Arcor Starterbox, ISDN Telefon und TFS Dialog ?

Hallo,
ich habe eine Arcor Starterbox an der ich unsere Swissvoice ISDN DECT Telefone angeschlossen habe. Nun würde ich gerne eine Auerswald Türsprechanlage TFS Dialog 201 über ein AB Modul mit an die Starterbox anschliessen. Geht das? Klingeln dann auch meine ISDN Telefone wenn an der Tür jemand schellt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG Peter

Hallo,
ich habe eine Arcor Starterbox an der ich unsere Swissvoice
ISDN DECT Telefone angeschlossen habe. Nun würde ich gerne
eine Auerswald Türsprechanlage TFS Dialog 201 über ein AB
Modul mit an die Starterbox anschliessen. Geht das?

Nein, so nicht. Ein AB-Modul wird sowieso nicht benötigt.
Die TFS wird direkt an einem der beiden analogen Anschlüsse der Starterbox angeschlossen.

ABER:
Man kann bei dieser Box nicht intern telefonieren.
Also kann man nicht das ISDN Telefon intern anrufen, sondern müsste mit der TFS ein externes Gespräch aufbauen, sich also selber anrufen.

Nächstes Problem:
Wenn eine Leitung belegt ist, kann man nicht mehr bei dir an der Tür läuten.
Überleg dir sowieso erstmal, wie es ablaufen soll, wenn du telefonierst und jemand an der Tür klingelt.

Hi,
es soll sowieso noch ein externer Gong angeschlossen werden. Das heisst es reicht wenn dieser klingelt wenn gerade telefoniert wird.
Was heisst ich müsste ein „externes“ Gespräch aufbauen? Müsste ich dann der Tür eine meiner 2 Rufnummern zuweisen?
/Peter

Hi,
es soll sowieso noch ein externer Gong angeschlossen werden.

Schon überlegt, wie das gehen soll?

Das heisst es reicht wenn dieser klingelt wenn gerade
telefoniert wird.
Was heisst ich müsste ein „externes“ Gespräch aufbauen? Müsste
ich dann der Tür eine meiner 2 Rufnummern zuweisen?

Das ginge so:
Du hast ja ISDN, also zwei Leitungen.
Wenn der Klingelknopf gedrückt wird, dann wählt die TFS Dialog eine Nummer. Eigentlich, wenn sie an Telefonanlagen hängt, die Internnummer der anzurufenden Telefone.
Nun geht das ja bei dir nicht, also wird die TFS so programmiert, dass sie deine Telefonnummer anruft.
Dun hast z.B. 4711, 4712 und 4713 als RUnfnummern.
Dann ruft die TFS die 4711 an und die ISDN Telefone klingeln. Du erkennst, dass der Anruf von dir selber ist und weißt, es ist ein Türgespräch. Wenn du die 4711 aufs Handy umleitest, gelangen Türrufe zum Handy. Wenn ein AB an einem ISDN Telefon aktriv ist, dann nimmt der den Türruf an.

Alles ziemlich bescheiden, wenn du mich fragst…