Arcor/Vodafon Störung Telefonleitung und Internet

Hallo alle zusammen, bin bzw. war zufriedener arcorkunde sei mehren jahren. Eine schöne 160000 er Leitung und Telefonflat alles war perfekt bis mitte Februhar 2010 die ersten Fehler mich voll erwichten. Folgend fehler treten bei mir täglich auf:

1 Standig bricht meine DSL Leitung zusammen und baut sich nach 30 -60 sekunden wiederauf- egal beide Rechner sind betroffen XP und Win 7.

1. Beim versuch Bekannte anzurufen bekomme ich kein Freizeichen (Amtsleitung) besonderst spannend wird es wenns dann zu einem Nofall kommt und ich keine Freizeichen habe um einen Notruf zutätigen.

3.Anruf von außen und man hört eine nette Stimme die da sagt: Der Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar. Und ich sitze zuhause und warte auf wichtige Anrufe.

Mehrere Versuche von Arcor sind gescheiter. Die letzte Auskunf der Technickerin war das der fehler nicht behoben werden kannn und dass ich damit in Zukunft „Leben“ müsste. Aber Zahlen darf ich weiterin. Gibt es ein Tool das mein Telefon und DSL Leitung überwacht und diese fehler aufzeigt. Was sagt ihr als Profis dazu, bitte helft mir.

Gruß an alle

Thomas

Hi,

was hast du für Hardware? Die Splitter von Arcor funzen nicht richtig beim neuen Provider. Die Router gehen zwar, jedoch wurschtelt da die Software auf dem letzten Zahn. Gänzlich durcheinander kommt die Starterbox von Arcor, da sind die MSN nicht mehr zu verwalten. Lösung: keine, außer teurer neuer Hardware.

LG Selorius

Vorab Danke für deine Antwort. Beim Schreiben des 1. Beitrag ist mir die Verbindung 3 wegrutscht verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler. (es musste schnell gehen…)

Zu deiner Frage: ich habe ein Relativ „neues“ Modem Arcor Easy Box 300, die Störungen am Telefon sind auch da wenn der PC und Moden aus sind.

Nochmals Danke für Deine Schnelle Antwort

Gruß Thomas

Hallo
Interessant wäre als erstes mal zu wissen ob du von Arcor einen Voip Anschluß oder einen Vollwertigen ISDN Anschluß+DSL besitzt.
Ich gehe mal vom 2ten aus da du ja schreibst das du schon ziemlich lange bei Arcor bist.Bei deiner Störungsbeschreibung würde ich auf kurzzeitige Leitungsunterbrechungen tippen.Das können z.B. kalte Lötstellen,in den Haupt oder Strassenverteilern sein,schlechte Klemmverbindungen in den Muffen oder überhaupt irgendwelche Kabelfehler im gesamten Leitungsweg.Arcor könnte durch Messungen feststellen ob die Leitung galvanisch ok ist.Wenn dann z.B irgendwelche Erden ,Fremdspannungen oder Unsymmetrien gemessen werden
kann mann diese durch Umschalten der Leitungen auch beseitigen.Leitungsfehler werden meistens von der Telekom bearbeitet.Wenn du einen Voip Anschluß hast könnte der Fehler auch auf den sogenannten Port in der Vermittlungsstelle zurückzuführen sein, da ja dein DSL Router ständig seine Synchronität verliert und dann halt weder Internet noch Telefonie möglich ist.Dafür wäre dann wieder ganz allein Arcor zuständig.Die älteren Starterboxen oder auch NTBAs haben eine kleine grüne Lampe vorne drauf die dir anzeigen ob die Leitung da ist oder nicht.
MfG