ich habe ein großes Problem mit meinem Internet! Ich habe Arcor und ein Modem von Zykel! Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem. Ich starte meinen PC, Arcor geht an und ich kann ca. 2 Minuten ins Internet. Anschließend kann ich keine Internetseite mehr aufrufen. Besonders eigenartig ist die Tatsache, dass ich die Meldung habe: Verbindung hergestellt! Ich kann eine Ping-Meldung abgeben und habe auch sonst schon alles getestet! Der Tipp von Arcor war, bitte einmal den Virenschutz deinstallieren und installieren! Dann soll es wieder gehen - leider war die Idee auch nicht erfolgreich!
Noch kurz zu meinem Notebook! Ich habe Windows XP Service Pack 2 und Acor DSL 6000!
Ich habe auch schon 2 Jahre Arcor und erst seit knapp 2 Wochen dieses problem. Diesen Bericht schreibe ich gerade vom GEschäft aus!
Wer kann mir helfen? Ich bin so verzweifelt!!!
Danke schon einmal und Grüße Chris
mal eine ganz dumme Frage: Bist Du überhaupt auf Deinem Router angemeldet? Mir ist es einmal passiert, dass ich versehentlich beim Nachbarn mitgesuft hatte, weil ich vergessen hatte, den Router einzuschalten und unser WLAN genau wie das des Nachbarn namenlos war. Seins war außerdem noch unverschlüsselt. Dann hatte ich versehentlich seins angeklickt und das erst Tage später bemerkt, weil irgendwann diese Verbindung einfach zu schwach war. Diese schwache Verbindung brach auch häufig nach wenigen Minuten zusammen.
Hast Du dich mit demselben PC schon mal an eine andere W-lan Verbindung angehängt? Nachbar, Arbeit, I-netcafe?
Hatte genau dasselbe Problem wie Du.
Hab dann festgestellt, dass Windows immer wieder (nach ca2min) versucht hat sich bei einer anderen Verbindung anzumelden.
Einfach alle Verbindungen ausser der gewünschten aus der Liste gelöscht und schon war das Problem gelöst.