Arcor Sonderkündigung - Kosten?

Hallo allerseits,

weil ich beruflich nach England gehe, habe ich meinen Arcor-Vertrag sondergekündigt (er wäre noch ein bißchen länger gelaufen). Jetzt bekomme ich heute die Kündigungsbestätigung und den Hinweis, daß mein Anschluß zum ersten Mai abgeschaltet wird.

Außerdem jedoch steht da, daß mir 49,95 EUR berechnet werden mit meiner nächsten bzw. übernächsten Arcor-Rechnung - was ich nicht verstehe, weil ich ab Mai nicht mehr hier wohne und ja doch eigtl. gekündigt habe? Wieso bekomme ich noch Rechnungen bzw. wo sollen die denn hingehen?

Und wieso wird mir eine Gebühr berechnet? In England gibt es kein Arcor und somit konnte ich doch nicht die vertragliche Kündigungsfrist einhalten?

Danke für Eure Antworten!

Hallo

das ist ja schliesslich DEIN Problem - wieso sollen eigentlich immer andere für unvorhergesehene Ereignisse im Leben bezahlen? Noch dazu ist das ja kein Unglück, sondern du gehst ja sicher freiwillig.

Rechtlich gesehen hast du einen Vertrag abgeschlossen und erfüllst ihn nicht. Da kann der Vertragspartner selbstverständlich Schadensersatzforderungen oder Vertragsstrafen fordern oder etwa bei einem 2Jahres-Vertrag auch ganz einfach Bezahlung bis zum Ende. Sonst könnte ja jeder sich die ganze Einrichtung mit Modem, Router usw. bezahlen lassen und am nächsten Tag wieder kündigen.

Gruss Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist ja schliesslich DEIN Problem - wieso sollen eigentlich
immer andere für unvorhergesehene Ereignisse im Leben
bezahlen? Noch dazu ist das ja kein Unglück, sondern du gehst
ja sicher freiwillig.

Hallo Reinhard,

danke für Deine ausführliche Antwort - die mir leider gar nichts gebracht hat. Tut mir leid, daß Du zu solch einer Antwort gekommen bist, ich hoffe, daß Dein Tag nur noch besser wird - abgesehen davon fallen für Arcor ja keine Kosten an, wenn ich ins Ausland gehe, hm? (Die wollen nicht mal Router und Modem zurück.)

Für alle anderen, die wissen wollen, wie das ist, hier der aktuelle Stand, mit Arcor heute im Gespräch geklärt:

Da Arcor seinen Service in England nicht sicherstellen kann (was manchmal auch innerhalb von Deutschland passiert), kann man mit dem Stichwort „Umzugskündigung“ aus dem Vertrag raus. Vermeintliche Kosten sind dann nicht gerechtfertigt, weil eben Arcor den Service nicht weiterhin aufrecht erhalten kann.

Das Problem mit den weiteren Rechnungen ist aber in der Tat noch da. Die Kundenbetreuer meinten hierzu, daß man die Abschlußrechnungen am besten an Bekannte weiterleiten läßt.

Hallo,

weil ich beruflich nach England gehe, habe ich meinen
Arcor-Vertrag sondergekündigt (er wäre noch ein bißchen länger
gelaufen). Jetzt bekomme ich heute die Kündigungsbestätigung
und den Hinweis, daß mein Anschluß zum ersten Mai abgeschaltet
wird.

Vielleicht war das der Fehler. Ich bin damals mit meinem Arcor-Vertrag in ein nicht versorgtes Gebiet (allerding in D) umgezogen und habe einfach eine Anschlussanederung beantragt.

Darauf hin hat Arcor mir gekuendigt! War ja auch so gewollt. Und schon war alles nicht mehr mein Problem =:wink: Keine Kosten, kein Gar Nichts! Dafuer aber jede Menge Entschuldigungen seitens Arcor.

Ciao! Bjoern