Arcor und T-Com

Hi,

ich hatte schon in Hardware allgemein gepostet, dass ich überlege, mit einen Arcor – DSL Anschluss zu bestellen (Arcor ISDN und T-DSL nicht verfügbar). Bisher habe ich eine T-Net Standard Anschluss (analog) und da Arcor ISDN eben nicht verfügbar ist würde ich den Arcor Peselect 745 nehmen (4,95 €, dafür 120 Freiminuten).

Jetzt habe ich dazu (ne blöde) Frage: Bleibe ich dann trotzdem bei der T-Com? Also muss ich trotzdem monatlich die 13,50 € Grundgebühr an die T-Com zahlen?

Mich irritiert eben dieses „Peselection“. Andererseits steht aber auf dem Ausdruck (was ich mir zusammengestellt habe über die Arcor Website):
Bisheriger Anschluss: T-Net
Ihr neuer Arcor Anschluss : Arcor Preselect 745

Daher eben die Frage, ob mein ganzer Anschluss zu Arcor wechselt und die 13,50€ für die T-Com wegfallen oder ob die eben bestehen bleiben.

Ist wahrscheinlich ne vollkommen blöde Frage, ich wär aber trotzdem dankbar für ne Antwort.

Liebe Grüße
Timi

Moin, Moin.

Na klar wechselst du komplett zu arcor, heißt natürlich auch kein call by call oder preselction.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Na klar wechselst du komplett zu arcor, heißt natürlich auch
kein call by call oder preselction.

Also die 13,50 € spare ich?

Das CbC ist dann doch auch für´s Internet nicht mehr möglich, oder?
Das frage ich deshalb, weil mein Schwiegervater (wie ich heute erfahren hab) auch vor ein paar Tagen bei Arcor unterschrieben hat. Er nutzte normalerweise fürs Internet CbC. Kann er also jetzt auch vergessen?
Wie sieht das eigentlich aus mit diesem „power“ - Tarif, den Arcor anbietet (für Internet, 1Ct/min aber 10 Std. minimum pro Monat): Muss man sich dafür freischalten lassen?

Liebe Grüße
Timi

nicht ganz !!

Hallo

__hi auch !

Na klar wechselst du komplett zu arcor,

das ist nicht ganz richtig, arcor preselect heisst lediglich, dass zum anschluss der telekomiker die preselection von arcor dazukommt, für die 4,95 EUR, du hast dann die 120 freiminuten und kannst zusätzlich den internetzugang bekommen.

heißt natürlich auch

kein call by call oder preselction.

das ding heisst ja PRESELECT !

nein die bleiben dir erhalten.

Das CbC ist dann doch auch für´s Internet nicht mehr möglich,
oder?

richtig ARCOR i-net zugang vorgeschrieben.

Das frage ich deshalb, weil mein Schwiegervater (wie ich heute
erfahren hab) auch vor ein paar Tagen bei Arcor unterschrieben
hat. Er nutzte normalerweise fürs Internet CbC. Kann er also
jetzt auch vergessen?

ja.

Wie sieht das eigentlich aus mit diesem „power“ - Tarif, den
Arcor anbietet (für Internet, 1Ct/min aber 10 Std. minimum pro
Monat): Muss man sich dafür freischalten lassen?

ja muss man, da gibts dann zugangsdaten von arcor

Liebe Grüße
Timi

schönen gruß

jörg

Hallo

nein die bleiben dir erhalten.

Danke. Das heißt nämlich für mich, dass ich bei der T-Com bleibe. Wenn man mal durchrechnet:
T-Com 13,50
Arcor Tarif 4,95
Arcor DSL (das langsamste und somit günstigste) 16,95
DSL Tarif 19,95
kommt man schon auf über 55 € (110 DM!!!) und das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu viel des Guten. Außerdem hab ich inzwischen gelesen, dass diese 120 Freiminuten nur für Festnetz gelten. Da wir zwar auf etwa 120 Min telefonieren im Monat kommen hatte ich gedacht das wär das richtige aber die Hälfte der Zeit rufen wir eben auf Handys an und da zahlen wir ja wieder und die Freiminuten verfallen dann.

Ohne die T-Com Grundgebühr wär das alles ok gewesen aber so ist es mir einfach zu teuer, da verzichte ich lieber und stottere weiter mit dem 56k - Modem durch die Welt.

Ich danke dir, du hast mir wirklich bei der Entscheidung geholfen.

Jetzt hoffe ich noch für meinen Schwiegervater, dass er vielleicht vom Vertrag zurücktreten kann, denn 10 Stunden ist er nie und nimmer monatlich im Internet und so kommt ihn Arcor ja auch teurer, als er wahrscheinlich angenommen hat.

Liebe Grüße
Timi

nochmal hi,

Jetzt hoffe ich noch für meinen Schwiegervater, dass er
vielleicht vom Vertrag zurücktreten kann, denn 10 Stunden ist
er nie und nimmer monatlich im Internet und so kommt ihn Arcor
ja auch teurer, als er wahrscheinlich angenommen hat.

dein schwiegervater muss ja nicht den power tarif nehmen, er kann auch über arcor cbc reingehen, was ja auch ein arcor i-net zugang ist, die haben auch unterschiedliche tarife für tag / nacht /wasweissich-surfer ;o)

ein rücktritt vom vertrag weiss ich nicht ob das geht, je nach dem kann dein schwiegervater, falls er keine mindestlaufzeit vereinbart hat den vertrag dann wieder zum nächstmöglichen termin kündigen und kan dann wieder „normal“ uber die telekom surfen, dann auch wieder cbc.

gruß

jörg
*der mit seinem arcor isdn/dsl/flat sehr zufrieden ist*

Liebe Grüße
Timi

Auch nochmal hallo,

Jetzt hoffe ich noch für meinen Schwiegervater, dass er
vielleicht vom Vertrag zurücktreten kann, denn 10 Stunden ist
er nie und nimmer monatlich im Internet und so kommt ihn Arcor
ja auch teurer, als er wahrscheinlich angenommen hat.

dein schwiegervater muss ja nicht den power tarif nehmen, er
kann auch über arcor cbc reingehen, was ja auch ein arcor
i-net zugang ist, die haben auch unterschiedliche tarife für
tag / nacht /wasweissich-surfer ;o)

Hm… klar, da hatte ich nicht dran gedacht :smile: Aber teurer ist Arcor allemal.

ein rücktritt vom vertrag weiss ich nicht ob das geht, je nach
dem kann dein schwiegervater, falls er keine mindestlaufzeit
vereinbart hat den vertrag dann wieder zum nächstmöglichen
termin kündigen und kan dann wieder „normal“ uber die telekom
surfen, dann auch wieder cbc.

Mindestlaufzeit von 12 Monaten, aber Rücktritt ist eventuell möglich weils ein Haustürgeschäft war. ich weiß nur nicht, wie lange das schon her ist.

Liebe Grüße
Timi
*die auch gern DSL und ISDN hätte aber nicht einsieht der T-Com für nichts monatlich 13,50 € in den Rachen zu blasen und dann besser verzichten kann*

ich hatte schon in Hardware allgemein gepostet, dass ich
überlege, mit einen Arcor – DSL Anschluss zu bestellen (Arcor
ISDN und T-DSL nicht verfügbar). Bisher habe ich eine T-Net
Standard Anschluss (analog) und da Arcor ISDN eben nicht
verfügbar ist würde ich den Arcor Peselect 745 nehmen (4,95 €,
dafür 120 Freiminuten).

Wenn du technisch bedingt Arcor ISDN & T-DSL nicht bekommen kannst, wirst du auch kein Arcor-DSL bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung…

Mathias

Wenn du technisch bedingt Arcor ISDN & T-DSL nicht bekommen
kannst, wirst du auch kein Arcor-DSL bekommen. Ich spreche da
aus Erfahrung…

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Arcor ISDN nicht verfügbar ist, Arcor DSL aber doch.

Wird mir jedoch so angezeigt.

nicht ganz korrekt !
hi, leider muss ich das korrigieren

…vorraussetzung für arcor DSL ist arcor isdn oder arcor preselect für das weitere kosten entstehen…

so sagt arcor auf der bestellseite für dsl, also reicht denen der preselect, damit sie dir auch dsl zur verfügung stellen.

dsl verfügbarkeit kann also durchaus gegeben sein !

schönen gruß

jörg

Hi

…vorraussetzung für arcor DSL ist arcor isdn oder arcor
preselect für das weitere kosten entstehen…

so sagt arcor auf der bestellseite für dsl, also reicht denen
der preselect, damit sie dir auch dsl zur verfügung stellen.

dsl verfügbarkeit kann also durchaus gegeben sein !

Aber seltsam ist es schon… irgendwie muss die Verfügbarkeit ja zustande kommen und wenn eine Firma (egal ob T-Com oder Arcor) eine DSL - leitung legt warum nicht auch gleich ISDN?

Aber es hat sich ja ohnehin leider erledigt, durch das Preselect (und dadurch noch Grundgebühr an T-Com) ist mir das zu teuer und ich bleibe beim analogen Modem. Vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann mal T-DSL, obwohl ich schon nicht mehr dran glaube.

Es ist einfach traurig, dass ich in einer sogenannten Großstadt wohne - und hier auch noch sehr zentral - und trotzdem kein DSL bekomme. In dem kleinen 7000 Einwohnerkaff, wo ich herkomme ist DSL flächendeckend verfügbar…

Naja, was solls. Jammern hilft ja auch nicht.

Liebe Grüße
Timi

Moin, Moin.

Welchen Grund gibt es denn, das du kein DSL bekommen kannst? Schick mir mal deine Vorwahl und Rufnummer, ich werde mal hören in den Tiefen meiner Vitamine.

alf

Hi

Welchen Grund gibt es denn, das du kein DSL bekommen kannst?

Meinst du Arcor DSL oder TDSL? Arcor DSL könnt ich ja haben, TDSL ist hier eben einfach nicht verfügbar. Dem Test auf der T-Com Seite (wo man auch die Kundennr. eingeben muss) muss ich wohl vertrauen, oder?

Timi

Dem Test auf der
T-Com Seite (wo man auch die Kundennr. eingeben muss) muss ich
wohl vertrauen, oder?

Hi Timi,

vertraue Alf. Der ist der richtige Helfer. Seine „Vitamine“ sind echt gut :wink:

Gruß
André

hier ne antwort vom arcorianer
hallo, alle miteinander!
toll, was man so liest:o))

ich bin selber bei arcor (kundenbetreuung geschäftskunden) beschäftigt, kann also von mir behaupten, das ich mich in der problematik ein wenig auskenne.
preselection heisst, dass der anschluss durch die t-com auf die 01070 voreingestellt wird, also die vermittlungsstelle der t-com wählt automatisch die 01070 vor. das heisst aber auch, dass JEDERZEIT eine andere vorvorwahl (010XX) gewählt werden kann. damit wird die „programmierte“ voreinstellung ausgehebelt.
der power-tarif heisst nicht, dass man sich nur noch über arcor einwählen kann. die abrechnung erfolgt accountabhängig, hat also nur was mit dem account, nur indirekt mit dem anschluss zu tun. nämlich nur so viel, dass der anschluss als tor zum netz fungiert. kleiner tipp: unsere internet-by-call-tarife sind meist günstiger (ab 0,65 cent/min). (ich weiss auch nicht, was unser produkt-management da verzapft hat.)

gruss

mutschy

Du scheinst sehr überzeugt zu sein von deiner Arbeit… schön, dass es wenigstens einer ist.

kleiner tipp: unsere
internet-by-call-tarife sind meist günstiger (ab 0,65
cent/min). (ich weiss auch nicht, was unser produkt-management
da verzapft hat.)

Oh ja, Arcor ist ja so toll! Ganz ehrlich: Ich surfe günstiger. Es gibt etwa 200 Tarife, die weit billiger sind als 0,65 Ct / Min.

Ich hatte mich ja vorher schon entschieden, es mit Arcor lieber zu lassen aber deine Beiträge (auch der in „Hardware allgemein“) haben mich vollends überzeugt niemals zu Arcor zu wechseln. Und wenn ich mit bis zum Ende meiner Tage bei einem analogen Modem bleiben muss nehm ich das bei diesen Alternativen gern in Kauf.

Timi

arcorianer vs. telekomiker ;o)

Du scheinst sehr überzeugt zu sein von deiner Arbeit… schön,
dass es wenigstens einer ist.

mal so, ich finde die arbeit von arcor auch o.k

kleiner tipp: unsere
internet-by-call-tarife sind meist günstiger (ab 0,65
cent/min). (ich weiss auch nicht, was unser produkt-management
da verzapft hat.)

Oh ja, Arcor ist ja so toll! Ganz ehrlich: Ich surfe
günstiger. Es gibt etwa 200 Tarife, die weit billiger sind als
0,65 Ct / Min.

interessiert mich eigentlich reichlich wenig, denn ich hab ne flatrate, die ich dementsprechend nutze.

hatte vorher schon isdn-flatrate von arcor (die hat damals die hälfte der t-com flatrate gekostet) und nun dsl mit flat.

und nachdem ich von tisdn XXL umgestiegen bin auf arcor hatte ich es auch noch nicht, das man mir ein halbes jahr ne flatrate berechnet hat die ich gar nicht hatte
(so hat´s die telekom hingekriegt, oder besser t-online - zu der zeit war ich aol kunde - das ganze ging sogar bis zu den t-com anwälten, die uns dann schnell in ruhe gelassen haben, nachdem sie erstmal mahnen und mit gericht drohen und dann ihre eigenen unterlagen erstmal prüfen *lol)

Ich hatte mich ja vorher schon entschieden, es mit Arcor
lieber zu lassen aber deine Beiträge (auch der in „Hardware
allgemein“) haben mich vollends überzeugt niemals zu Arcor zu
wechseln. Und wenn ich mit bis zum Ende meiner Tage bei einem
analogen Modem bleiben muss nehm ich das bei diesen
Alternativen gern in Kauf.

Timi

ich bin zwar kein „arcoianer“, aber vom service bei denen schon überzeugt, da ich jetzt seit über 2 jahren keinerlei probleme mit falschen abrechnungen o.ä. hatte.

schönen gruß

jörg

ich bin zwar kein „arcoianer“, aber vom service bei denen
schon überzeugt, da ich jetzt seit über 2 jahren keinerlei
probleme mit falschen abrechnungen o.ä. hatte.

Naja, ich hab noch keine Erfahrung mit T-Online (mit der T-com zur Genüge und auch nicht nur positive, mir wurde zb mal für nen paar Wochen die Telefonnummer getauscht, ohne mein Wissen und es konnte sich keiner erklären…).

Aber ich finde die Aussage, man solle lieber die Sparversion des Modems nehmen (also das, was nur an Ethernet funzt) schon irgendwie dreißt, vor allem mit der Zugabe, dass das USB Modem eh noch bei keinem funktioniert hat. Wie kann ich denn als Provider Hardware anbieten, die offensichtlich nicht funktioniert wie sie soll und dann auch noch stolz darauf sein?

Timi

ich bin zwar kein „arcoianer“, aber vom service bei denen
schon überzeugt, da ich jetzt seit über 2 jahren keinerlei
probleme mit falschen abrechnungen o.ä. hatte.

das freut mich, und so gehts ja auch dem grossteil unserer kunden.

Aber ich finde die Aussage, man solle lieber die Sparversion
des Modems nehmen (also das, was nur an Ethernet funzt) schon
irgendwie dreißt, vor allem mit der Zugabe, dass das USB Modem
eh noch bei keinem funktioniert hat. Wie kann ich denn als
Provider Hardware anbieten, die offensichtlich nicht
funktioniert wie sie soll und dann auch noch stolz darauf
sein?

ich hab nie geschrieben, dass ich stolz bin, ich hab lediglich geschrieben, das ich es noch nie erlebt habe. aber funktionieren soll es ja, sonst würden wir es nicht verkaufen. ich vermute mal eher, dass an der konfig der rechner liegt, auf meinem laptop hab ich es auch nicht zum laufen bekommen, obwohl ich nicht ganz unbedarft bin. das war auch nur als tip gemeint, zumal der rechner dann mindestens usb 2.0 haben sollte, sonst kommt man nie auf z.b. 3 mbit/sec, da usb 1.1 max 1.5 mbit erlaubt.

mfg

mutschy