seit letzten Jahr Oktober ging das WLAN Netzwerk einwandfrei. Ich kam mit dem Laptop und dem PC ins Internet.
Seit vorgestern zeigt er mir immer eine Fehlermeldung 107. Keine Ahnung wieso. Es haben keine Veränderungen stattgefunden.
An was kann es liegen? Eine erneute Installaton der Arcorsoftware brachte zwar das gewünschte Ergebnis doch am nächsten Tag war die
Konfiguration wieder weg und das selbe Problem tratt wieder auf.
Welche Maßnahmen kann ich ergreifen damit dieses Problem nicht wieder auftaucht? Hat jemand außerdem Ahnung wie ich den Router WAP tauglich mache?
hallo! Hast du eine Firewall? Hast du da irgendetwas dran gemacht? Wenn nein, dann würde ich dir raten eine neue Firmware aufzuspielen. Am bestem mit Kabel Verbindung. Und den Router im Browser direkt aufzurufen( Adresse meist: 192.168.1.1) um Einstellungen zu ändern. Vielleicht findest du da auch WAP Einstellungen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Windows XP Firewall habe ich bei konfiguration ausgeschalten (inaktiv). Ansonsten habe ich weder an der Router Hardware Firewall etwas getan noch habe ich Firmware aufgespielt.
Danke für den Tip mit der WAP Einstellung.
Gruß
harwin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seit vorgestern zeigt er mir immer eine Fehlermeldung 107.
zur Information: 107 = keine Verbindung
Keine Ahnung wieso. Es haben keine Veränderungen stattgefunden.
doch, deine Nachbarn haben jetzt auch ein WLAN! Deren Router sendet nun auf dem selben Kanal wie deiner.
An was kann es liegen?
am Sendekanal. Lade dir den Netstumbler herunter und prüfe, wer in der Nachbarschaft noch ein WLAN hat und auf welchem Kanal.
Dann ändere deinen Sendekanal auf z.B. 1. oder 13, Hauptsache weit genug weg vom Standardkanal 6.
und: ein Neustart des Routers bewirkt oft Wunder
Klar, es kann auch ein defekter Router sein! Auch die Dinger gehen kaputt, und nach drei Jahren Laufzeit ist es an der Zeit wo so was passiert.