Hi,
Hi,
ab dem 16. Juni wird Arcor DSL auf 4,95 EUR senken. Und voraussichtlich ab August wird Arcor DSL6000 anbieten.
Ciao,
Romana
Hi,
Hi,
ab dem 16. Juni wird Arcor DSL auf 4,95 EUR senken. Und voraussichtlich ab August wird Arcor DSL6000 anbieten.
Ciao,
Romana
Hi,
ab dem 16. Juni wird Arcor DSL auf 4,95 EUR senken. Und
voraussichtlich ab August wird Arcor DSL6000 anbieten.
ab sofort senke ich meine Preise für Komfort-Webhosting. Angebot auf Anfrage.
Gruß,
Malte.
Hi,
was sagt uns das jetzt? Die Grundgebühr? Die Flat? Was kostet 4,95?
Noch mehr Kunden, noch längere Wartezeiten in der Hotline? Umstellung
für alte Kunden möglich?
Plus hatte gestern Mini-Mars für 0,88 Euro !
Cu
Lalle
Hi,
Hi,
was sagt uns das jetzt? Die Grundgebühr? Die Flat? Was kostet
4,95?
DSl-Flat
Noch mehr Kunden, noch längere Wartezeiten in der Hotline?
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich in den letzten Monaten teils eine Stunde und länger in der Hotline gewartet hatte. In den letzten Wochen allerdings hatte ich sofort bzw. binnen sehr weniger Minuten einen Ansprechpartner.
Umstellung
für alte Kunden möglich?
Ja.
Plus hatte gestern Mini-Mars für 0,88 Euro !
Und wie lange auf den Hüften? 
Cu
Lalle
Ciao,
Romana
Hallo,
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich in den letzten
Monaten teils eine Stunde und länger in der Hotline gewartet
hatte. In den letzten Wochen allerdings hatte ich sofort bzw.
binnen sehr weniger Minuten einen Ansprechpartner.
das hört sich ja so an, als ob du ständig die Hotline benötigen würdest.
Hat Arcor denn soviel Ausfälle?
Mein Traum von einer Hotline ist der, das er von mir aus schlecht erreichbar ist, weil ich ihn nicht benötige.
Das wird aber wohl nur ein Traum bleiben.
Liebe Grüße
Rocco
Hallo,
Hi,
das hört sich ja so an, als ob du ständig die Hotline
benötigen würdest.
Hat Arcor denn soviel Ausfälle?
Es hört sich so an, dem ist aber nicht so. In der Tat brachen Gespräche ab oder es war ein entsetzliches Rauschen in der Leitung. Teils konnte ich wochenlang nicht telefonieren. Die Internetverbindung brach beim Einwählen wieder sofort ab. Tja, und dann gab es halt auch überdies ein paar (Rechnungsfragen), Fragen zur Verfügbarkeit für einen potentiellen Kunden, und, und, und… Bei meinem eigenen Störungsproblem war nicht Arcor Schuld, sondern das Leitungskabel war defekt, was der erste Techniker von Arcor nicht bemerkte. Er meinte halt nur, ich hätte die Hardware falsch angesteckt. Allerdings hatte ich alle möglichen und unmöglichen Variationen vorab schon versucht. Dass sich diese Sache auf ein paar Monate rausgezogen hat, lag primär an mir. Aber ist ja auch egal. Ich bin jetzt glücklich mit meiner Telefon- und DSL-Flat. 
Mein Traum von einer Hotline ist der, das er von mir aus
schlecht erreichbar ist, weil ich ihn nicht benötige.
Das wird aber wohl nur ein Traum bleiben.
Naja, bei der Telekom war ich unterm Strich wochenlang oder eher noch monatelang in der Hotline. Ich kann mich an mehrere Tage erinnern, die ich von früh bis spät in der Hotline verbrachte. Da liefen die dollsten Dinger ab, z.B. ISDN-Flat dreimal abgebucht. Nachzahlung von Telefonkosten, die länger als 6 Monate zurücklagen (kein Einzelverbindugsnachweis mehr möglich, sollte und musst ich halt glauben) von ca. 900 DM. In den nachfolgenden Monaten waren es nur noch 100, 40, 15, 30 DM mehr als an Einzelverbindungen aufgeführt waren. Bei Anrufen hiess es, es wären halt offene Beträge von Einheiten die bislang nicht berechnet worden sind. Wie gesagt, Einzelverbindungsnachweis oder überhaupt einen Nachweis gab es nicht, nur das Telefon wurde gesperrt. Interessant finde ich auch, dass die Telekom Tarife berechnet, die ich nie bestellt habe oder Tarife bei mir schon berechnet hat, die nicht mal die Telekomiker selbst kannten. Tja, und wie es passieren konnte, dass ein gekündigter XXL-Tarif auf einmal wieder in der Telefonrechnung stand, weiss auch niemand. Da habe ich dann wohl halt doch nicht gekündigt. Auch als ich nun zu Arcor wechselte, und mein Kündigungsfax an T-Online mehrmals dorthin sandte, weil sie keine Kündigung meinen erhalten zu haben, kam die Faxbestätigung wohl auch nie bei ihnen an. Aber gleich, Arcor oder wo auch immer ich in Zukuft sein werde, darf sich erstmal eine Weile was erlauben um mit der Telekom auf Gleichstand zu stehen.
Überdies gibt es ca. 45 Millionen Telefonkunden in Deutschland, von denen ca. 40 Millionen bei der Telekom sind. Ca. 712000 Kunden hat Arcor, wobei sich die Arcor-Kundenzahl im letzten Jahr verdoppelte.
Und wenn man noch die Preselect-Kunden mitnimmt, sind das 8 Millionen. Die restlichen 2 - 3 % vom Telekommunikationskuchen teilen sich die anderen Anbieter, von denen es noch reichlich gibt.
Der Service von Arcor ist sicherlich nicht gut, aber bei der Telekom ist er keinesfalls besser. 
Ciao,
Romana
verlangt dafür aber ab Juni…
…1 Euro irgendwas für die Papierrechnung.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Das tun sie…
…schon länger (zumindest für Neukunden). Kann ich aber auch gut drauf verzichten.
Hi,
Hi,
was sagt uns das jetzt? Die Grundgebühr? Die Flat? Was kostet
4,95?DSl-Flat
Gibt es dazu irgendwo eine Quelle? Bei Arcor hab ich nichts gefunden. Erfolgt die Umstellung automatisch oder muss ich den Tarif selbst ummelden?
Grüße
Tigger
Hi Tigger,
automatisch wird kaum eine Umstellung stattfinden. Nun, der günstigere Tarif wird ab 16. Juni gültig sein. Ergo, werden sie ihn kaum jetzt schon anbieten.
Also, für Bestandskunden gilt bis zum 16. Juni zu warten und Neukunden sollten auch bis dahin warten, wenn für sie die Ersparnis von rund 60 EUR im Jahr interessant ist.
Ciao,
Romana
Ja, sogar 1,19 EUR.
Und wenn sie mal Geld einziehen und das Konto ist nicht gedeckt, sollen die Rücklastschriftgebühren an die 12 EUR ausmachen. Das ist widerum recht nachteilig. Bei der Telekom sind es „nur“ rund 6 - 7 EUR, weiss ich nicht genau. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass man sein Auskommen mit dem Einkommen hat, sollte das Konto auch zumeist gedeckt sein. Zur Not muss man halt schauen und gegebenenfalls anrufen und eine Zahlung aussetzen lassen.
Ciao,
Romana
Moin, Moin.
Hast du auch mal andere Unternehmen negativ zu beurteilen, ausser der T-Com? Deine ganzen Kommentare beziehen sich nur auf den Rosa Riesen. Ich glaube kaum, das Versatel oder Freenet oder … keine negativen Vorkommnisse haben. Aber immer mal auf einen, denn der macht ja immer alles falsch. Na warten wir mal, wann dein Lieblingsverein, den du ja wohl auch verkaufst, die ersten schlechten Rosinen los läßt.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Tigger,
Hi Romana!
automatisch wird kaum eine Umstellung stattfinden.
Wieso? Die Preissenkung der Anrufe in Handynetze musste ich auch nicht beantragen, sondern bekam einen lieben Brief, dass ich ab … noch günstiger telefoniere.
Nun, der
günstigere Tarif wird ab 16. Juni gültig sein. Ergo, werden
sie ihn kaum jetzt schon anbieten.
Was ist daran so lächerlich? Du musst die Information doch auch irgendwo her bekommen haben. Andere Firmen (z. B. die hier gern verteufelte Telekom) kündigen Preissenkungen doch auch vorher an und machen kein Geheimnis daraus.
Also, für
Bestandskunden gilt bis zum 16. Juni zu warten und Neukunden
sollten auch bis dahin warten, wenn für sie die Ersparnis von
rund 60 EUR im Jahr interessant ist.
Wieso sollten Neukunden denn länger warten als sie eh schon müssen, wenn laut deiner Aussage die Umstellung in den neuen Tarif möglich ist?
Ciao,
Romana
Grüße
Tigger
Hi Tigger,
Hi Romana!
Hi Tigger,
automatisch wird kaum eine Umstellung stattfinden.
Wieso? Die Preissenkung der Anrufe in Handynetze musste ich
auch nicht beantragen, sondern bekam einen lieben Brief, dass
ich ab … noch günstiger telefoniere.
Hmm… Hier stelle ich mir einen Unterschied vor. Da möglicherweise noch andere Überlegungen dafür sprechen, diese Information bzw. diesen Dienst allen Leuten anzubieten. Beispielsweise rief mich heute eine Frau an und bot mir z.B. .de Domains für - glaube - 1,49 Euro netto im Jahr ab 100 Stück an. Als ich meinte, ob dies für bestehende Domains auch gelte, war sie peinlich berührt, und meinte, nein. Sie wollte mir dann zwar noch was mailen, doch es kam nichts mehr. Zu ungeduldig? Naja, ich weiss ja wo ich mich melden muss bei Interesse.
Ich weiss nicht, ob Arcor von allein Preise bei allen bereits bestehenden Vertragskunden von allein umstellt. Ich glaube es nicht. Aber wie gesagt, ich weiss es nicht.
Nun, der
günstigere Tarif wird ab 16. Juni gültig sein. Ergo, werden
sie ihn kaum jetzt schon anbieten.Was ist daran so lächerlich? Du musst die Information doch
auch irgendwo her bekommen haben. Andere Firmen (z. B. die
hier gern verteufelte Telekom) kündigen Preissenkungen doch
auch vorher an und machen kein Geheimnis daraus.
Es gab diese offizielle, interne Kundgebung. Ob es offiziell schon raus darf, weiss ich nicht. Mit der Firmenpolitik kenne ich mich noch nicht so gut hier aus. 
Ciao,
Romana
Also, für
Bestandskunden gilt bis zum 16. Juni zu warten und Neukunden
sollten auch bis dahin warten, wenn für sie die Ersparnis von
rund 60 EUR im Jahr interessant ist.Wieso sollten Neukunden denn länger warten als sie eh schon
müssen, wenn laut deiner Aussage die Umstellung in den neuen
Tarif möglich ist?Ciao,
RomanaGrüße
Tigger
Hi Alf,
wenn so würde ich nicht nur Arcor verkaufen, sondern an die 15 Carrier, u.a. auch die Telekom. Und ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Telekom wiedergeben. Überdies habe ich auch schon negative Erfahrungen mit Arcor gepostet, eben wie geschrieben, dass trotz dreimaligen Nachfragens die Telefonbucheinträge nicht übernommen worden waren. Und das fand ich mehr als schlecht.
Hier spiegeln sich Einzelerfahrungen wider. Um sich ein umfangreicheres Bild zu machen, empfehle ich Verbraucherportale wie Ciao, Yopi oder Doyoo. Allerdings ist das auch kein Garant für Glück oder Unglück. 
Ciao,
Romana
Hi Alf,
ziemlich klar dass der Marktführer alles abkriegt 
Zu Deinem Trost: Ich bin seit Jahren zufriedener T-Online-Kunde. Privat und geschäftlich.
Viele Grüße
Rolf
Moin, Moin Rolf.
Dich gibts ja noch. Ich dachte du wolltest mal vorbei schaun oder soll ich dich mal wieder auf ne Glühwein besuchen?
alf
Wo kann ich das denn online umstellen? Bei mir steht da nur, das die 100er Bandbreite nichts kostet. Den Grundpreis kann ich nicht ändern.
Helft mir bitte
Gruß
Philipp
Hi Philipp,
meine Information lautet, daß eine Umstellung für Bestandskunden ab dem 1. August erst möglich sein wird.
Ciao,
Romana