Hey,
Mich beschäftigt das Thema DSL seit einigen Tagen aber leider komme ich nicht weiter, darum meine Fragen.
Bei nem Kumpel, der sich grad zu DSL 1000 von Arcor durchrang, syncronisiert das DSL Modem von Arcor (Speed Modem 200) erst nach geschätzten 2 Stunden. Ich persönlich finde das unverhältnissmäßig, denn bei mir geht das innerhalb von 2-3 Minuten (T-Com) und er ist näher an der Vermittlung als ich, doch der Arcor Support meint das wäre durchaus normal.
Meine Frage also ist es wirklich normal, oder ist irgendwo ein Fehler in der Leitung oder gar das Modem im Eimer.
Außerdem beschäftigen mich noch zwei Probleme die die Telekom betreffen. Ich las in der aktuellsten c’t das die Telekom Breitband Anschlüsse langsamer wären als die der konkurrens und mich interessiert wieso das so ist.
Außerdem frage ich mcih was hinter einem oft beobachteten Phenomen beim Chatten steckt. Es gibt leute die mehrmals am Tag kurz aus dem Netz fliegen und dann sofort wieder drin sind. Auch hier würd mich der Grund interessieren.
Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt, am interessantesten ist aber Momentan das was Arcor betrifft.
(Sorry für die Rechtschreibung)
Bei nem Kumpel, der sich grad zu DSL 1000 von Arcor durchrang,
syncronisiert das DSL Modem von Arcor (Speed Modem 200) erst
nach geschätzten 2 Stunden.
Wenn das tatsächlich mehr als 15min sind: Fehler am Modem oder der Leitung.
doch der Arcor Support meint das wäre durchaus normal.
Die meisten Supports werden alles für normal erklären was nicht gerade am abbrennen ist. Es ist einfach kein Geld da für ordentlichen Support.
Außerdem beschäftigen mich noch zwei Probleme die die Telekom
betreffen. Ich las in der aktuellsten c’t das die Telekom
Breitband Anschlüsse langsamer wären als die der konkurrens
und mich interessiert wieso das so ist.
Kein Geld da um die Vermittelungsgebühren zum Ausland zu bezahlen. Ausserdem belegt innerhalb Deutschlands T-Online Traffic Leitungskapazitäten die man an andere verkaufen kann. Das Verkaufen bringt mehr Geld.
Hey,
also wenn die wirklich nur auf Profit aus sind schneiden die sich doch ins eigene Fleisch, denn erst heute las ich das sie laufend Breitband Kunden verlieren und sich nun irgendwelche besonderheiten ausdenken um die zurückzugewinnen.
Außerdem bleibt die Frage warum es einige Leute gibt die alle paar Stunden aus dem Telekom Netz rausfliegen und sofort wieder rein kommen.
Das ist für mich irgendwie nicht begreifbar woran das liegen könnte.
also wenn die wirklich nur auf Profit aus sind schneiden die
sich doch ins eigene Fleisch, denn erst heute las ich das sie
laufend Breitband Kunden verlieren und sich nun irgendwelche
besonderheiten ausdenken um die zurückzugewinnen.
Manager denken nicht so. Manager zielen nur auf den Profit von heute. Was morgen passiert ist völlig egal, da haben sich die Heuschrecken schon eine andere Abteilung/Betrieb gesucht. Und für die Fehler des Vorgänger haftet man ja nicht.
Wenn man durch das Verschicken völlig überhöhter Rechnung den Profit für 2 Monate heben könnte, man würde das sofort tun (Handy-Bilder/Töne …).
Außerdem bleibt die Frage warum es einige Leute gibt die alle
paar Stunden aus dem Telekom Netz rausfliegen und sofort
wieder rein kommen.
Die desyncronisieren nicht, die fliegen nur aus dem Loginserver raus.