Wechsel zu Arcor?

Da ich, seitdem mir hier bei meinem Problem mit der Telekom und T-online hervorragend geholfen wurde, (vielen Dank nochmal dafür) sehr viel auf Euren Rat gebe, frage ich einfach mal nach, wie Eure Erfahrungen sind, nach einem Wechsel zu Arcor.

Im Moment lockt mich das Al-Inclusive-Paket für 34,95 €.

Derzeit habe ich einen Analog-Anschluss für 13,50 bei der Telekom, T-DSL 1000 für 14,64 € und T-Online DSL 1500 MB für 8,57 € (begrenzter Download), was monatlich 36,71 € macht zuzüglich Gesprächskosten.

Wenn ich den Versprechungen von Arcor glauben kann, dann wäre mit den 34,95 € praktisch Alles genannte als Unbegrenzte Flatrate abgegolten auch die Gesprächskosten (ausgenommen Mobilfunk und Ausland)

Folgende Auskünfte eines Arcor-Vertreters habe ich noch erhalten:

• das Sicherheitspaket muss ich nicht kaufen
  • „Vorvorwahlen“ für Mobilfunkgespräche kann ich nicht mehr nutzen - 14,9 C/Min. würden von Arcor berechnet
  • meine jetzige Rufnummer würde für 10,00 € (einmalig) übernommen werden
  • für die erforderliche Hardeware würden 9,95 € (einmalig) berechnet werden.
  • Vertragslaufzeit 24 Monate
  • Kostenpflichtige Hotline bei Problemen - ich glaube, es waren 24 C/Min.
  • Kostenlose Hotline bei nicht verschuldeten technischen Problemen
  • Bei Vertragsabschluss müsse ich mich um nix kümmen, ausgenommen meinen T-online-Vertrag (Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen)

So, ich glaube, ich habe nicht`s vergessen. Mich würden nun Eure Erfahrungen bei einem Wechsel interessieren.
Vielen Dank dafür schon im Voraus und ich hoffe, ich habe die richtige Stelle hier im Forum für meinen Beitrag ausgewählt.
LG Dagmar

Hallo,

Vielen Dank dafür schon im Voraus und ich hoffe, ich habe die
richtige Stelle hier im Forum für meinen Beitrag ausgewählt.

der Wechsel zu Arcor ist in 7 von 8 der mir bekannten Fälle mit erheblichen Problemen verbunden gewesen. Erheblich heißt konkret tage- bis wochenlange Telephon- und Internetabstinenz. Hinzu kommt, daß die Hotlines von Arcor mitunter erhebliche Wartezeiten aufweisen, was umso unangenehmer ist, seit diese seit knapp zwei Jahren kostenpflichtig sind. Wer sein Telephon und den Internetzugang nicht braucht, kann die 5-10 Euro im Monat natürlich mitnehmen. Im übrigen seien die Berichte auf http://www.ciao.de und http://www.dooyoo.de empfohlen.

Gruß
Christian

Da ich, seitdem mir hier bei meinem Problem mit der Telekom
und T-online hervorragend geholfen wurde, (vielen Dank nochmal
dafür) sehr viel auf Euren Rat gebe, frage ich einfach mal
nach, wie Eure Erfahrungen sind, nach einem Wechsel zu Arcor.

Ich gebe der Telekom, jetzt, nach Streikende, mal die Note 4.
Arcor? Wenn alles läuft, dann gut. Wenn nicht, dann ist das der be********ste Laden, den ich kenne.

Im Moment lockt mich das Al-Inclusive-Paket für 34,95 €.

Heißt bei der Telekom Call&Surf Basic, aber nur 120min zum Telefonieren, keine echte Flat, für den gleichen Preis.
Für 44,95 hast Du DSL6000 mit Internet Flatrate und inkl. aller Gespräche ins deutsche Festnetz der Telekom. Zu anderen Anbietern musst Du ggf. 0,21 cent pro Minute dazu bezahlen.

• Kostenpflichtige Hotline bei Problemen - ich glaube, es
    waren 24 C/Min.

Die Hotline-Wartezeiten würde ich dabei aber in Stunden, nicht Minuten messen. Dann musst Du nicht mit so großen Zahlen hantieren…

• Kostenlose Hotline bei nicht verschuldeten technischen
    Problemen

Im Zweifel ist immer der Kunde schuld.

So, ich glaube, ich habe nicht`s vergessen. Mich würden nun
Eure Erfahrungen bei einem Wechsel interessieren.

Gibt oft Probleme. Wie gesagt, Arcor ist nunmal preiswerter und die Telekom ist noch weit davon entfernt, ein kundefreundlicher Serviceleister zu sein.
Ich persönlich bin bei der Telekom, habe erst heute meinen Anschluss auf DSL 16.000 aufbohren lassen.

waren 24 C/Min.

Die Hotline-Wartezeiten würde ich dabei aber in Stunden, nicht
Minuten messen. Dann musst Du nicht mit so großen Zahlen
hantieren…

Die Wartezeit ist aber immerhin kostenlos, der Gebührenzähler läuft erst ab dem Zeitpunkt, wo man einen Mitarbeiter am Telefon hat.

• Kostenlose Hotline bei nicht verschuldeten technischen
    Problemen

Im Zweifel ist immer der Kunde schuld.

In 99 % der von mir erlebten Fälle gab es für jeden Anruf im Kundencenter problemlos eine Gutschrift von 5,- bis 10,- Euro, was jeweils über den Telefonkosten für die Hotline lag.

Gruß
Tigger

waren 24 C/Min.

Die Hotline-Wartezeiten würde ich dabei aber in Stunden, nicht
Minuten messen. Dann musst Du nicht mit so großen Zahlen
hantieren…

Die Wartezeit ist aber immerhin kostenlos, der Gebührenzähler
läuft erst ab dem Zeitpunkt, wo man einen Mitarbeiter am
Telefon hat.

Problem: Wenn mal der Anschluß abraucht oder man aus der Ferne was organisieren will, wird es teuer. Vom Handy aus läuft das Geld nämlich meines Wissens nach ab der 1. Sekunde.
Ich hatte selbst noch keinen Arcor-Anschluß, kann mich aber an einen Bekannten erinnern, der seine Telefonate mit der Hotline immer so gelegt hat, daß er während der Warteschleife duschen gehen konnte. Damit grenzt man die Zeitverschwendung etwas ein.
Telekom hat eine auch vom Handy kostenlose Hotline. Da tut es nicht so weh, mal länger in der Warteschleife zu hängen. Außerdem ist der Telekom-Service inzwischen relativ schnell. Zumindest einen Rückruf erhält man recht zuverlässig.
Die 0,21 Cent in Fremdnetze stören mich allerdings auch. Das sind immerhin ca. 90 Euro, wenn man 24/7 einen Monat lang in ein Fremdnetz spricht :smile:
Außerdem würde ich mir überlegen, ob Handy- oder Auslandsgespräche eine Rolle spielen. Dann sollte man evtl. doch lieber bei einem Anbieter mit Call by call Möglichkeit bleiben.

1 „Gefällt mir“