Arcor hat und auch mal gute Argumente gegen Arcor vorlegen kann!Positive Argumente sind natürlich auch willkommen,man spart ja gern! Vielen DANK!

André

Hallo,

Bei uns rief nun ein Mensch von Arcor an und
rechnete uns mal die Kosten hoch und da stellte sich heraus
das Arcor wesentlich billiger ist(also sowohl die
Telefonkosten,als auch die Flatrate) und er versprach auch die
selben Leistungen.

Klar, dass er sagt, es sei günstiger. Hättest du ihm eine Minute länger zugehört, wenn er dir gesagt hätte „Wir bieten die gleichen oder weniger Leistungen aber dafür zahlen sie bei uns XY € mehr pro Monat…“?

Da ich aber generell in der Wirtschaft
nicht an das Gute glaube

richtig so

wollte ich mal wissen ob hier jmd
Erfahrung mit Arcor hat und auch mal gute Argumente gegen
Arcor vorlegen kann!

Ok, also meine Erfahrungen mit Arcor:
Mein Schwiegervater wurde auch belabert und hat unterschrieben. Nach Prüfung der Rechnung zahlt er jetzt im Durchschnitt etwa 10 € mehr als bei der T-Com, für die gleichen Leistungen.
Wir wollten auch zu Arcor. Die T-Com kann uns kein DSL anbieten, Arcor konnte es - laut der Auskunft auf deren Website.
ISDN konnten sie uns nicht anbieten, also haben wir DSL + einen Preselect Tarif bestellt.
Nachdem mich hier im Forum ein Arcor - Mitarbeiter über einige Dinge aufgeklärt hat habe ich dann ganz fix den Auftrag rückgängig gemacht, denn:
Arcor gaukelt dem Kunden vor, sie hätten eigene Leitungen, dabei nutzen sie die Leitungen der T-Com und geben sie als die eigenen aus.
Soll heißen: Arcor kann uns ebenfalls kein DSL zur Verfügung stellen. Hätten wir den Auftrag nicht storniert hätten wir jetzt immernoch kein DSL (ok, haben wir so auch nicht) und zusätzlich einen Preselection - Vertrag von 12 Monaten, den wir eigentlich nicht wollten, weil er uns teurer kommt als der normale T-Com Anschluss. Nur den P.Sel.-Vertrag mussten wir ja in Auftrag geben, damit wir überhaupt ArcorDSL bekommen konnten. Und das finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau.
Arcor bietet ein USB - DSL - Modem an, welches angeblich mit USB prinzipiell nicht funktioniert und letztendlich doch nur mit Ethernet läuft.

Letztendlich hat micht dieser Bericht endgültig vom „schwarzen Schaf Arcor“ überzeugt:
http://www.pcwelt.de/news/online/102378/index.html

Ganz ehrlich: Lasst die Finger von Arcor. Wenn die so gut wären wie sie sein wollen müssten sie keine Vertreter schicken (mein Schwiegervater hat damals Hausbesuch bekommen :smile: oder CallCenter beschäftigen um auf Kundenfang zu gehen. Außerdem hätten sie es nicht nötig, Kunden einen Telefonanschluss von Ihnen aufzudrängen nur damit der Kunde DSL nutzen kann. Bei 1&1 kann man auch DSL haben ohne weitere Verträge mit denen abschließen zu müssen.

Allein der Zwang, auch den Tel.ansch. zu Arcor zu legen reicht mir, um mich davon zu distanzieren.

Wenn bei euch alles ok ist und ihr zufrieden seid, mit dem was ihr habt dann bleibt dabei. Vielleicht sucht ihr mal nach einem regionalen DSL - Anbieter, dann lässt sich evtl noch was sparen. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie viel Ersparnis winkt. Für 1 oder 2 € würde ich mir nicht den Stress mit Kündigung, Neubeauftragung, eventuell auftretenden Problemen etc. geben; bei 20 € / Monat sieht es wieder anders aus.

Liebe Grüße
Timi

hallo auch,

seit über 2 jahren zufriedener arcor kunde ist, seit neustem auch mit dsl und flat, (weil ich halt entsprechend surfe/downloade)

also ich hab in den 2 jahren eigentlich nur positive erfahrung gemacht (im gegesatz dazu als ich tisdn XXL hatte (wo man mit fast 1 jahr lang ne isdn - flat von t-online berechnet hat, die ich gar nicht hatte, das ging bis zum anwalt und irgendwann hatten die anwälte der telekomiker dann ein einsehen das da was nicht richtig war bei der abrechnung)

meine isdn-flat war 50% günstiger, als die die damals von den telekomikern angeboten wurde, das hat sich also schon mal gelohnt.

weiterhin hat arcor 2 festnetz und 2 mobilnummern, die man angeben kann, zu denen man günstiger telefoniert (hat sich auch gelohnt)

ferngespräche sind günstiger als bei den telekomikern, ortsgespräche tut sich nix.

mein dsl grundpreis ist 9,95 spar ich auch dran, die dsl-flat macht sich durch radiomitschneiden etc. eh bezahlt und ums volumen brauch ich mich nich zu kümmern, das können dann schon mal 1,5 GB am tag sein.

ausfälle hatt ich noch keine zu verzeichnen und die isdn flat, die uns nach der umstellung nochmal berechnet wurde hat man uns anstandslos gutgeschrieben.

soviel zu der flexibilität, ich weiss nich ob die telekomiker da mithalten können.

naja, also letztendlich kann ich nur sagen, dass ich mit denen absolut zufrieden bin, aber es liegt immer beim einzelnen (telefonverhalten/surfverhalten etc. damit man sieht ob es sich lohnt)

übrigens haben die telekomiker auch leute in call centern sitzen, dei einen beim wechsel zu arcor anrufen und dann darauf hinweisen, dass man dann nicht mehr den service der telekom nutzen kann, z.b das beim ausfall innerhalb 48 std. repariert wird, was natürlich jeden kunden sofort begeistert und vom wechsel abhält, da der reparaturservice bei arcor (obwohl noch nie gebraucht) in 24 std. erledigt ist.

schönen gruß

jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

übrigens haben die telekomiker auch leute in call centern
sitzen, dei einen beim wechsel zu arcor anrufen und dann
darauf hinweisen, dass man dann nicht mehr den service der
telekom nutzen kann, z.b das beim ausfall innerhalb 48 std.
repariert wird,

Ist bei T-Com normalerweise noch am selben Tag, wenn vor 10.00 Uhr gemeldet wurde oder in 24 h

da der reparaturservice bei arcor

(obwohl noch nie gebraucht) in 24 std. erledigt ist.

hängt von der T-Com ab, da die T-Com als erstes die Meldung von arcor bekommt und die Leitung bis zur 1. telefondose prüft, sollte der Fehler in der Technik von arcor oder hinter der 1. Telefondose liegen , geht die Meldung an arcor zurück und erst dann prüft ein arcor Mitarbeiter weiter, also freu dich, das du noch keinen Fehler hattest,.

Bei einem Bekannten war mal der ISDN Anschluß gestört und es erschien ein T-Com Mitarbeiter. Der stellte fest, das das NTBA nach nem Gewitter defekt war und sagte Ihm, das er nun von arcor ein NTBA bestellen müßte, da dieses nicht der Telekombereich wäre. Soviel zu den 24 h arcor Service. Beim T-Com Anschluß hätte der Techniker gleich kostenlos das NTBA ausgetauscht. Aber jede sollte erstmal seine Erfahrungen machen, denn solange nichts passiert, kann ich den Service ja nicht vergleichen.

Nen schönen Tag

alf

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich hatte etwa 2 Monate keinen funktionstüchtigen Telefonanschluß, nach Kündigung und Rückkehr zu Teledingsda hat es genau 7h gedauert, dann ging wieder alles. Die Schuld lag übrigens definitiv bei Arcor, falls jetzt kommt, die Teledings hätte Leitungsbereitstellungen verzögert oder so was… nene!

Gruß,
Micha

Hi
auch bei mir gabs Probleme - die Teledumm und Arcor waren nicht in der Lage Termine abzustimen.
Daher: Bestellt 29.1., von der Telekom abgeschaltet am 13.4., von arcor angeklemt am 29.4., Hardware geliefert bekommen am 1.5. 2003.
Ich bin aber NICHT reuhmütig tur Teledumm zurück. Seither (nachdem noch das defekte Netzteil des DSL-Modems innerhalb von 3 Stunden!!! ausgetauscht wurde a´m 1.5.) zufriedener arcpor Kunde. Entschuldigt haben sie sich NIE für das Chaos, und auf meinen Mobil-kosten in den 22 Tagen ohne alles bin ich auch sitzen geblieben.

Sonst alles klasse :smile:

HH

Hallo Andre
Ich habe mit Interesse die ganzen Postings gelesen.Ich bin fest davon überzeugt das mann mit call by call(auch im Festnetz),und einem günstigen ISP,einen Telefon und Dsl Anschluss von Telekom
immer noch billiger wegkommt als mit Arcor.
Am meisten kotzen mich die Arcor Typen an die vor der Haustür stehen
und erzählen wie günstig sie sind.Teilweise werden dir dort Lügen über Telefonkostenersparnisse erzählt das sich die Balken biegen.
Gruss

erzählt nur um Verträge abzuschliessen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kontra -Kein Call by Call mehr möglich (owt)

Hi, kleine Leidensgeschichte von einer, die mal versuchte zu Arcor zu wechseln:
Früher war ich Kundin bei der NordCom und wuselte mich durch den Tarifdschungel auf der Suche nach was neuem. Dann interviewte ich einige Freunde, die mit arcor recht zufrieden waren, also auf ins Abenteuer:

zuerst bei arcor angerufen und nach viel hin- und hertelefoniere beim Anbieter um die Ecke den arcor - vertrag abgeschlossen.
Die arcorler meinten, dass sie mich aber von der nordCom nicht loskriegen und ich müsse über die telekom wechseln.
Telekom??? 3 Monate Bindung, Teuer? Kompliziert??
Neeee, ganz einfach, ein oder zwei Wochen auf Telefon und Internet verzichten, bis die Umstellung klappt und arcor als Neuanschluß…
Nee,nee, sagten die, als ich bereits abgemeldet war, über die Telekom!!!

Na gut, letztendlich wird es sich ja doch rentieren. Also zur Telekom. Die geben einem aber auf biegen und brechen nix in die Hand. Keine Anmeldekopie, keine Bestätigung, keine Bearbeitungsnummer.
Mit leeren Händen und einem flauen Gefühl nach Hause.

Zwei Tage später: Post von arcor:"… ist es uns leider nicht möglich Sie als Kundin bei uns aufzunehmen…" — HÄ???
Angerufen: leider reichen die Netzkapazitäten in meiner Straße nicht aus… so so…und jetzt???.. und Telekom??? … und überhaupt?!!
Also nix wie hin zur Telekom, den Vertrag stornieren, nicht die feine Art, mag sein, aber wir wollen ja auch nicht vergessen, warum ich dort war…

Stornieren, wie schreibt man das? Wie geht das? Und wie ist überhaupt Ihre Kundennummer? Nee, das ist wohl in der Zentrale noch nicht drin, so kann ich das dann auch nicht stornieren, ich notier mir das hier auf dem Zettelchen aus meiner Hosentasche und mach dass, wenn es im Zentralrechner auftaucht… Schriftlich kann ich Ihnen das aber leider nicht geben, weil es ja noch nicht storniert ist, und überhaupt…
Daraufhin erhielt ich im Laufe der nächsten Wochen mehrere Bescheide der Telekom über abzubuchende Beträge, Anschlüsse die erstellt werden sollten und vieles mehr… konnte aber alles gerade noch so abgebogen werden.

Arcor allerding schickte mir das selbe: Begrüßung der neuen Kundin. ? -Ankündigung des Neuanschlusses Aha -Bitte um Rückruf zur Terminabsprache. Hä? ------ Die ganze Maschinerie war offensichtlich nicht mehr zu stoppen, obwohl die mich doch gar nicht können. Also doch, die können mich mal---- aber eben nicht anschließen.
Ich beschwerte mich. Resultat: „… sehen wir die Unannehmlichkeiten, die Ihnen auf diesem Wege entstanden sind … erhalten Sie eine Gutschrift über 20,00 € auf Ihre nächste Rechnung“
Rechnung? Welche Rechnung? Wer besitzt bei arcor die magischen Kräfte mir eine Gutschrift zukommen zu lassen, ohne dass ich ein Koto bei denen hätte??? Nachgefragt. Meine Bankverbindung mitgegeben, hätte ja sein können, die meinen es ernst. Nee natürlich nicht. Das gleiche Schreiben kam dann noch mal.

Natürlich all die Zeit kein Telefon, kein Internet 5 Wochen 6? ich weiß es nicht mehr genau. Gott schütze mein Handy.

Reumütige Rückkehr zur NordCom- die hatte auch gerade ein prima Angebot. Aber auch bei denen dauert und dauert und dauert es, einen Neuanschluß zu kriegen.
Aber der totale Hammer: Just an dem Tag, da ich gerade wieder 2 Tage über die NordCom telefonierte, betrat laut Aussage einer Nachbarin ein Arcor-Mitarbeiter den gemeinsamen Keller (was ich allerdings erst viel später erfuhr) und von da an war Essig mit telefonieren.
Die NordCom versuchte sich in Entstörung, die Telekom dito, nichts geschah.
3Wochen später endlich, war ein Telekom-Mensch im Keller und teilte mir dann mit, in der Telefondings im Keller seien sämtliche Kabel zu meinem Telefon gekappt ???

Arcor? Nein danke
lieben Gruß
Susanne