Hallo liebe Provider-Experten,
für meine Eltern habe ich kürzlich telefonisch bei Arcor den Tarif umgestellt. Das neue All-Inklusive Paket kostet nun 5 Euro weniger Grundgebühr - bei höherer Bandbreite. Außerdem war ein neuer WLAN Router fällig.
Telefonisch hatte ich die Auskunft erhalten, dass sich nun die Vertragslaufzeit um 24 Monate verlängert. Hardware und Tarifwechsel seien hingegen nicht mit Kosten verbunden.
Nun ist die erste Rechnung gekommen. Es wurden 9,95 Euro Versandkosten für die Hardware berechnet und auch um die 20 Euro Wechselgebühr. Zumindest zweiteres riecht nach Abzocke.
Sind Euch diese Gebühren bekannt und muss der Kunde nicht bei telefonischem Vertragsabschluss auf dererlei Kosten aufmerksam gemacht werden? Ist ein schriftlicher Rechnungswiderspruch sinnvoll?
Besten Dank schonmal für Eure Hilfe!
Flo