Arcor/Telekom Probleme?

Hallihallo,

vor einigen Wochen haben sich meine Eltern endlich einen ISDN-Zugang legen lassen. Gleich noch eine kleine Anlage von der Telekom ran (mit Bluetooth zum surfen) und alles war wunderbar.

Kurze Zeit später haben sie sich aber einen Arcor-Vertrag telefonisch aufschwätzen lassen und nun das Problem dass Gespräche nach einigen Minuten getrennt werden und danach für mehrere Minuten der Spruch kommt „Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar“.

Kennt jemand dieses Phaenomen und kann zuordnen woran das liegen könnte? Sie haben den Arcor-Vertrag zum 15.01. wieder gekündigt aber irgendwie fürchte ich dass es auch an was Anderem liegen könnte…

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Rolf

Hi,

Gespräche nach einigen Minuten getrennt werden und danach für
mehrere Minuten der Spruch kommt „Dieser Teilnehmer ist
vorübergehend nicht erreichbar“.

Kennt jemand dieses Phaenomen und kann zuordnen woran das
liegen könnte?

das könnte auch an der Telefonanlage liegen. Evtl dann, wenn die angerufene MSN (Rufnummer) keinem Telefon(anschluss) zugeordnet ist.

Nur so 'ne Idee.

J~

Hallo Rolf
schau doch mal nach wenn deine Störung besteht ob das grüne Lämpchen auf der Vorderseite des Ntba aus ist,wenn es so ist heisst das das die Telefonleitung gar nicht mehr zu dir durchkommt,ich würde auf jedenfall mal eine Störung melden das die Leitung mal durchgeprüft wird.Nachteil bei einer Störung von Arcor ist das der Servicetechniker
nur ein Bitfehlertest mit seinem Prüfgerät machen kann da Arcor teilweise nicht in der Lage ist die Leitung zu Messen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]