Hi,
angenommen Ihr wollt eine Telefon- und DSL Flat, würdet Ihr Tiscali oder Arcor wählen? Und weshalb?
Danke und ciao,
Romana
Hi,
angenommen Ihr wollt eine Telefon- und DSL Flat, würdet Ihr Tiscali oder Arcor wählen? Und weshalb?
Danke und ciao,
Romana
Hallo Romana,
kommt darauf an wo Du wohnst. Wenn Du Arcor-ISDN bekommen kannst, dann bekommst Du dort alles am günstigsten. Soviel ich weiß bietet Tiscali keine Voice-flat an. Oder meinst du damit die Voice-over-IP-Flat, den sogenannten Tarif Tiscali DSL Flat Surf & Phone? Bitte beachen: Es ist keine Voice-flat über das normale Telefonnetz, sondern über das Internet - das kann man nicht 1:1 vergleichen.
Du bezahlt bei Arcor für beide Flats und beide Anschlüsse (ISDN + DSL 1000) inkl. MwSt. 59,95 EUR i. Monat (mit WebBill und Lastschrifteinzug, sonst je 1,19 EUR mehr i. Monat).
Wenn Du ein das Angebot von Tiscali vergleichst, bezahlst Du dort laut Auskunft 45,79 €/Mon. Das ist aber so nicht ganz richtig. Denn du bezahlst auch noch weiterhin an die DT AG für den Minimum-Telefonanschluss, also den T-Net analog Standard weitere 15,66 EUR (inkl. MwSt). Also bis du dann auch schon bei 61,45 EUR.
Dabei hast Du nur einen analogen Telefonanschluss und kein ISDN (mit den ISDN-Merkmalen, 2 Rufleitungen, etc…). Und Du hast keine echte Telefon-/Voice-Flat sondern eine Voice-over-IP-Flat - was man eben NICHT so gleichsetzen darf und kann.
Zudem bekommst Du nicht alles aus einer Hand. Sondern hast zwei Anbieter, die DT AG und Tiscali! Ich habe bisher noch nicht gehört, das Du bei der DT AG nur den T-DSL-Anschluss beziehen kannst. Es steht ja auch da: Kein Wechsel des Telefonanbieters nötig, Keine Änderung der Telefonnummer (ergo: Du kannst den vorhandenen Anschluss nicht kündigen - höchstens auf den günstigsten zurückfahren). Des weitern heißt es: Sie können nur mit DSL surfen, wenn ein T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AUF Ihrem Telefonanschluss freigeschaltet wurde. Bzw. in den FAQ´s: Was brauche ich, um mit Tiscali DSL Flat Surf & Phone telefonieren zu können? Voraussetzungen sind ein T-DSL-Anschluss und ein Telefonanschluss (analog oder ISDN) der Deutschen Telekom sowie ein analoges tonwahlfähiges Telefon.
Soviel ich weiß soll aber Q-DSL alleine funktionieren. Es funktioniert allerdings nicht mit Tiscali, da sie sich ja auf die T-DSL-Leitung aufsatteln und kein DSL-Resale wie Q-DSL betreiben (anmieten von T-DSL-Leitungen und weitervermieten).
Noch interessanter werden die Arcor Preise, wenn Du die höheren Bandbreitenzugänge und Preise vergleichst (ggf. auch mit erhöhtem upstream von 512 kbits). Das kostet bei Arcor bis zu 13 EUR mehr (5 EUR je 1024 kbits Downstream mehr, erhöhter Upstream 3 EUR mehr (optional), wobei die Flatpreise sich nicht ändern sondern es bei den 19,95 EUR bleibt! Und du kannst außerdem kostenfrei die sekundengenau Abrechnung wählen - gerade dann für die restlichen teuren Gespräche auf Mobil oder Ausland etc. sehr empfehlenswert.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Sprachqualität ist bei einer höheren Verbindung besser. Allerdings bittet tiscali die VoIP-Flat nur in Kombination mit T-DSL 1000 an. Wenn DU T-DSL 2000 hast (19,99), kostet die flat 37,90 EUR (ohne VoIP-Funktion). Und wenn Du die die T-DSL 3000 hast - gibts gar keinen Flat-Tarif - nur Volumentarife? Komisch!
Was positiv an den Tiscali Auslandstarifen zu bemerken ist, das die Gepräche auch ins ausländische Mobilfunknetz gleich sind (4,9 - oder 49,9 Cent/pro Minute) bei Arcor kommen jeweils 25 Cent dazu…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Romana,
Hi Monika,
erstmal danke für Deine ausführliche Antwort. Jetzt bin ich ebenso unschlüssig wie vorher. Heute wollte ich den Vertrag an Arcor abschicken. Abends telefonierte ich dann mit jemaden der mir Tiscali nahelegte und mir von seinen Horrorerfahrungen mit Arcor berichtete. Allerdings bin ich erfahren in Horror-Erfahrungen machen. Das schreckt mich also nicht mehr ab.
Und sowas kommt (fast)überall vor.
kommt darauf an wo Du wohnst. Wenn Du Arcor-ISDN bekommen
kannst, dann bekommst Du dort alles am günstigsten. Soviel ich
weiß bietet Tiscali keine Voice-flat an. Oder meinst du damit
die Voice-over-IP-Flat, den sogenannten Tarif Tiscali DSL Flat
Surf & Phone? Bitte beachen: Es ist keine Voice-flat über das
normale Telefonnetz, sondern über das Internet - das kann man
nicht 1:1 vergleichen.
Mir wurde dieser Link hier genannt. Und zwei Menschen mit denen ich in letzter Zeit häufiger telefonierte, meinten über VoiP zu telefonieren und damit um 90 Prozent die Kosten gesenkt zu haben.
Du bezahlt bei Arcor für beide Flats und beide Anschlüsse
(ISDN + DSL 1000) inkl. MwSt. 59,95 EUR i. Monat (mit WebBill
und Lastschrifteinzug, sonst je 1,19 EUR mehr i. Monat).
Das mit den 1,19 EUR mehr wußte ich noch gar nicht. Ich fand halt gut. Ich mag den Einzelverbindungsnachweis, daß alle Rufnummern übernommen werden und daß eben Telefon pauschal rund um die Uhr, sieht man mal von Service-Rufnummern, Handynummern und Auslandsgesprächen ab, im Preis inbegriffen ist.
Wenn Du ein das Angebot von Tiscali vergleichst, bezahlst Du
dort laut Auskunft 45,79 €/Mon. Das ist aber so nicht ganz
richtig. Denn du bezahlst auch noch weiterhin an die DT AG für
den Minimum-Telefonanschluss, also den T-Net analog Standard
weitere 15,66 EUR (inkl. MwSt). Also bis du dann auch schon
bei 61,45 EUR.
Dabei hast Du nur einen analogen Telefonanschluss und kein
ISDN (mit den ISDN-Merkmalen, 2 Rufleitungen, etc…). Und Du
hast keine echte Telefon-/Voice-Flat sondern eine
Voice-over-IP-Flat - was man eben NICHT so gleichsetzen darf
und kann.
Mit denen ich in der letzten Zeit telefonierte war die Verbindung klanglich einwandfrei.
Zudem bekommst Du nicht alles aus einer Hand. Sondern hast
zwei Anbieter, die DT AG und Tiscali! Ich habe bisher noch
nicht gehört, das Du bei der DT AG nur den T-DSL-Anschluss
beziehen kannst.
Da soll gerade geklagt werden.
Es steht ja auch da: Kein Wechsel des
Telefonanbieters nötig, Keine Änderung der Telefonnummer
(ergo: Du kannst den vorhandenen Anschluss nicht kündigen -
höchstens auf den günstigsten zurückfahren). Des weitern heißt
es: Sie können nur mit DSL surfen, wenn ein T-DSL-Anschluss
der Deutschen Telekom AUF Ihrem Telefonanschluss
freigeschaltet wurde. Bzw. in den FAQ´s: Was brauche ich, um
mit Tiscali DSL Flat Surf & Phone telefonieren zu können?
Voraussetzungen sind ein T-DSL-Anschluss und ein
Telefonanschluss (analog oder ISDN) der Deutschen Telekom
sowie ein analoges tonwahlfähiges Telefon.
Habe aktuell die DSL Flat von T-Online.
Soviel ich weiß soll aber Q-DSL alleine funktionieren. Es
funktioniert allerdings nicht mit Tiscali, da sie sich ja auf
die T-DSL-Leitung aufsatteln und kein DSL-Resale wie Q-DSL
betreiben (anmieten von T-DSL-Leitungen und weitervermieten).Noch interessanter werden die Arcor Preise, wenn Du die
höheren Bandbreitenzugänge und Preise vergleichst (ggf. auch
mit erhöhtem upstream von 512 kbits). Das kostet bei Arcor bis
zu 13 EUR mehr (5 EUR je 1024 kbits Downstream mehr, erhöhter
Upstream 3 EUR mehr (optional), wobei die Flatpreise sich
nicht ändern sondern es bei den 19,95 EUR bleibt! Und du
kannst außerdem kostenfrei die sekundengenau Abrechnung wählen
- gerade dann für die restlichen teuren Gespräche auf Mobil
oder Ausland etc. sehr empfehlenswert.
Tja, mehr Speed wäre nicht schlecht. Doch ich frage mich wann sich ein Upstream rechnet? Gilt das nur für’s Hochladen oder auch für’s Downloaden?
Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Sprachqualität ist bei
einer höheren Verbindung besser. Allerdings bittet tiscali die
VoIP-Flat nur in Kombination mit T-DSL 1000 an. Wenn DU T-DSL
2000 hast (19,99), kostet die flat 37,90 EUR (ohne
VoIP-Funktion). Und wenn Du die die T-DSL 3000 hast - gibts
gar keinen Flat-Tarif - nur Volumentarife? Komisch!Was positiv an den Tiscali Auslandstarifen zu bemerken ist,
das die Gepräche auch ins ausländische Mobilfunknetz gleich
sind (4,9 - oder 49,9 Cent/pro Minute) bei Arcor kommen
jeweils 25 Cent dazu…)
Scheinbar würdest Du Arcor wählen. Tja, dahin tendiere ich gegenwärtig wankelmütiges Wesen jetzt auch wieder.
Ciao,
Romana
Hi,
angenommen Ihr wollt eine Telefon- und DSL Flat, würdet Ihr
Tiscali oder Arcor wählen? Und weshalb?Danke und ciao,
Romana
Hallo Romana,
ich bin natürlich vorbelastet, da ich in der Arcor-Shopline arbeite und selbst Arcor z.H. habe. Ich habe das bei meinen anderen Postings aber immer dazugeschrieben, nur hier vergessen. Es ist aber auch so das ich hier privat bin und dh. antworte, weil ich mich halt mit den Preisen gut auskenne. Den Einzelverbindungsnachweis erhälst Du weiterhin kostenlos. Eben entweder im WebBill-Tool oder als Papierauszug (dann zusammen mit der Papierrechnung für monatlich 1,19 EUR). Die Web-Rechnung von Arcor kostet nichts, die Rechnungen kannst Du ausdrucken, 13 Monate lang online abrufen oder downloaden, der EVN wird aus datenschutzrechtl. Gründen nach 90 Tagen gelöscht.
Wenn allein der Preis entscheidet - dann ist Arcor schon günstiger. Du kannst Deine Kosten vielleicht um 90 % senken (? die Kollegen haben dann aber ungefähr Rechnungen von der Telekom im Festnetz-Verbindungsbereich von 200 EUR im Monat gehabt - ohne Anschlusspreise, - scheint mir etwas dick aufgetragen zu sein), es bleibt aber so oder so immer bei ungefähr 60 EUR Fixkosten.
(Vergleiche: 59,85 - zu 61,45 (wobei du nur T-Net-Standard hast)
Wenn dann noch das mehr an Produktinhalten (auch kostenfreies faxen! alle Rufnummern sind anwählbar (nicht alle wenn Du VoIP von Tiscali machst), ISDN-Merkmale, 2 Rufleitungen + DSL Bandbreitenzugang, nur 1 Rechnung, Upgrade-Möglichkeiten auf 2000er oder 3000er mit oder ohne höherem upstream) dann denke ich auch arcor
.
Mehr Bandbreite braucht kaum einer - nur wer mit mehreren Nutzern und Downloadern sich eine Bandbreite über Router teilt, p2p-donwloadet, oder halt besondere Bedürfnisse hat. Mehr Upstream ist (lt. meinen Infos) für Homepage-Aktualisierer, Internet-Telefonie-Nutzer oder Digitalfotos-zum -Digitallabor uploaden Nutzer von Vorteil.
Zur Begrifflichkeit: ADSL - SDSL (asynchron - ungleicher down- und upload, sdsl - synchroner - in beide Richtungen gleiche Geschwindigkeit - teuer! - T-DSL, Arcor-DSL = ADSL.
Download bei Arcor entweder 1.024, 2.048 oder 3.096 kbit/s, Upload (oder auch Upstream) - nach oben laden, mit 128 (doppelte ISDN-Geschwindigkeit), 196 oder 256 kbit/s - bei erhöhtem Upstream auch mit 6- oder 8-facher ISDN-Geschwindigkeit, bei 2000er 384 oder bei 3000er 512 maximal (3 EUR Aufpeis).
Gruß
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
X-Post, Antwort s. Festnetz-Telefonie /owT
Mehrfachpostings sind hier unerwünscht.
Moin, Moin.
Du bist doch schon über ein Jahr am suchen nach allem, was für ein paar Cent günstiger zu machen ist. Meine Meinung ist ganz einfach die, wenn ich immer nur nach dem Preis gehe und den Service nicht berücksichtige, dann habe ich auch ne nette Beschäftigung. Am Ende habe ich mehr Arbeit und wechsele ständig, weil die Preise sich auch immer wieder ändern. Also bis auf die nächsten 12 Monate, ich werde mal deine Anfragen verfolgen.
alf
Moin, Moin.
Hi,
Du bist doch schon über ein Jahr am suchen nach allem, was für
ein paar Cent günstiger zu machen ist.
Du weißt hier mehr über mich als ich. 
Meine Meinung ist ganz
einfach die, wenn ich immer nur nach dem Preis gehe und den
Service nicht berücksichtige, dann habe ich auch ne nette
Beschäftigung.
Wer sagt, daß ich das tue? Ich habe nur recht gegenteilige Meinungen zu Arcor, Tiscalli gehört und die anderen Anbieter kenne ich nicht. Auch habe ich auf ciao.com mir versucht einen größeres Kunden-Feedback einzuholen. Doch so klar kam ich zu keinem Ergebnis bislang.
Am Ende habe ich mehr Arbeit und wechsele
ständig, weil die Preise sich auch immer wieder ändern.
Bei Arcor wäre schon mal eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren gegeben, ist aber auch einjährige Bindung möglich.
Und wer wechseln mag und kann, laß’ ihn oder sie doch, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn jemand zufrieden ist, wird er oder sie schon bleiben.
Also
bis auf die nächsten 12 Monate, ich werde mal deine Anfragen
verfolgen.
Auch eine Form von Beschäftigungstherapie. Du, meine Wohnung müßte mal wieder geputzt werden. Davon hätte ich mehr. Na, wie wär’s?
)
alf
Ciao,
Romana
Hi Vorbelastete,
wie sind die Kosten bei der DSL Flat, wenn man z.B. rund um die Uhr online ist? Bleibt das bei dem Tarif oder erhöht dieser sich? Falls ja, um wieviel? Oder hängt das von Upstream ab? Und könntest Du hierfür bitte Beispiele nennen?
Und was gibt es eigentlich für Prämien bei Kundenwerbung? 
Danke und ciao,
Romana