Arcor Starterbox 1

Hi

das uralte Teil…

Der Terminal adapter spinnt, ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich zwar line 1 und line 2 ne msn zugewiesen hatte, und auch beide als tel/fax etc endgerät freigeschaltet waren, ich aber nie das geplante zwite tel angeschlossen hatte. bis jetzt. wenn ich auf line 2 ein Telekom-Tastentelefon stecke ist line 1 unterbrochen…
so ein effekt wie früher bei manchen Modems in derselben TAE mit dem Telefon.

Ist das Telefon (Signo) zu alt? oder das Kabel falsch belegt? oder die Starterbox müll (immerhin das Erste der Modelle… )?

Helge

Hi Helge,

Ist das Telefon (Signo) zu alt? oder das Kabel falsch belegt?
oder die Starterbox müll (immerhin das Erste der Modelle… )?

die Starterbox ist absoluter Müll!

Ich hab seit 1 Jahr Arcor, ansonsten voll zufrieden, aber die Starterbox hab ich nach ca. 4 Wochen wieder rausgeschmissen und gegen den guten alten NTBA mit Splitter ersetzt. Obwohl meine Starterbox bestimmt schon ein Nachfolgemodell von Deiner gewesen sein muß. Ich mußte das Teil ständig resetten, mal funzte die Telefonie nicht richtig, ständig ging die Bandbreite von DSL in den Keller. Arcor ist spitze, die Sterterbox voll sche*ße.

In der Firma, wo wir zeitgleich auf Arcor umgestiegen sind, genau das Gleiche. Auch hier mit der Starterbox nur Probleme, ebenfalls Austausch und anschließend Ruhe. Sicherlich kein Zufall.

Den nun fehlenden AB-Wandler hab ich ersetzt, indem ich ne Eumex 504 eingebaut habe (gebraucht bei Ebay ca. 20 Euro). Seitdem nicht ein einziges Problem mit Arcor. Hab gerade meinen Vertrag auf Telefonflat erweitert und löhne nun für unbegrenzt surfen und telefonieren, incl. DSL 2000 und ISDN Grundgebühr, nen Festpreis von unter 50 Euro und bin rundum zufrieden.

Gruß,
Gerhard