Arcor, Versatel, Alice - was lohnt sich?

shalom,

nutze derzeit noch die leicht überteuerte dsl-flat der telekom, die ja insgesamt mit 50 euro monatlich zu buche schlägt. da ich aber bald mit meiner freundin in eine neue wohnung ziehen und wir auch da unseren dsl-zugang haben möchten (spielen beide gerne online-rollenspiele und benötige dafür eben zugang cia router), denke ich über einen providerwechsel nach.

nun wird man ja von günstigeren angeboten derzeit nahezu erschlagen, arcor vs. versatel vs. alice vs. sonstwem … alle werben mit niedrigen preisen, schnellem zugang usw.

nur - welcher anbieter ist der beste?

mir geht es jetzt nicht um die monatlichen kosten an sich, die kann ich auch selbst recherchieren. mich interessieren eher solche sachen wie:

• dsl-verfügbarkeit
  • vertragsbindung
  • ausfallsicherheit
  • einrichtungsdauer
  • kundenservice
  • „upgrade“ auf z.b. höhere datenleitungen, z.b. 3 mb/s

wer hat mit einem o.g. anbieter gute erfahrungen gemacht und würde den empfehlen?
von wem ist eher abzuraten?

besten dank für eure antworten,

• peace, ted

wer hat mit einem o.g. anbieter gute erfahrungen gemacht und
würde den empfehlen?

Preislich ist Arcor schon OK

von wem ist eher abzuraten?

Liess mal weiter unten. Ich habe 4 Monate bei Arcor gewartet, nochmal
2 Wochen auf die Geräte. Diese Geschichten wirst Du sicherlich
überall finden, aber bei Arcor häufen die sich…
Ich nehm es sportlich, auch wenn es tierisch nervt.

Cu
Lalle

Moin, Moin.

Schau doch mal bei Congster nach, gerade für Rollenspiele gibts die volle Bandbreite ohne Einschränkungen. Hat mein Sohn jetzt genommen und läuft super. Arcor und Versatel mußt du mal die Dinge weiter unten lesen, weil du ja Wert auf Service legst, behältst du für den DSL-Anschluß die T-Com, da gibts ab 1.7. für 25 € ne 6000 Geschwindigkeit.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

shalom,

nutze derzeit noch die leicht überteuerte dsl-flat

„leicht überteuert“… hmhm…

arcor

meine bisherigen Erfahrungen: man wartet Woche um Woche… nix passiert… angeblich soll es dann wohl funktionieren, wenn man endlich angeschlossen ist.

arcor, versatel etc.

haben fast alle, soweit ich recherchiert habe, eine Vertragsbindung von 24 Monaten.

Alice kannst du mit 4wöchiger Frist kündigen. zum Service von Alice: 10 Tage nach meiner Anmelde-mail war ich Alice-Nutzer… das dazu!

Habemus papam
Gerry