Arcor-Vollanschluss und T-Online-Flat

Moin,

mein Anschluss wird demnächst auf Arcor ISDN umgestellt. Noch habe ich auch eine T-Online Flatrate (nicht DSL, sondern die für 79 DM/Monat). Was muss ich da dann vorwählen?

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de
http://www.zimmer-in-hannover.de
http://www.technospektakel.de
http://www.neueHomepages.de

Hallo Thorsten,

ehm, ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber laut den AGB von
Arcor ist es nicht möglich, andere Anbieter als Arcor zu nutzen.
Jedenfalls uns ist es so gegangen. Wir haben seit Mai enormen
Ärger mit Arcor und sind kurz davor, uns gerichtlich aus dem
Vertrag zu klagen, weil einfach nichts funktioniert. Zudem sind
sie sehr teuer; zB kostet alles, was bei der Telekom zum
Standard gehört, extra. Rufnummerübertragung kosten 11,50 DM im
Monat zusätzlich.

Dann hing bei Arcor letztens zwei Tage lang der Server und es
war uns nicht möglich, überhaupt ins Internet zu kommen, eben da
es nicht möglich ist, über andere Anbieter zu surfen. Wenn man
im Bereich Internet auch noch arbeitet ist das alles schon sehr
frustrierend.

Wenn Du an mehr Informationen oder eher Leidensberichten
interessiert bist, schicke ich Dir gerne eine Mail.

Grüße,
Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Eva

ehm, ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber laut den AGB von
Arcor ist es nicht möglich, andere Anbieter als Arcor zu
nutzen.

Also ich hab inzwischen eine Mail vom Arcor Privatkunden Support bekommen, in der steht auszugsweise:

----------schnipp-----------schnapp------------------
Sprachdienste

Im „Call by Call“-Verfahren kann mit Arcor-ISDN zur Zeit leider nur die Vorwahl
der Deutschen Telekom AG (01033) und
ueber o.tel.o mit der Vorwahl (01011) genutzt werden. Vertraege mit weiteren
Telefongesellschaften sind in Vorbereitung,
wir bitten jedoch um Verstaendnis dafuer, dass wir genaue Termine noch nicht
benennen koennen.

Internetdienste

Aufgrund der Carrier Selection koennen derzeit Arcor-ISDN Kunden folgende
Internetprovider nutzen:

01920 xx => Arcor Produkte
01915 xx => o.tel.o Online
01910 xx => DTAG Produkte
01916 1x => Mediaways
01914 xx => AOL
----------schnipp-----------schnapp------------------

Das deute ich eigentlich so, dass ich T-Online (ist ja 01910xx) benutzen kann … Oder?

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de
http://www.zimmer-in-hannover.de
http://www.technospektakel.de
http://www.neueHomepages.de

Hallo Thorsten,

Das deute ich eigentlich so, dass ich T-Online (ist ja
01910xx) benutzen kann … Oder?

wenn das klappt, bin ich gleich auch dabei aber schau mal nach, ob die Voraussetzung für T-Online ist, einen Telefonanschluß bei der Telekom zu haben…
Arcor sagte uns nämlich auch zu (während des Serverausfalles), daß wir uns über T-Online einwählen könnten. Als ich mich dann für den Call-by-Call-Tarif anmelden wollte, war der Telekomanschluß Voraussetzung. Aber ich gebe zu, daß eine Flat etwas anderes ist als ein Call-by-Call-Tarif.
Ich drück’ Dir jedenfalls die Daumen für Deinen Arcor-Anschluß. Wenigstens haben die kostenlose Hotlines :wink:

Grüße,
Eva

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de
http://www.zimmer-in-hannover.de
http://www.technospektakel.de
http://www.neueHomepages.de

Moin Eva

wenn das klappt, bin ich gleich auch dabei aber schau mal
nach, ob die Voraussetzung für T-Online ist, einen
Telefonanschluß bei der Telekom zu haben…

Nein ist keine Voraussetzung mehr!

Telekomanschluß Voraussetzung. Aber ich gebe zu, daß eine Flat
etwas anderes ist als ein Call-by-Call-Tarif.

Auch die anderen Tarife mit Grundgebühr bei T-Online sind AFAIK unabhängig von einem Telefonanschluss…

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de
http://www.zimmer-in-hannover.de
http://www.technospektakel.de
http://www.neueHomepages.de

hallo zusammen,

… ist für mich das allerletzte :frowning:(

ich habe dort zwar weder einen vollanschluß, noch irgendetwas anderes, war aber 1/2 jahr kunde für den nexgo-powertarif.

kündigung: mehrfach, schr., per fax… unzählige telefonanrufe… hilflose damen an der hotline (die anscheinend imense probleme mit ihrem rechenknecht haben… naja windoofs-pc’s …)… nervend, stressig hoch drei…

obwohl alles mehr als pünklich abgesendet, bis gestern immer noch falsches datum der kündigung drin (was nun hoffentlich beseitigt sein wird ???), falsche berechnung der online-zeit, einschl. der diff. für fehlende mindestnutzung, obwohl mein zugang schon einen tag vor ende dicht war…

also ne, für mich war das alles nicht überzeugend. damit sind die für mich auf keinen fall eine in betracht zu ziehende konkurrenz zur telekomm. bei denen muß man auch mal öfter telefonieren, aber ansonsten klappts… inzwischen sogar so richtig gut mit dsl…

fazit: arcor… 1 mal … und NIE wieder (auch wenn man nie nie sagen soll!)

sorry, ist an dieser stelle vielleicht nicht ganz zum thema, aber der frust und ärger über arcor sitzen tief, und mußten einfach mal raus.

katrin