Arcor - Telefonkosten

Hallo Forum,

Arcor macht ja nen ganz schönen Zauber :smile:

Mein Bruder hat seit 01.12.04 ISDN/DSL 3000 und ist sehr zufrieden. Ich bin ja auch am überlegen, stellt sich die Frage welchen Telefontarif.

Weiß jemand ob ich mit Arcor die billigen Telefonvorwahlen nutzen kann. Also derzeit habe ich mit den Vorwahlen Telefonkosten von unter 5 €/Mt., so dass sich die Weekend- und Flatrate für mich eigentlich nicht lohnt. Deshalb wäre es schon wichtig, weiterhin die günstigen Vorwahlen nutzen zu können.

Und wie ist das, wenn mich jetzt jemand mit Telekom oder sonstigem Anbieter anruft. Habe ich dann einen Festnetzstatus?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Reni

Hallo Forum,

Arcor macht ja nen ganz schönen Zauber :smile:

Mein Bruder hat seit 01.12.04 ISDN/DSL 3000 und ist sehr
zufrieden. Ich bin ja auch am überlegen, stellt sich die Frage
welchen Telefontarif.

Weiß jemand ob ich mit Arcor die billigen Telefonvorwahlen
nutzen kann. Also derzeit habe ich mit den Vorwahlen
Telefonkosten von unter 5 €/Mt., so dass sich die Weekend- und
Flatrate für mich eigentlich nicht lohnt. Deshalb wäre es
schon wichtig, weiterhin die günstigen Vorwahlen nutzen zu
können.

Die Vorwahlen kannst du mit Arcor nicht mehr nutzen. Einzig bei der Telekom könne diese Call-by-call Angebote genutzt werden. Ist noch ein Relikt aus der Post-Zeit, glaube ich. Arcor ist nicht dazu verpflichtet, diese Vorwahlen freizugeben und tut’s auch nicht.

Und wie ist das, wenn mich jetzt jemand mit Telekom oder
sonstigem Anbieter anruft. Habe ich dann einen Festnetzstatus?

Du hast mit Arcor einen ganz normalen Festnetzanschluss. Kostet also für Telekom-Anrufer nicht mehr als intern im Telekom-Netz.
Bei Value-Nummern (0137, 0138 etc.) hat Arcor wohl andere Tarife, die kenne ich aber nicht. Gibt’s aber sicher auf der Arcor-Webseite.

Gruß
christian

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Reni

Telefonkosten von unter 5 €/Mt., so dass sich die Weekend- und

ähm … also CbC geht nicht, also keine Vorwahlen, ich frag mich allerdings … was willst Du bei ca. 5,- noch sparen? Bei Dir kommt ja wirklich nur die Grundgebühr in Betracht?
Ob Du nun durch CallByCall 4,24 und ohne 5,11 bezahlst ist doch nun wirklich kein großer Unterschied?
Arcor und andere „Fremdanbieter“ haben einige Nachteile, u.a. dass sie nicht verpflichtet sind call-by-call zuzulassen.

sonstigem Anbieter anruft. Habe ich dann einen Festnetzstatus?

Ja, Deine Rufnummer mit der Ortsvorwahl kostet den Anrufer auch nur das Gespräch was er zu dieser Ortsvorwahl bezahlt!
Manchmal kommt es jedoch vor, dass Du sicherheitshalber garnicht vom „Fremdnetz“ z.B. Telekom o.ä. erreichbar bist, dann hat der Anrufer noch mehr gespart :smile:

Im Zusammenspiel mit Drittanbietern kommt es leider häufig zu Problemen :frowning:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

vielen Dank owT
Gruß Reni