Arcor und Internet Kundenservive-Center

Hallo,

ich habe versucht den Kundenservice Center von Arcor zu nutzen.
Irgendwas scheint da geändert zuu sein. Man soll sich neu für PIA regristrieren, damit man allen Sevice nutzen kann.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ist das wirklich kostenlos? Mir scheint nur die Regristrierung kostenlos zu sein.
Ist von dem Service abzuraten?

Und noch eine Frage: Gibt es noch das Sonderkündigungsrecht bei Arcor, weil sie die Hotline kostenpflichtig gemacht haben?
Muss ich bei Kündigung die DSL Hardware zurück geben?
Und: Was empfliehlt ihr als Alternative zu Arcor?

Herzlichen Dank, auch wenn die Fragen wirr durcheinenader sind.

anna

Hallo Anna,

Das ist nur so eine Art Bestätigung. Danach kannst du sämtliche Arcor-Services weiterhin benutzen. Allerdings mußt du dich dann nicht mehr bei PIA mit nickname und bei Rechnung etc mit Kundenkontonummer anmelden, sondern kommst auch mit deinem Nickname da rein.
Ein trick, wenn du nicht die Hotline anrufen möchtest, ist denen ne Mail zu schicken und um Rückruf bitten, klappt bei mir wunderbar und ich hab seitdem auch immer direkt einen kompetenten Ansprechpartner gekriegt.

Gruß
Sticky

Hi Anna,

Hallo,

ich habe versucht den Kundenservice Center von Arcor zu
nutzen.

Dazu habe ich Dir eben eine E-Mail mit aktuelle Struktur des IVR-Baumes der Arcor Kundenhotline geschickt.

Irgendwas scheint da geändert zuu sein. Man soll sich neu für
PIA regristrieren, damit man allen Sevice nutzen kann.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ist das wirklich kostenlos?

Ja.

Mir scheint nur die Regristrierung

kostenlos zu sein.
Ist von dem Service abzuraten?

Von Service sollte nie abzuraten sein. Was via Internet läuft, ist gratis. Wenn Du anrufst, gibt es diverse kostenpflichtige Hotline-Rufnummern. Kommst Du nicht weiter, weil manchmal gerät man auch an weniger kompetente Mitarbeiter (gleich in welcher Hotline), so sollte der Vertragspartner / die Vertragspartnerin mit dem / der Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast, für Dich da sein.

Und noch eine Frage: Gibt es noch das Sonderkündigungsrecht
bei Arcor, weil sie die Hotline kostenpflichtig gemacht haben?

Weiss ich nicht, musst Du anfragen. Doch weshalb kündigen? Wieoft bemühst Du die Hotline? Und wie sind die Kosten in Relation zu Kosten anderer Anbieter? Bei der Telekom zahlst Du auch zumeist Gebühren für die Bemühung der Hotline. Erstmal wäre zu klären, wer bei Dir vorort ist, der keine Hotline-Gebühren hat? Da wird es (langsam) mau aussehen.

Muss ich bei Kündigung die DSL Hardware zurück geben?

Kommt drauf an wie lange Du schon dabei bist. Hast Du einen Vertrag für ein Jahr abgeschlossen oder für zwei Jahre? Ist Deine Vertragslaufzeit schon mal abgelaufen, dann sicherlich nicht. Doch Du hast Deine Kündigungsfrist einzuhalten. Und möchtest Du außerhalb Deiner Kündigungsfrist wechseln, so fallen Gebühren an. Ausnahme wäre die von Dir erwähnte Sonderkündigungsregel, woran ich in diesem Fall nicht glauben mag.

Und: Was empfliehlt ihr als Alternative zu Arcor?

Kommt drauf an, wo Du wohnst, wie Dein Telefonie- und Surfverhalten ist? Soll es Festnetz sein oder darf es auch VOIP sein?..

Herzlichen Dank, auch wenn die Fragen wirr durcheinenader
sind.

Selber jahrelang durcheinander. Das kriegen wir schon auf die Reihe. :smile:

Ciao,
Romana

anna