Arcor Telefon + DSL Flatrate?

Hallo,

ich brauche eine Festnetzanschluß und hätte auch gerne DSL. Habe mal auf der Homepage von Arcor nachgeschaut, aber irgendwie verstehe ich die ganzen Tarife nicht wirklich.
Arcor DSL 2000 + flat + Arcor ISDN gibts für 39 EUR. Wozu ist denn der ISDN Anschluß gut? Sehe ich das richtig, daß in diesem Tarif auch ein Festnetzanschluß inclusive ist?
Welche preisgünstigeren Alternativen gibt es denn noch?
Der Call Time Tarif + T-DSL 2000 von der Telekom kosten ja zusammen auch knapp 40 EUR, ohne Flatarte.

Danke,

Gruß Thomas

Arcor DSL 2000 + flat + Arcor ISDN gibts für 39 EUR. Wozu ist
denn der ISDN Anschluß gut?

Damit du telefonieren kannst und überhaupt DSL haben kannst. DSL gibt’s dort (wie üblicherweise) nur wenn man einen Telefonanschluss hat.

Sehe ich das richtig, daß in
diesem Tarif auch ein Festnetzanschluß inclusive ist?

Für 40€? Dürfte hinkommen. Wir zahlen auch so viel.
Soweit ich weiß 10€ Flatrate, 10€ DSL-Gebühr, 20€ für den ANschluss.

Hallo Thomas,
bisher habe ich immer gerne für ARCOR Werbung gemacht. Allerdings lohnt es sich, über mögliche Alternativen nachzudenken. Billig sind nicht nur die Anschlüsse bei Arcor. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, mittlerweile auch kostenpflichtig, Wartezeiten bis zu 1 Stunde (!!!). Das gibt es sonst nirgends.
Je frequentierter der Kundenservice eines Unternehmens, desto schlechter der Dienstleister. Als ich dies einem „Kundenberater“ bei Arcor gesagt habe, meinte der nur „Ja!“. Das sagt alles.
Zudem treten häufiger technische Probleme auf. Bis die geklärt sind, können schon ein paar Tage vergehen. Weil: man kommt eben nicht beim Kundenservice durch.
DSL ist vorher abzuchecken. Mehr als Bandbreite 2000 ist meist nicht drin. Das DSL 3000 hängt zudem davon ab, wie weit Du von der Verteilerstelle entfernt wohnst. Kostet zwar nicht mehr, wäre aber trotzdem zu überlegen. Ansonsten hast du bei ISDN eine Telefonflat als Option. Ganz günstig für Vieltelefonierer.
Alles in allem aber trotzdem: Vorsicht bei ARCOR. Es ist nicht alles Gold…
Gruß Ingo