Arcor-Volumentarif

Hallo,

von euch hat doch bestimmt jemand einen Arcor DSL-Volumentarif. Ich wüßte gern, wie Arcor den Beginn eines Abrechnungszeitraumes festlegt. Also, von wann bis wann das Volumen gezählt wird bevor abgerechnet wird.

Auf den Arcor-Seiten hab ich irgendwo gelesen, daß sich das nach dem Datum des Vertragabschlusses richte. Ist das richtig oder ist hier vielleicht doch das Datum der Freischaltung gemeint (was ich irgendwie für sinnvoller halte)?

Schönen Dank schon mal.
Gruß,
Fred

Hi Fred,

sicherlich zählt das ab Freischaltung. Stell’ Dir vor, jemand mancht einen Vertragsabschluß und muß dann monatelang auf die Möglichkeit zu telefonieren und surfen warten?

Allerdings würde ich mir ein paar Dinge im Vorfeld schriftlich bestätigen lassen.

Rufnummernübernahme bzw. Telefonbucheinträge wurden mir zugesagt. Die Rufnummern wurden übernommen, allerdings die Telefonbucheinträge nicht. Und nun habe ich dadurch wirtschaftliche Einbußen, sprich es rufen im Moment mangels Telefonbucheintrag keine Leute mehr an.

Auch würde ich mir bei jeder Leistung schriftlich und nicht nur mündlich bestätigen lassen was sie kostet und ob daran eine Vertragszeit gekoppelt ist. Als ich z.B. auf DSL 3000 wechselte, sagte mir der Mensch in der Hotline nichts davon, daß ich für ein Jahr an den höheren Tarif gebunden bin. Bei der Telekom hatte ich das nicht, dafür andere Probleme.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]